Raceglaze Signature Series Wax 55 und Raceglaze Precleaner

  • @ soulsurfer vielen dank für deine ehrlich erfahrungen zu diesem produkt.
    ich muss sagen wenn ich das so sehe bin ich etwas entäuscht von der leistung des Produkts.
    ich benutze seit mich ein mitglied aus dem forum mit der Pflege angesteckt hat :D das wax von meguiars #16
    und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Auch noch nach 4 Wochen super abperlverhalten.
    Das ist auch das was mich beim raceglaze entäuscht.
    Ich werde wenn ich diese woche noch zeit habe das produkt auf meiner Haube testen und meiner erfahrung mit raceglaze hier kund tun.

  • @ ruff ryder
    Nur nicht so pessimistisch :)
    Meine ersten Beadingbilder sind immerhin nicht frisch nach dem Auftrag, sondern fast 4 Wochen danach, dafür ist es doch richtig hübsch finde ich :)
    Und auf schrägen Fahrzeugteilen ist das Beading schon sehr hübsch, nur da wo sich Wasser sammeln kann, kann es zu Verknotungen kommen.
    Außerdem ist das Sheeting dafür sehr effektiv.


    Mich stört rein am Endergebniss hauptsächlich die schnelle Bildung der Wasserflecken oder ich bin einfach nix gewohnt.
    Gestern schon wieder, da ja das Supernatural drauf soll, musste ich wieder waschen...und da waren sie wieder meine 3 Probleme :pinch:
    Da war ich dann wirklich stinkig. Vorher hab ich hin und her überlegt..."soll ich es wirklich schon wieder runter holen...schaut doch fein aus..mmhh Supernatural..ja, nein, vielleicht....Wasserfelcken? Weg damit jetzt" ^^ Naja, das war so in etwa mein innerer Dialog.
    Gewaschen habe ich mit DODO Born to be mild. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass so ein kleiner DODO-Parasit in mir heranwächst und mehr Kontrolle über mich bekommt ?


    Wie gesagt, vielleicht liegt es ja auch am Lime Prime, ein kleiner Rest ist von der Probe noch übrig, vielleicht finde ich ja noch ein Opfer, wo ich es in Kombination mit Amigo testen kann.
    Wobei mir da auffällt...die Probe ist ganz schön teuer^^ 1x Omega, 1x Astra Coupe, für noch ein Auto reichts bei mir nicht... Ganz schön saftig die kosten pro Anwendung. Naja, war auf jedenfall eine Erfahrung, eine, die auf jeden Fall gut riecht :)


    Grüße
    Alex
    http://user/999-ruff-ryder/

    Die Träumenden und die Wünschenden
    halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen.


    Reinhard Mey - Sei wachsam
    "Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt"

  • Was willst du denn genau wissen?


    Nutze das 55er seit 2 Jahren aufm Grünling, jedoch ohne den Raceglaze Precleaner sondern mit Lime Prime. Vielleicht kann ich dir irgendwie weiterhelfen.


    Genau DAS wäre die Frage gewesen. Habe nämlich im Text von "Soulsurfer" von einem etwaigen Nichtvertragen von Lime Prime und dem 55er rausgelesen. Werde mir dieses Wachs wohl für das Sommerauto besorgen (wohl vorerst als Panel Pot) und habe bisher nur das Vertua Bond und eine kleine Probe von dem Lime Prime hier liegen, brauche daher noch einen geeigneten Pre-Cleaner...


    Aber mal anders herum gefragt: Hat schon jemand den Pre-Cleaner mit anderen Wachsen getestet? Weil falls es da zu keinen Komplikationen kommt bzw. gekommen ist, wäre es wohl auch eine Überlegung für mich diesen Pre-Cleaner anzuschaffen.


    Mit welchem Shampoo wäschst du deinen Grünen?

  • Ich habe das 55er und den Raceglaze Precleaner hier, wollte es beim Sommerauto auflegen bevor er im April wieder raus darf. Könnte dann eigentlich testen wie sich Limeprime und der Raceglaze Precleaner unterscheiden, wird aber noch paar Monate dauern :thumbdown:

  • Also wie gesagt, der Grünling hatte 2012 das zweite Mal das Raceglaze 55 zusammen mit LimePrime als PreCleaner drauf. Gewaschen wird der Kleine mit Pacific Blue.


    Hab LimePrime jetzt schon mit mehreren Wachsen (sowohl Dodo als auch andere) verwendet, hatte noch nie Probleme. So grün war mein Kleiner schon immer :D


    Würd mir auch erstmal den Panel Pot holen, das Wachs hat eine recht komische Konsistenz die mit Sicherheit nicht jeden liegt.


    Ob jetzt das 55er mit dem Raceglaze Precleaner besser hält weiß ich nicht, da ich diesen nicht habe. Kann mir aber nicht vorstellen, das dort große Unterschiede raus kommen.


    Zur Standzeit kann ich jedoch wenig sagen, bzw. keine zuverlässige Aussage machen. Mein Grünling wurde in den letzten zwei Jahren keine 5000km gefahren, stand immer in der Garage und wurde eben mit dem wachshaltigen Pacific Blue gewaschen. Ich hatte keine Probleme mit der Standzeit, hab aber wie gesagt auch wenig von dem Wachs "gefordert".


  • Aber mal anders herum gefragt: Hat schon jemand den Pre-Cleaner mit anderen Wachsen getestet? Weil falls es da zu keinen Komplikationen kommt bzw. gekommen ist, wäre es wohl auch eine Überlegung für mich diesen Pre-Cleaner anzuschaffen.

    Habe das Lime Prime unterm Swizöl Mirage, keine Probleme.

  • Ich habe das 55er und den Raceglaze Precleaner hier, wollte es beim Sommerauto auflegen bevor er im April wieder raus darf. Könnte dann eigentlich testen wie sich Limeprime und der Raceglaze Precleaner unterscheiden, wird aber noch paar Monate dauern :thumbdown:


    Dann sag doch einfach bescheid, dann kann ich vorbei kommen und etwas helfen bzw. dann bring ich auch noch was Vertua Bond mit und wir machen einen kleinen Test daraus. ;)
    Weil bei mir dauert es auch noch, weil wegen Sommerauto und außerdem wird mir bis Mitte April die Zeit fehlen meinen komplett zu machen.




    Also wie gesagt, der Grünling hatte 2012 das zweite Mal das Raceglaze 55 zusammen mit LimePrime als PreCleaner drauf. Gewaschen wird der Kleine mit Pacific Blue.


    Hab LimePrime jetzt schon mit mehreren Wachsen (sowohl Dodo als auch andere) verwendet, hatte noch nie Probleme. So grün war mein Kleiner schon immer :D


    Ob jetzt das 55er mit dem Raceglaze Precleaner besser hält weiß ich nicht, da ich diesen nicht habe. Kann mir aber nicht vorstellen, das dort große Unterschiede raus kommen.


    Danke für die Info!
    Das Lime Prime sich mit vielen anderen Wachsen "verträgt" ist mir bewusst.
    Meine Frage bezog sich aber auf den Raceglaze Pre-Cleaner, habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt, sorry!

  • Den Race Glaze Pre Cleaner fande ich ziemlich gut, vielleicht sogar etwas besser als Lime Prime. Ich hab nur nach wie vor Lime Prime im Bestand wegen den leichten abrasiven Bestandteilen des Lime Prime. Die nichtabrasive Aufgabe deckt bei mir Amigo ab. Ich kann zumindest sagen der Race Glaze Pre Cleaner verträgt sich mit DODO Blue Velvet. Mir fällt auch kein Grund ein warum er sich nicht auch mit anderen Wachsen verträgt.


    Vom Wachs war ich weniger begeistert, konnte nicht mit Blue Velvet mithalten was Beeding und [lexicon]Sheeting[/lexicon] und Standzeit angeht. Zum Glanz kann ich nichts sagen, ich seh zwischen verschiedenen Produkten einfach keinen Unterschied.

  • Ich muss mich entschuldigen, es wurde doch kein Test mit verschiedenen Precleanern bei mir :whistling:
    @ Dane : Wir können aber immer noch einen Test machen, sag Bescheid wann du es auflegen möchtest und ich komm vorbei. Ich habe auch nichts vom deinen Sachen benutzt, die sind schon weggestellt.



    Ich habe am Wochenende den Raceglaze Precleaner und das 55er Wachs auf meiner Sommerdiva verwendet und bin sehr sehr angetan von den Produkten :)
    Der letzte Polierschritt war Menzerna 4000 auf einer DAS6, schön langsam gefahren, um den besten Glanz zu erhalten. Da ich Sonntags Precleaner und Wachs verarbeiten wollte, habe ich den Precleaner aus Rücksicht auf die Nachbarn, die alle in den Gärter saßen, per Hand aufgetragen. Die Öffnung der Flasche ist der letzte Mist :cursing: Dafür ist das Produkt sehr ergiebig, hat nicht ansatzweise gezickt und das Abnehmen war wie staubwischen. Egal welches Tuch ich verwendet habe, es ging mit allen spielend einfach, wollte testen ob es Unterschiede gibt, aber alle waren nahezu gleich, klar eins nimmt mehr auf als das andere usw. ABER es ging mit allen super einfach ( Lupus 380 / 530 / 700, Hanson Super Plush, Skyline Buffing 400, Cobra Super Plush )
    Ich habe gemütlich auf ~2 Bauteile aufgetragen und konnte sofort wieder abnehmen, das kann aber auch an den recht hohen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit Gestern gelegen haben, als der Precleaner wieder abgenommen war, konnte ich ein Plus an Glanz und Glätte erkennen. Beim Wachs das selbe, das Abnehmen war ein Traum! Sowohl die Verarbeitung, als auch das Ergebnis haben mich überzeugt, leider konnte ich Gestern keine Bilder mehr machen, da nach einer kurzen Pause direkt wieder alles mit Blütenstaub voll war :rolleyes: