DODO JUICE Supernatural Hybrid - 2teilige Vorstellung und Produkttest

    • Offizieller Beitrag

    ich mags auch sehr. Verarbeitung und Glätte sind toll. Als Vorarbeit gab es Amigo und Blacklight (jeweils halbes Auto). Einen Unterschied sehe ich nicht.


    Hat beim Auto meiner Frau jetzt ca. 4,5 Monate gehalten (Auto immer draußen, 2 Schichten). Die ersten 3-4 Wochen waren die Perlen super. Danach haben sie nachgelassen sind aber dann konstant geblieben. Perlen tut es nach 4,5 Monaten immer noch. Alle Detailer die ich bisher benutzt habe waren problemlos (CGPD, [lexicon]SCG[/lexicon] [lexicon]SD[/lexicon], [lexicon]SCG[/lexicon] Hot Rot, Last Touch). Am besten hat mir der Hot Rod und Last Touch gefallen.

  • Warum probierst du nicht das SNH erstmal ohne zusätzlichen Detailer?


    Hast eigentlich Recht!
    Warum nur?
    Weil ich dachte, mir erhoffte, dass so das SNH noch länger hält, weil´s ja auch geschützt wird durch den Detailer. Mehr oder weniger lang je nachdem welcher Detailer.
    Hast recht, ich werde jetzt erst mal SNH pur lassen.
    Grüße te-75

  • Habe mir sich mal ein Döschen von dem Wundermittel geordert. Gerade für den Sommer sicherlich ne tolle Sache. Kann man das Last Touch denn hierfür als Detailer nehmen, weil das ja bestimmte Stoffe enthält.?

  • Hi,


    ich war gerade auf der Suche nach einem Shampoo für mein SNH (wird wohl das Prima Hydro Wash) und da fiel mir das Prima Hydro Sprühwachs auf.
    Wollte mir jetzt eigentlich das Zaino Z8 als entsprechenden Detailer fürs SNH mitbestellen, allerdings finde ich die Beschreibung der Anwendung des Hydro Sprühwachses höchst verlockend :D (waschen, aufsprühen, trocknen, fäddisch).
    Hat schon jmd. Erfahrung mit der Kombination beider Produkte gemacht?


    [lexicon]LG[/lexicon]


    Eric

  • Der Roflcopter Detailer :D :D ist ganz nett, riecht lecker (wiiichtiges Merkmal!) und verträgt sich gut mit dem SNH. Der Glätteeffekt ist sehr schön, und es ist zudem ein gutes und verdünnbares Gleitmittel. Nur die Standzeit ist nicht so überragend, 1 Regen und des Zeuch is wech.

  • Hi, ich arbeite mich schon seit einigen Wochen durch das Forum:)
    Ich würde mich gerne für die hilfreichen Vorstellungen und Ratschläge bedanken.


    Ich stehe zur Zeit vor einer Entscheidung. Ich besitze eine Mercedes A Klasse (w176) in mountaingrau- metallic. Hierfür brauche ich eine Schutzschicht um gut durch den Winter zu kommen ;)
    Ich habe mich jetzt auf das Supernatural Hybrid oder das Meg Ultimate Paste Wax eingeschränkt. Ich konnte beide leider noch nicht testen und hoffe ihr könnt mir hier etwas empfehlen.


    Ich besitze z.Z noch das Ultimate Wash&Wax, kann ich dies ohne Probleme mit dem SNH verwenden oder führt das zu Unstimmigkeiten im Glanz.


    [lexicon]LG[/lexicon] 1235813


  • Ich besitze z.Z noch das Ultimate Wash&Wax, kann ich dies ohne Probleme mit dem SNH verwenden oder führt das zu Unstimmigkeiten im Glanz.


    ich habe das Ultimate Wash noch nie benutzt, aber aufgrund meiner Erfahrungen mit dem SURF CITY GARAGE Pacific Blue Wash & Wax würde ich auch hier diese Unstimmigkeiten (Beeinflussung des harten SNH-Glanzes Richtung carnauba-weich) erwarten.


    Zu SNH oder UPW kann ich leider mangels eigener Erfahrungen mit dem UPW nichts sagen.


    Gruß,
    Celsi

  • Ich halte es für möglich, dass Du keinen Unterschied sehen wirst. Glanz kommt vom überwiegenden Teil vom Zustand des Lackes und nicht vom Wachs, auch wenn man ausserhalb der Fachforen immer wieder gegenteilige (Laien) meinungen liest (in amazon.de Rezensionen ist das ganz schlimm, da glänzt in jeder Rezension das bewertete Produkt um Welten besser als alles andere)
    Trotzdem bin ich gespannt, ob Du was erkennen kannst, bitte berichte!


    Dank & Gruß
    Celsi

  • Dann fangen wir mal an. Der Glanz, bzw der Lack (schwarz metallic) wirkt deutlich dunkler und glänzender. Einen Unterschied zwischen beiden Waxen kann ich jedoch nicht feststellen ;)
    Da der Lack erst 4 Monate alt ist, und seit dem Kauf immer mit Wash&Wax + Quck Wax behandelt wurde, habe ich von einer Politur abgesehen.


    Eine Verbesserung ist jedoch deutlich erkennbar. Besonders in der Sonne. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.
    Falscher Thread aber egal: Das Ultimate lässt sich extrem simpel verarbeiten, auch bei den gestrigen 15 Grad (in der Garage) funktioniert das auswaxen wie Staubwischen. Das Hybrid hat sich aber ebenfalls sehr einfach verarbeiten lassen, brauchte jedoch etwas mehr Trocknungszeit.

  • Na da schau her... was hat der Postbote denn gestern gebracht? :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0251rxuxa.jpg]


    Weils Wetter fürs Wochenende so gut angesagt war hab ich mir am Freitag vormittag das Dodo Juice Supernatural Hybrid bestellt, damit es just-in-time am Samstag mittag dann mit der Post kommt. Hat geklappt. :)


    Also abgekärchert, kurz gefoamt mit Valet Pro Snow Foam Combo + Chemical Guys citruswash, 2-Eimer Wäsche mit überdosiertem Shampoo (Turbo Autoshampoo + Chemical Guys citruswash), in die Garage gefahren, mit einem Elite Car Care XL Drying Towel getrocknet und anschließend zur Vorbereitung auf das Supernatural Hybrid eine Runde Prima Amigo* mit der DAS 6 Exzenter (Stufe 4) und einem roten Lake Country Pad gefahren. (Das 7 Wochen alte und noch gut dastehende [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Barrier Reef Spray Wax musste ja runter..)
    *An dieser Stelle DANKE an Strikeeagle für den super Test mit Prima Amigo!
    Und auch Danke an Celsi durch den ich erst auf das Supernatural Hybrid aufmerksam wurde!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0249npuis.jpg]



    Anschließend eine Schicht Dodo Juice Supernatural Hybrid drauf (per Hand mit Hilfe eines Lake Country Spotpad Gold).
    Da ich bisher nur das "normale" Dodo Juice Supernatural (ohne Hybrid) verarbeitet hatte, war ich beim Hybrid etwas vorsichtiger und habe erstmal nur ein Bauteil gemacht und beobachtet wie es sich so auf dem Lack verhält. Nach einem positiven Fingerwischtest lies es sich locker und leicht mit 2-3 Wischern abnehmen. Die erste Schicht habe ich so Bauteil für Bauteil aufgetragen und wieder abgenommen.
    Bei der zweiten Schicht wurde ich mutiger und habe meine Arbeitsweise vom "normalen" Dodo Juice Supernatural übernommen: Das Wachs auf das komplette Auto auftragen und erst anschließend wieder abnehmen.
    Diese Vorgehensweise war auch beim Supernatural Hybrid problemlos möglich. Beim Abnehmen war hier und da ein zusätzlicher Wischer notwendig, aber überhaupt nicht vergleichbar mit z.b. einem zu dick aufgetragenem Meguiars #16 oder zu dickes Collinite 476S.


    Anbei noch ein paar überbelichtete und nicht aussagekräftige Fotos, welche die Hologramme der Werkstatt und die Swirls vom öffentlichen Parkplatz kaschieren. ^^


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0254wiu8n.jpg


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_02557duod.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0259jfu47.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0256uhuty.jpg]