Microfiber Madness Tücher

  • das Summit 800 ist mein absolutes Lieblingstuch. Es wird überall eingesetzt. Egal ob zum Wachs abnehmen, Detailer verabreiten, Innenraumpflege.
    Es liegt auch bei mir im Büro zum entstauben oder putzen des Schreibtisches.


    Ich finde das Gewicht einfach genial und wertig!
    Auf das Summit 800 kann ich nicht verzichten :thumbup:

  • Ich finde das summit auch richtig gut und nutze es eher als Crazy pile da es vielseitiger für mich ist. Wachs abnehmen, Final wipe, detailer verarbeiten usw.
    das kann das Crazy pile nicht alles. Ist für mich das klassische Wachsabnahme Tuch oder per cleaner.


    Aber summit ist eins der besten wenn nicht das beste Tuch. Und meins ist weicher als Crazy pile klar dichtere fasern aber trotzdem weicher.
    Wer das Aqua Deluxe von autofinnese kennt kann dies ungefähr als Maßstab nehmen wie weich das summit ist.

  • Ich habe es im Innenraum versucht, da war es mir aber zu flauschig. Hatte für meine Verhältnisse nicht mehr genug Gefühl beim Reinigen des Armaturenbretts.


    Habe es dann zum Abtragen meiner Scheibenversiegelung benutzt, dafür war es wiederum super.


    Gruß
    Flo

  • hab auch erst wieder Bestand aufgestockt... mittlerweile hab ich, neben ein paar Waschhelden-Restbeständen fürs grobe, nur noch MFM Tücher für Lack und Innenraum ... 2 große Boxen voll mit Yellow Fellow 2.0 groß und Crazy Pile in klein... Zweiteres nehm ich für so gut wie alles her.
    Das Summit mag ich persönlich nicht so gerne...

  • Die Tücher die bei mir nach Jahren immer noch den besten Zustand haben, sind Skyline Purple 900, gibt es dazu was ähnliches von Microfiber Madness? Das Summit vielleicht? Hat jemand beide Tücher?

    Jep hab ich und die Purple find ich immer noch Hammer.
    Das Summit ist nicht so langfasrig aber für alles verwendbar für das das Purple auch funktioniert, abgesehen vom trocknen.


    Die Summit nehme ich zur wachsabnahme und für detailer wenn ich gerade kein Pile zur Hand habe.
    Davon hab ich aber mitterweile ne Kiste voll.


    Abgesehen vom Purple kommen keine anderen Tücher mehr in meine Kisten.
    In meinen Augen lohnen sich die günstigen Tücher auf Dauer nicht.

  • Ich hab meine Microfiber Madness dropnetics seit einem Jahr in gebrauch. Ich finde die Dinger einfach super klasse! Nun ist mir einer runter gefallen und ab damit in die Waschmaschine. Leider ging direkt eine Naht auf....
    Ich werde die Tage Mal den Support kontaktieren.


    Achja, hab nun auch Mal die drying Diamonds getestet. Die sind von nun an dafür zuständig die Einstiege zu trocknen :thumbup: <3 anstatt 5 bis 6 Tücher reichen zwei Trocknungsdiamanten

  • Achja, hab nun auch Mal die drying Diamonds getestet. Die sind von nun an dafür zuständig die Einstiege zu trocknen :thumbup: <3 anstatt 5 bis 6 Tücher reichen zwei Trocknungsdiamanten

    Richtig gute Idee! :thumbup:
    Muss ich gleich mal testen!

  • Als ich grade die Tücher nochmal zum auslüften nach dem Trockner aufgehangen habe, fiel mir einfach wieder die super Qualität der MM Tücher auf. Egal ob Made in Germany oder Made in Korea.



    Das Chipmunk wurde mittlerweile 5-6x bei 60 Grad mit Micro Restore gewaschen. Kontakt hatte es mit ONR, Ech2o und als Trockenhilfe Evaporate und Meguiars #34. Für mich fühlt es sich noch fast exakt so an wie beim Auspacken. Und sowas ist doch recht selten. Hab in der Rutsche auch ein altes WOG Marlin aufgehangen, das erinnert nicht mehr an den Auslierungszustand...
    Selbes Bild übrigens bei meinem zweiten Chipmunk.




    Das Summit wurde mittlerweile 12-15x gewaschen, 60 Grad mit Micro Restore. Es ist immer noch fu..in flauschig. Farbe passt auch noch, auch wenn es anders auf dem Bild aussieht. Das Tuch hatte Kontankt mit verschiedenen Detailern und Wachsen (Vonixx Blende Paste & Spray, Zymöl Titanium, Zymöl Detailer, Sonax BSD, Sonax PNS, SCG Ceramic Speed Shield,...) kein verkleben, kein hart werden nichts. Das kannte ich bisher nur von meinen alte Skyline Purple fluffy 900...



    Ich finde das zeigt einmal mehr, dass es klare Unterschiede bei Mikrofasertüchern gibt. Klar gibt es auch günstige gute Tücher... Aber die Microfiber Madness Tücher sind schon Premium Plus.

  • Hab seit heute auch ein Chipmunk und muss echt sagen; das ist Stück Stoff ist richtig schön, sieht toll aus und der Stoff füllt sich toll an. Freu mich nun ein bisschen mehr aufs nächste Waschen :love:


    @cleanfly


    Versuch doch mal Schmutzfangtücher. Meine Summit(nutze ich immer für Detailer) haben noch nie abgefärbt und letztens wahren sie mit zwei weißen Lupus-Waffeltüchern in der Waschmaschine.

  • Ich habe auch ein Chipmunk zum testen bestellt. Ich hab es ungewaschen zum Trocknen genommen, leichte Fussel sind da ja klar. Jedoch muss ich für mich persönlich sagen, dass ich lieber weiter mit dem DryMeCrazy arbeite. Die saugen gefühlt mehr Wasser auf und trocknen schlierenfrei. Jetzt wird das Streifenhörnchen mal gewaschen und danach nochmal getestet.

  • Ich habe auch ein Chipmunk zum testen bestellt. Ich hab es ungewaschen zum Trocknen genommen, leichte Fussel sind da ja klar. Jedoch muss ich für mich persönlich sagen, dass ich lieber weiter mit dem DryMeCrazy arbeite. Die saugen gefühlt mehr Wasser auf und trocknen schlierenfrei. Jetzt wird das Streifenhörnchen mal gewaschen und danach nochmal getestet.

    Exakt das selbe Phänomen bei mir, ABER:
    Wasch die Dinger wie @Nox gesagt hat mal und dann check das noch mal.


    Hatte mal ein Chipmunk jr. mitbestellt als es raus kam. Gruppenzwang und so. Ungewaschen angetestet...och joa...nöööö, gewaschen und mit in die Kiste mit den 15 DMC´s gepackt.
    Jetzt war letzte Woche DMC Notstand (bis auf zwei alle in der Wäsche) und ich habe dem Chipmunk nochmal ne Chance gegeben und war vorsichtig ausgedrückt begeistert! Klar, das Tuch ist "härter" als die DMC´s, auf dem A1 würde ich es aktuell auch nicht nehmen wollen, aber am A1 ging das Ding echt geil. Gefühlt habe ich das ganze Auto mit einem Chipmunk jr. gemacht.
    Wie der Teufel so will, gabs dann Samstag zur XCE noch nen normales Chipmunk als gratis Beigabe von AP24 worüber ich mich echt krass gefreut habe nach dem Ergebnis ein paar Tage zuvor.


    Wie gesagt: Es wird meine DMC´s nicht ersetzen, aber je nach Auto ergänzen. Auch für nicht ganz so krass gepflegte Kisten die man nur mal fix wäscht, finde ich die Chipmunks besser. Nehmen mehr Wasser auf, sehen nicht so schnell "üsellig" aus und das Minus an Lackschonung kann man m.M. verkraften wenn man kein puddingweiches Unischwarz etc hat.