Mein ultimativer Lederreiniger - L'Oreal Age Perfect Gesichtswasser

  • Wenn du meine Kompetenz infrage stellst, ok. Aber ich denke, die des TE wurde hier schon das Ein- oder andere Mal unter Beweis gestellt.


    Aber um mal wieder aufs Thema zu kommen, erkläre mir doch bitte, welcher angreifende Stoff sich im o.g. Gesichtswasser befindet.


    Edit: Hier einfach mal aufs „i“ klicken.

  • Ist doch alles nicht sooo bockwursternst gemeint......#
    Wir kennen nicht die reinigenden Inhaltsstoffe und lustig ist es ja auch.....


    Alte Haut so richtig glattzurubbeln......


    Ich würde da eh lieber auf eine Zwanzigjährige zurückgreifen, bevor man es hiermit versucht.... :D

  • Wenn du meine Kompetenz infrage stellst, ok. Aber ich denke, die des TE wurde hier schon das Ein- oder andere Mal unter Beweis gestellt.


    Aber um mal wieder aufs Thema zu kommen, erkläre mir doch bitte, welcher angreifende Stoff sich im o.g. Gesichtswasser befindet.


    Edit: Hier einfach mal aufs „i“ klicken.


    Falscher Ansatz. Für Härtefalle mag das ok sein, aber nicht als „ich hab meinen neuen Lederreiniger gefunden“.


    Weiterhin ist es andersrum: Ich erkläre nicht was an Inhaltsstoffen problematisch sein könnte, sondern du garantierst mir die dauerhafte Verträglichkeit. Kannst du das? Oder sonst wer? Auf einigen Ledern funktioniert es, ja. Aber auf allen? Auch alten? Angegriffenen mit Gebrauchsspuren? Nachgefärbten? Und das dauerhaft bei mehrmaliger Anwendung im Jahr?


    Lederreinigungsprodukte können das.

  • Ich dachte der Karl Heinz kommuniziert so, das hab ich an meinem Post gesehen, da wollte ich auch mal kommunizieren was ich davon halte. Mimimi. Er hat es schon geschafft den Thread tot zu labern. Schade, aber manche Leben halt in ihrer klitzekleinen Welt und sind da glücklich.
    So Freunde, ich geh jetzt Loreal Faltenbügler kaufen - schönes Wochenende. :thumbup:

  • Aus dem Job weiß ich dass du immer vom dümmsten Fall ausgehen musst. Anfänger mit null Erfahrung und 20 Jahre altem ungepflegtem, evtl. schonmal nachgefärbtem Leder liest das hier und denkt sich, genial, damit gehe ich einmal über mein Leder. Da das Zeug Verfärbungen entfernt könnte es ja sein dass das die Farbe von seinen Sitzen komplett runterholt. Muss nicht sein, kann aber. Von daher sollte auf die Risiken hingewiesen werden. Erst Recht wenn da jetzt 3 Mann das Zeug zu ihrem neuen Standardreiniger erklären.

  • Es sagt niemand, dass man nicht kritisch sein sollte. Und natürlich sind spezielle Produkte immer die richtige Wahl . Aber wie der TE ja hier ( und auch schon woanders) relativ eindrucksvoll unter „Beweis“ gestellt hat, dass man auch mal „testen“ sollte.
    Im übrigen gibt es auch Menschen, die sich 2Taktöl in den Diesel kippen und „Perlengold“ auf den Lack schmieren.
    Manchmal macht Versuch auch kluch

  • Erfahrungsgemäß kann man sagen: wenn ein Leder - reinigungs / pflegemittelmittel direkt nach der Anwendung keine Schäden / Auffälligkeiten bewirkt / hinterlassen hat, so ist auch langfristig nichts zu befürchten.
    Das ist zumindest meine Erfahrung.

  • Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn du das Leder mit APC bearbeitest, so dass der Reiniger auch die Rückseite des Leders benetzt (durch Nähte oder Lüftungslöcher in perforiertem Leder) hast du nach circa nem Jahr Risse durch Austrocknung im Leder. Auf der Oberseite wischst du den Reiniger ab, aber von der Rückseite her trocknen die Reste die du nicht mehr raus bekommst das Leder aus. Los geht es an den dünnen Stegen zwischen den Löchern.
    Und was auf neuwertigen Ledern klappt kann auf alten Leder gewaltig nach hinten losgehen, z. B. Einsatz von Schmutzradierern.

  • Ich benutze das Zeug jetzt schon über Monate auf der Couch.
    Alles im grünen Bereich.


    Und wie gesagt, habs auchschon mehrfach auf dem Rauleder der Timberlands erfolgreich, und ohne negative folgenden angewendet.
    Von normalen Autositzen erst garnicht zu reden.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand damit Flecken behandelt, die er bis dato nicht beseitigen konnte, und anschließend berichtet.

    Oh das ist ja super mit den Boots. Haben einige Rauhleder Boots im Haushalt, da muss ich Montag wohl erstmal zu DM oder Rossmann :D

  • Ich benutze das Zeug jetzt schon über Monate auf der Couch.
    Alles im grünen Bereich.


    Und wie gesagt, habs auchschon mehrfach auf dem Rauleder der Timberlands erfolgreich, und ohne negative folgenden angewendet.
    Von normalen Autositzen erst garnicht zu reden.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand damit Flecken behandelt, die er bis dato nicht beseitigen konnte, und anschließend berichtet.


    Habe hier an unserer Couch Kugelschreiberspuren. Seit über 4 Jahren. Sämtliche Mittel aus der Autopflege haben versagt. Haushalts-Mutti-Foren Tipps ebenfalls.


    Werde das hier definitiv testen!




    PS: wer glaubt mit Colorlack oder sonstigen Lederreinigern an alten Ledersitzen _garantiert_ keinen Schaden anzurichten, hat noch keine farbigen Ledersitze die 30,40 oder 50 Jahre auf dem Buckel haben bearbeitet.


    Auch diese Firmen garantieren genau nichs. Nicht umsonst heisst es immer „an verdeckter Stelle testen“... ;)

  • Oft ist es so dass durch den Reiniger Schadstellen erst sichtbar werden. Somit sieht das Leder nach dem Reinigen dann manchmal angegriffener aus als vorher, da der Reiniger lose Farbe von abgeschürften Stellen entfernt. Das liegt aber nicht am Reiniger sondern ist prinzipiell so, Schmutzradierer mit klarem Wasser hätte denselben Effekt.

  • Mein E36 hat Beigesleder und dank des Vorbesitzers einen Reifenabdruck auf der Rückbank.
    Da ich das Leder dort so wieso nachfärben lassen muss, teste ich das Zeug die Tage mal.

    Keine Chance! Das ist der Weichmacher im Gummi der Reifen, der geht durch alles durch, bis tief ins Leder.
    Kannst Du gerne probioeren, aber ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupt - keine Chance.


    https://www.lederzentrum.de/tip/auto/reifen.html