POLISHANGEL Glissante Shampoo

  • Vor kurzem habe ich bei einer Bestellung ein Pröbchen von dem Glissante Shampoos in meinem Paket gefunden.


    Hier mal der Werbetext:

    Zitat

    POLISHANGEL® Glissante Shampoo ist ein rückfettendes, intensives und zugleich Wachs und Versiegelungs schonendes Fahrzeugshampoo der Luxusklasse. Wir entwickelten eine ganz spezielle Polymerzusammensetzung, die den Einschluss von Schmutzpartikeln bei der Fahrzeugwäsche in einer Art von vielen Verkapselungen möglich macht. Als zusätzliche Besonderheit der Gleitpolymere erfolgt der alleinige Abtransport des Waschwassers zu 90% von der Fahrzeugoberfläche, somit ist die Wasserfleckenbildung minimalistisch.


    Am Wochenende ergab sich endlich mal die Gelegenheit das Luxus-Shampoo zu testen.



    Geruch: Hmm...undefinierbar künstlich-fruchtig...aber nicht unangenehm


    Farbe: pink...sieht aus wie mein Haar-gel :D


    Auf der Probe stand, dass es für 5 l Wasser reichen sollte. Okay, den Wascheimer mit 5 l handwarmen Wasser und der Probe gefüllt.



    Schäumte schon ganz gut...also auf zum Waschplatz.


    Nach dem Abkärchern den 2. Eimer mit Wasser gefüllt und los ging es mit dem Waschen. Hierbei fiel gleich auf, dass das Shampoo mächtig Schaum macht. Subjektiv mehr als mein bisher benutztes Maxi Suds II.


    Mal schauen wie es sich auf dem Lack macht :) .....ist natürlich wieder alles sehr subjektiv. :whistling:


    Was soll ich sagen...der Waschhandschuh gleitet leicht über den Lack..ob besser oder schlechter als mein Maxi Suds vermag ich nicht zu sagen. Das "Waschgefühl" ist jedoch echt angenehm. :D


    Die Reinigungsleistung ist ebenfalls ordentlich im Vergleich zum Maxi Suds.


    Mittlerweile schäumte mein 2. Eimer über...Schaumentwicklung wirklich sehr gut. :thumbup:




    Da es schon eine Weile dauert bis ein 5er Touring rundherum gewaschen ist, wollte ich mir das vollmundige Versprechen der minimalistischen Wasserfleckenbildung mal anschauen. Zurück zum Anfang der Waschaktion...und siehe da: wirklich keine Fleckenbildung, das Waschwasser war tatsächlich fast vollständig abgelaufen ohne Spuren zu hinterlassen. :thumbup:


    Das Ergebnis nach dem Abspülen hat mich dann auch überzeugt. :thumbup:




    Persönliches Fazit:


    Das Glissante Shampoo hat mir persönlich gut gefallen und in der Anwendung überzeugt. Würde ich es mir jetzt kaufen, wenn mein Maxi Suds leer ist?


    Ein eindeutiges NEIN....das Produkt ist wirklich gut...aber der Preis eindeutig zu hoch (1 l = 45€). :thumbdown: