Kleiner Sprung - Stoßstange noch zu retten?

  • Hey Leute, ich hatte leider einen Wildunfall und die Stoßstange hat es etwas erwischt.


    Aber der Schaden ist auch nicht so groß das ich eine neue kaufen bzw. lackieren lassen möchte.


    Gibts da evtl was im Smartrepair Bereich? Fällt so eigentlich kaum auf, wenn man es noch ein bisschen kaschieren würde wärs denke ich ok :)


    Freu mich auf euere Meinung!


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180201/116b970f264b261aff5c9bf5e5171786.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Haben die beiden Kollegen über mir vollkommen recht.


    Kann man reparieren lassen, oder einfach nix machen. Mein Winterauto fährt schon seit geraumer Zeit mit ner deutlich schlimmeren Stoßstange rum :D


    Kannst dich auch mal selber etwas austoben und bissl mit Kovax anschleifen, ordentlich auffüllen, lack drauf, anschleifen blablabla.


    Ist doch ein schönes Übungsobjekt! Und: Wenn dir das Ergebnis doch nicht gefallen sollte, kannst du sie danach ja immer noch zum Lackierer bringen ;)

  • Mein Winterauto auch, aber das ist ja dann doch was anderes :)


    Der Lackierer meinte er gibt mir da auch keine Garantie das man später keinen Farbunterschied zwischen Stoßstange und dem Rest sieht. Nehme ich Ihm auch ab, man sieht teilweise die Unterschiede schon ab Werk wenn man genau hin schaut und das Licht blöd fällt. Die Farbe ist Florettsilber.


    Dafür dann paar hundert Euros ausgeben ist es mir nicht wert.


    Komme aus Niederbayern.

  • Eigentlich dürfte es keinen größeren Farbunterschied geben als er eh schon von Werk aus besteht. Wenn ich das richtig sehe, ist die Stelle relativ weit unten an der Stange. Somit kommt auch keine Farbe in kotflügel Nähe. Je nachdem welchen Lackhersteller dein Lackierer hat, dürfte die Farbe ( Audi LZ7G?) gut passen.


    Aber leider ist das mit Mehraufwand betrieben. Stange runter, von innen kleben. Spachteln, Füllern, schleifen, lackieren, polieren, Stange dran bauen.


    Wenn es dich nicht zu sehr stört, würde ich es lassen. Oder wie gesagt dich selbst dran versuchen 8) Aber dann bitte nicht einfach Spachtel drauf schmieren :whistling:


    Lg und schönen Abend :)

  • Dann würde er aber doch in der Versicherung steigen, oder nicht?


    Die Farbunterschiede gehen bei Audi eigentlich. Stossstangen haben eh immer eine Farbabweichung zu den Kotflügeln, weil Kunststoff mit der Statik die Farbe anders aufnimmt.


    Wenn es dich nicht stört, lass den Riss einfach. Es werden eh Steinschläge und evtl. Die ein oder andere Beschödigung dazu kommen und wenn du es dann neu Lacken lässt, ist der Riss mehr oder weniger nur noch Verbundarbeit und auch nicht mehr soviel mehr Aufwand zum reparieren.


    LG und schönes Wochenende :)