Aluteufel Felgenreiniger

  • Mal eine etwas komishe Frage X/


    Wie bekommt man eigendlich diese Teufel Flaschen auf ohne sie zu zerstören ?
    Wollte mit jetzt nen 5l zum Nachfüllen holen und die original Pulle verwenden...


    Aber beim Test mit ner "roten" Flasche ist der Gewindebereich abgeknackt :/
    Da wollt ichs nicht mehr mit ner grünen probieren...

  • Mal eine etwas komishe Frage X/


    Wie bekommt man eigendlich diese Teufel Flaschen auf ohne sie zu zerstören ?
    Wollte mit jetzt nen 5l zum Nachfüllen holen und die original Pulle verwenden...


    Aber beim Test mit ner "roten" Flasche ist der Gewindebereich abgeknackt :/
    Da wollt ichs nicht mehr mit ner grünen probieren...

    Meine Flaschen (Aluteufel Grün) kann ich ganz normal aufdrehen und wieder verschließen.

  • Nach einem Gespräch mit dem @dmann_a über den Tuga Aluteufel grün, sind wir beide auf ein Thema gekommen, dass uns beide stutzig macht.


    Ich nutze den Tuga grün 3:1 gemischt seit bald 2 Jahren für die wöchentliche Reinigung der Felgen am Daily.
    Nach nichtmal 6 Monaten waren meine Bremssättel samt Zangen an der Vorderachse rostig, wobei ich mir nicht viel dabei gedacht habe, da die Beschichtung der Gussteile sowieso nie überragend ist.


    Nun ergab sich im Gespräch dass auch bei ihm Bremsteile nach der Behandlung Rostbildung zeigen.


    Hat das Phänomen von euch auch schon wer wahr genommen?

  • Ja natürlich. Du greifst mit regelmäßiger Felgenreiniger Nutzung nicht nur unerwünschte Metallpartikel an, sondern eben auch ungeschütztes, nacktes Metall. Natürlich nur oberflächlich, aber reicht ja um kacke auszusehen. ;(
    Ich nutze Felgenreiniger nur bei wirklicher Not. APC oder Shampoowasser tut es bei meinen Felgen auch locker. Berührungslos läuft es eh nicht. Auch nicht mit Felgenreiniger. :thumbup:

  • Ich nutze aus dem Grund fast nur noch den P&S Break Buster. Kannste bis 1:10 nach Geschmack verdünnen, ist gleichzeitig auch ein richtig guter Reifengummi-Reiniger und enthält Korrossionsblocker.


    Nach dem abspülen gibt es selbst auf der Bremsscheibe keinen einzigen Rostfleck! :thumbup:


    Mit dem Tuga grün bin ich nie so warm geworden...

  • Ich nutze aus dem Grund fast nur noch den P&S Break Buster. Kannste bis 1:10 nach Geschmack verdünnen, ist gleichzeitig auch ein richtig guter Reifengummi-Reiniger und enthält Korrossionsblocker.


    Nach dem abspülen gibt es selbst auf der Bremsscheibe keinen einzigen Rostfleck! :thumbup:


    Mit dem Tuga grün bin ich nie so warm geworden...


    Geil, leider aktuell nicht in ner Gallone verfügbar.


    Kommt auf die Liste, danke Marvin.


  • Ja natürlich. Du greifst mit regelmäßiger Felgenreiniger Nutzung nicht nur unerwünschte Metallpartikel an, sondern eben auch ungeschütztes, nacktes Metall. Natürlich nur oberflächlich, aber reicht ja um kacke auszusehen. ;(
    Ich nutze Felgenreiniger nur bei wirklicher Not. APC oder Shampoowasser tut es bei meinen Felgen auch locker. Berührungslos läuft es eh nicht. Auch nicht mit Felgenreiniger. :thumbup:

    @Hans Eigentlich sollte der Tuga Spezial Rostentferner Wirkstoffe inkludiert haben. Ich habe eine ziemlich schmutzige AMG Bremsanlage samt Felge damit gereinigt. Auf erstem Blick sah das Ergebnis ziemlich gut aus. Nach ca. 20 min war die komplette Bremsanlage durchwegs Rostig, wirklich heftig. Zum glück habe ich immer D-TOX auf Lager. Das hat alles wieder wie neu erscheinen lassen und blieb auch schön ohne die Bremsen warm zu fahren. Also der Tuga wird bei mir auslaufen un nicht mehr nachbestellt. LG Alois