Lake Country Pads

  • Hallo,
    bin ein bischen verwirrt, weil ich die ganzen Pads nicht auseinander halten kann.
    DIe Gelben und Orangenen sind klar, dass sind die "Cutting" Pads.
    Das Weisse ist das leicht abrasive Pad.
    Mit dem faengt man ja auf einem Testspot an, wenn man prueft welche Pad/Politurkombination
    man anwendet?
    Nur, dann gibt es noch blaue und schwarze Pads, bei denen finde ich aber keinen Unterschied bei der Beschreibung?
    Dazu kommt jetzt noch rot und gruen, das ist doch alles das Gleiche oder?


    Mit welchem Pad wuerde man eine Hochglanzpolitur fahren? Weiss oder schon blau/schwarz?
    Und bei einem Lackreiniger oder Glaze wuerde man ja eher Blau/Schwarz fahren, da waere Weiss schon zu abrasiv?


    Blau und schwarz sind als Finish Pad angegeben, aber die Produktbeschreibung ist immer Gleich, deswegen verstehe ich nicht,
    warum es da nicht nur eins gibt?


    Waere nett, wenn jemand mir die Fragen beantworten koennte, denn ich drehe mich irgendwie im Kreis bei den Beschreibungen :P
    Danke :)

  • Ich würds so sagen, wobei die Einteilung welches Pad zu welcher Politur passt unterschiedlich ist.


    gelb - für starke Schleifpolituren
    orange - für die meisten Polituren (inkl. Hochglanz)
    weiß - Lackreiniger
    schwarz - Wachse/Versiegelung


    Der Rest ist glaube ich überflüssig.

  • Ich arbeite eigentlich überwiegend mit Orange und Weiss. Orange mit Koch FSP sowie Meguiars #83. Weiss Meguiars #80 sowie LimePrime. Rot nehm ich meistens für Meguiars #21. Die Schwarzen sind noch einen tick härter als die Roten.

  • Ok danke schonmal fuer die Antworten :)
    Ja orangene und weisse Pads sind weit verbreitet. Aber bei den blauen und schwarzen Pads
    habe ich immer noch nicht richtig verstanden, was wofuer ist.
    Jetzt habe ich schonmal auf Autogeek gefunden, dass die anders heissen.
    Die Schwarzen heissen Finishing Pad und das Blaue Finessing Pad, nur kann ich auch hier mir keinen
    Reim machen, was wofuer steht.
    Hier mal die Produktbeschreibungen:
    Gray Finishing Foam - Composition is firm enough to withstand added pressure during final finishing to
    remove buffer swirls. It has no cut and will apply thin, even coats of waxes, sealants, and glazes.


    Blue Finessing Foam – Flat pad has soft composition for applying glaze, finishing polish, sealants, and liquid
    waxes. Flat pad provides full contact with paint surface to minimize the pressure applied by the user.


    Dem entnehme ich, dass das Blaue wohl das Pad ist fuer den letzten Schritt und eher fuer Fluessigwachse,
    Versiegelungen ist?
    Mit dem Schwarzen koennte man dann wohl besser Lackreiniger verarbeiten, also der
    Produktbeschreibung nach?
    Mit welchem Pad waere dann ein Glaze am Besten? Wuerde man hierfuer ein Blaues nehmen?
    Also von den 4 ausgegangen - orange, weiss, schwarz, blau


    Danke fuer die Antworten, aber in der Suche habe ich nichts Passendes gefunden und die Produktbeschreibungen
    machen mich kirre :P

  • Ich hab weiß, orange und blau in Gebrauch.
    Mehr brauchst Du IMHO eigentlich nicht.


    Standart is bei mir weiß, damit fahr ich eigentlich alle Polituren, ausser die Koch AH, die verarbeit ich mit den orangenen Koch Pads.


    Die orangenen LCC nehm ich für die etwas härteren Fälle in Kombination mit der Menzerna S34 oder die PO 85 RD 3.02, je nach Zusatand.
    Die 106FA und die 85RE5 fahr ich mit normalerweise mit weiß, bei härterem Lack auch mal mit orange, fürs Finish auf weichem Lack nehm ich keine LCC sondern blaue 3M.
    Alles auf der Flex 3403.


    Bei Lacken die extrem anfällig für Holos sind, geh ich mit der ner AH -Politur (entweder Koch oder Menz) auf der Rotex mit weiß, bzw mit den Koch orange nochmal drüber.
    Glazes und Flüssigwaxe fahr ich auf der Rotex mit nem blauen LCC, Reiniger wie das Prima Amigo je nach Zustand entweder mit weiß oder blau.


    Was noch ganz nützlich sein kann, sind die harten gelben LCC. Ich hatte bisher nur harte 3M, die sind aber so dermaßen steinhart, daß Du sie nur auf die Rota draufmachen brauchst und der Lack bekommt Holos ;) :D

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

  • Ah danke. Ja so habe ich es auch verstanden.
    Gelbe Pads werde ich aber fuer meine Faelle nicht brauchen,
    deshalb werden die nicht den Weg zu mir finden.


    Aber meine Annahme stimmt schon, so wie ich das aus der
    Produktbeschreibung gelesen habe?
    Also, dass das Schwarze womoeglich ein Tick mehr reinigt und
    das Blaue fuer den letzten Schritt waere, oder andersrum?


    Ich versuche naemlich die Beschreibung zu verstehen, was mir
    irgendwie unmoeglich scheint :D


    Eine allgemeine, aussagekraeftige Beschreibung der jeweiligen
    Pads waere mal super. Aus der Produktbeschreibun wird man ja
    kein Meter schlau.

  • Da es um Lake Country Pads geht, knall ichs einfach mal hier mit rein bevor ich extra ein neues Thema erstell.


    Hab im Frühjahr Lake Country Pads bestellt, unter anderem mehrere 4" Pads. Ich hatte jedoch nur ein oranges 4" damals mitbestellt. Mir ist am Anfang schon aufgefallen, dass sich die Klettfläche irgendwie dünner anfühlt, als bei den anderen Pads. Hab mir aber damals dabei nichts gedacht, weil ich kein zweites oranges 4" Pad von [lexicon]LC[/lexicon] hatte.


    Das Pad hab ich 3-4x genutzt, immer in der Maschine gewaschen und schon nach der ersten Wäsche hat sich die Klettfläche angelöst. Bei den alten [lexicon]LC[/lexicon] Pads (schon älter) und bei den anderen im Frühjahr bestellten Pads löste sich nichts, nur bei diesem Pad löste sich die Klettfläche. Hab mir nochmal ein neues oranges 4" [lexicon]LC[/lexicon] Pad besorgt und siehe da, die Klettfläche ist dort auch dicker?! ?(


    Hier mal ein paar Bilder (links alt / rechts neu):


    [Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/forum/lc1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/forum/lc2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/forum/lc3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1250.photobucket.com/albums/hh535/greenlupo/forum/lc4.jpg]


    Leider kann man den Unterschied kaum sehen, wenn man aufs Pad drückt merkt man jedoch, dass die Klettfläche bei den anderen spürbar härter ist. Wenn man genau hinsieht, schaut es so aus als würde eine Zwischenschicht (Kleberschicht?!) zwischen Pad und Klettfläche fehlen.


    Hattet ihr in der letzten Zeit irgendwelche Probleme mit den [lexicon]LC[/lexicon] Pads bzw. ist euch irgendwas aufgefallen?!

  • Moin Leute,


    ich habe vor mittelfristig auf Rotationsmaschinen umzusteigen und habe mir auch schon eine Krauss P7 Superpolish gekauft. Mit der Maschine bin ich für den Preis zufrieden, Sanftanlauf funktioniert gut, ist ergonomisch, leicht und die Drehzahl bricht bei Druck nicht spürbar ein. Den original Stützteller hab ich schon gegen einen weichen von Rotweiß getauscht.


    Nun habe ich schon fleißig auf Schrottteilen geübt und stelle fest, dass ich ein Defizit bei weichen Pads habe. Auf dem Exzenter konnte man das Finish auch prima mit festen Pads fahren. Hier hab ich bei festen Pads manchmal mit einer hoppelnden Maschine und Hologrammen zu kämpfen. Bei meinen Übungen hab ich gemerkt, dass ich die Defektkorrektur am besten mit dem [lexicon]LC[/lexicon] Foamed Wool Pad fahre. Die Maschine lässt sich leicht führen, es passt sich gut Rundungen an und der Lack bleibt schön kühl.


    Das Problem mit leichten Hologrammen hab ich allerdings immernoch. Und jetzt komme ich zur Sache: Ich möchte ein schön weiches Pad, mit der ein Rota-Noob wie ich die Maschine ohne hoppeln führen kann und welches zusammen mit einer Finishpolitur auch die leichten Hologramme beseitigt. Wäre aber auch schön, wenn man mit dem Pad leichte Swirls entfernen kann.


    Nun schaue ich mir die [lexicon]LC[/lexicon] Pads an und kann mich nicht zwischen den schwarzen, blauen und roten entscheiden, oder vielleicht die schwarzen Rotweiß Pads ?(



    EDIT: mit Bildern wirds schöner :D


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/P1020768.JPG]


    Nachher: Kratzer weg, Holos drin
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/MrMoe/P1020783.JPG]

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind OK :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Moe () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • Ob es jetzt unbedingt am zu harten Pad liegt ist schwer zu sagen, es kann auch am Stützteller liegen. Oder evtl. ein Interface Pad (gibt's z.B. bei Carparts Köln) als Zwischenschicht verwenden. Das sind alles Faktoren die das Ergebnis beeinflussen.

  • Einen neuen, weicheren Stützteller von Rotweiß hab ich schon, das brachte leichte Besserung. Allerdings komm ich mit harten Pads immernoch nicht zurecht, gerade wenn die Politur langsam durch ist und trockener wird.
    Im Moment tendiere ich zu den blauen Pads gegen leichte Swirls und Hologramme. Meinungen dazu?

  • Ich meine die blauen [lexicon]LC[/lexicon]. Die blauen Rotweiß sind ja eher mit den weißen [lexicon]LC[/lexicon] zu vergleichen.


    Ich will ein möglichst weiches Pad, das aber nicht zu weich ist um Finishpolituren zu verarbeiten.

  • ich hab die Tage öfter mal mit den Constant Pressure Pads von Lake Country gearbeitet und kann die nur empfehlen, hätte nicht erwartet das die so gut funktionieren. Selbst ich als nicht gerade Profi mit der Rota bekomme da mit den Orangen Pads und Menzerna 4000 ein hologrammfreies Finish hin.

  • Hab mir nun 4 rote [lexicon]LC[/lexicon] Pads bestellt. Hab den ein oder anderen Bericht gelesen bei dem die Blechdose und Slarti mit einem [lexicon]LC[/lexicon] Gold Pad das Finish gefahren haben. Aber die Gold Pads hab ich nur in 165 mm gefunden, darum sinds die roten geworden.


    Die 3M Pads sind mir ein bischen zu teuer, auch wenn sie es wert sein mögen.

  • na dann holen wir diesen thread doch mal wieder aus der Versenkung :P


    ich besitze (wie bereits schon in einem anderen thread erwähnt, aber hier passte einfach besser...) die Polituren Meg. [lexicon]UC[/lexicon], Swirl Remover sowie M105 und M205. ach ja und das show car glaze habe ich auch noch irgendwo...


    nun zur Padwahl: Orange für die aggressiveren Kandidaten und um deren spuren zu verwischen die weißen...sollte für ein tadelloses finish ausreichen, oder?


    für das show car glaze hätte ich mit noch 1-2 goldene bestellt

  • Wie schon gesagt, in den meisten Fällen reichen die orangenen und weißen Pads.


    Das Show Car Glaze (welches ich noch nicht benutzt habe) solle auch gut mit den blauen, grünen, roten oder schwarzen Pads funktionieren. Weiß der Geier warum [lexicon]LC[/lexicon] für den selben Zweck vier verschiedene Farben anbietet... :wacko:

  • Da wundere ich mich seit Beginn meiner "Karriere" drüber, welche Farbenvielfallt [lexicon]LC[/lexicon] da im Programm hat ?(
    Effektiv benötigt habe ich immer nur gelb (cutting), orange (light cutting) und weiß (polishing, für Finish). 5 verschiedene Versionen von "no cut" braucht doch kein Mensch, vielleicht 1 noch, wenn man das [lexicon]LSP[/lexicon] maschinell auftragen möchte (worin ich keinen Vorteil gegenüber händisch sehe, im Gegenteil).