Einmal quer durch

  • Hi,


    Ich hatte es ja schon in meiner Vorstellung angekündigt. Wenig bis keine Erfahrung, aber gewillt sich mit passenden Produkten das reinigen leichter zu machen bzw effektiver zu gestalten.


    Ich habe mich versucht ein wenig einzulesen, verstehe aber oft nur Bahnhof.


    Ich hätte gerne ein oder zwei Tipps (Produkte und ggf Verarbeitung) für den Innenraum. Ich denke da an Stoffsitze, Armaturenbrett und ggf Scheiben.


    Bisher nutze ich einfach Glasreiniger für die Fenster, nen feuchten Lappen für den Rest und nen Staubsauger. Aber zB die Flecken von Schuhen an der Verkleidung gehen nicht ganz weg.


    Gruß Jan

  • Hallo.
    Die Produkte die du für den Innenraum brauchst, kann man kompakt halten.
    Surf City Garage Dash Away reinigt so gut wie alles innen. Dazu ein paar Mikrofaser, ideal sind 2seitige mit langen und kurzen Fasern. Je nach Untergrund ist das schnell mal gedreht und weiter gehts.
    Eine Bürste und ein Pinsel und ein paar billige Basic Tücher. Für Sachen wie Schuhstreifen sind Schmutzradierer eine Geheimwaffe.
    Das war's schon. Wir sind glaub ich noch unter 50€ :thumbup:


    Man kann noch Pflegemittel/Dressings kaufen und speziellere Polster bzw Lederreiniger. Aber Dash Away tut es auch komplett.


    Die Anwendung ist der Trick bei der Geschichte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bleibt noch zu erwähnen das diese Schmutzradierer im wahrsten Sinne des Wortes eine Waffe sind - da abrasiv.
    Dementsprechend vorsichtig sollte man damit umgehen.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Du kannst die Radierer ruhig nehmen, aber sehe es wie einen Radierer an. Wie am Blatt Papier, wenn du lange genug rubbelst, bekommst du Probleme. Aber du bis dahin ist es unvernünftig viel rubbeln, also mal nicht zu viel Angst. Das macht man wenn es nötig ist und nicht einmal die Woche. ;)

  • wenn die kleine Schmutzgöre ;) mitfährt, vlt helfen schon ein zweites paar Schuhe :D


    Mit dem Dash Away machst du nix falsch. Ist der Innenraum sauber hilft oft einfach nur das durchwischen
    mit einem nicht zu langflorigem,nebelfeuchtem Microfasertuch.


    Willst du die Optik noch verbessern, nimm zwischendurch auch mal den Big Block Protectant für einen schönen matten Look auf dem Kunststoff


    Für die Scheiben empfehle ich dir Glasreiniger. Ich bin damit sehr zufrieden


    Egal was du machst, immer nachpolieren ;)

  • Erst mit einem staubfreien Waffel Microfasertuch wird das was.

    Ich bin von den Waffeltüchern wieder weg. Hatte früher die von Lupus aber bei tief stehender Sonne war das eine einzige Katastrophe mit Milliarden kleiner Fuseln :cursing:


    Jetzt poliere ich immer mit einem kurzflorigen am besten schon mehrmals gewaschenem Basic-Tuch hinterher

  • Ich bin von den Waffeltüchern wieder weg. Hatte früher die von Lupus aber bei tief stehender Sonne war das eine einzige Katastrophe mit Milliarden kleiner Fuseln :cursing:
    Jetzt poliere ich immer mit einem kurzflorigen am besten schon mehrmals gewaschenem Basic-Tuch hinterher

    dann solltest du eher mal dran denken das Waschmittel zu ändern. Meine Microfasertücher fuseln nur, wenn ich nicht ein Microfaser-Waschmittel verwende

  • Es gibt Microfaser Waschmittel? Ihr macht mich fertig.


    Den Sitz zurück ist keine Option. Zum einen kommt er trotzdem dran, etwas über 1,20 m sei dank und ich bekomme irgendwann Probleme mit dem Gurt. Nämlich dann, wenn die Einführung vom Sitz weiter hinten ist als die B Säule.


    Aber egal. Wenn ich es einrichten kann ziehe ich im die Schuhe aus, klappt aber nicht immer. Eigene Meinung und so.


    Das grobe Abwischen ist auch kein Problem. Feuchtes Tuch (Microfaser, welche speziell, keine Ahnung) und es sieht sauber aus. Aber wenn alles wieder trocken ist, sieht man es halt noch in der Struktur der Verkleidung.


    Ich hänge noch mal ein Bild an, was ca überbleibt.


    Sprüht ihr den Reiniger direkt auf die Oberfläche oder auf das Tuch, bzw gemischt im Wassereimer?


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180213/681d0a50435b63b4ada13bfac936e1e2.jpg]


    Ich glaube, am Wochenende kann ich mal ne Bestellung rausschicken...

  • dann solltest du eher mal dran denken das Waschmittel zu ändern. Meine Microfasertücher fuseln nur, wenn ich nicht ein Microfaser-Waschmittel verwende

    Sind nur die Waffeltücher mit denen ich Probleme hatte

  • Das was da über ist, sollte mit dem Reiniger abgehen, falls nicht --> Schmutzradierer + Reiniger.


    Je nach Verschmutzung kannst du es direkt drauf sprühen oder ins Tuch, oder auf den Pinsel.


    Microfaser Waschmittel ist Waschmittel ohne den ganzen Duft und Weichmacher Kram.

  • Dash Away und ein langfloriges Microfasertuch. Mit dem Schmutzradierer würde ich da nicht dran gehen, das kann irreversibel enden.
    Sollte es damit nicht klappen kann ich den Sonax Profiline Interior Cleaner empfehlen. Damit hatte ich bisher immer Erfolg.
    Alternativ auch das Lexol Vinylex. Keine Sorge lässt sich matt auspolieren.
    Als Microfasertuch für diese Art Kunststoffoberfläche würde ich das Polish&Wax oder SuperPlushGold Tuch empfehlen. Ja für den Innenraum!

  • @Bochumer81


    Bevor hier jetzt noch 10 andere Reiniger genannt werden... und Du am Ende erst recht nicht mehr weiter weißt...


    Kauf das Dash Away! Sprühe es erst in ein Mikrofasertuch und schau was damit geht. Wenn noch Reste übrig sind, dann sprüh es direkt auf und schäume es mit einem Pinsel auf, lass es kurz wirken (ca 1 Minute) und wische es ab. Wenn das auch noch nicht hilft, dann nehm Dir eine Nagelbürste zur Hilfe, die ist nochmal etwas strammer als der Pinsel. Wieder aufsprühen und schrubben, abwischen!


    Wenn das alles nichts hilft, dann meldest Du Dich nochmal!


    Aregung zu Innenraumreinigung findest Du auch HIER. Da kannst Du mal sehen, was so gehen kann, mit einfachen Mitteln.

  • So, manchmal dauert es halt was länger...


    Aber ich hab jetzt das Dash Away bestellt und den Pfleger für Kunststoff, dazu zwei Pinsel und Microfaser Tücher.


    Mal gucken am We, ob ich dazu komme, musste für meinen kleinen auch noch die Bremse bestellen und die will ja auch gemacht werden.


    Kann ich damit (Dash Away) auch an den Teppich gehen? Ich hab da noch Flecken von Salzwasser, was von der Fußmatte runter gelaugen ist und Flecken hinterlassen hat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk