Koch Nano Magic Shampoo im Test

  • mhmm.....


    Ich kann das Abperlverhalten bestätigen,Benutze das Shampoo für den Modesta Lack. :thumbup:


    Was ich aber NICHT Unterschreiben kann ist die Reinigung´s Leistung. Ich muss schon hoch dosieren das ich ein Ordentliches Abwaschen von Insekten oder ähnlichem
    bewerkstellige.....


    Das Schafft das Zaino/GWash und nun das Neuere Reset von CPro mühelos.....


    Sonst Top Shampoo..... Schaum ist Gut/Geruch eigentlich auch noch :D die Farbe ist Gelblich...... aber im Grossen Gebinde Echt Top/Preis Leistung

  • Wegen dem Anstoß von @Stefan poste ich auch hier nochmal meine Eindrücke zum Shampoo aus meinem Vorstellungsthread:


    Vorabinfos: Wasche mit 11L Shampoowasser im 20L Eimer, daher habe ich eigentlich immer genug Schaum im Eimer und werde mich dementsprechend dazu eher zurückhalten.


    - gut getroffener starker Geruch nach Eisbonbons
    - Konsistenz: wässrig
    - Versiegelungsshampoo, daher schöner harter Glanz nach der Wäsche sowie Versiegelungseffekt, der schätzungsweise ein paar Wochen halten kann.


    Fazit: Soweit ich weiß, war ich mit dem Shampoo recht zufrieden. Habe es jetzt schon lange nicht mehr benutzt, da ich mittlerweile meist zu neutralen Shampoos greife.

  • Die Eigenschaften des Shmapoos kann ich so unterschreiben. Der Geruch soll aber doch Banane sein oder nicht? Praktisch an dem Shampoo ist wirklich der Versiegelungseffekt. Dadurch fällt das trocken des Fahrzeugs wesentlch leichter. Lässt sich das Shampoo auch mit Collinite 476s verwenden? Verfälscht für einge Zeit ja das Beading. Aber Colli ist ja ein MIschwachs.