DODO JUICE Supernatural Hybrid - 2teilige Vorstellung und Produkttest

  • hat schon jemand probiert, wie sich das Valet Pro Citrus Bling als Detailer (in 1:8 - 1:16) auf dem SNH verhält?
    (meinen [lexicon]CG[/lexicon] ProDetailer muß ich ja jetzt anscheinend erstmal aus dem Auto verbannen :()

    hi


    warum musst du den Pro detailer verbannen :?:
    ich hab mit den p40 detailer der ja der ja fast derselbe ist mein Auto damit über das Hybrid
    detailert hat gut ausgesehen und gab keine probleme damit

  • hier im Thread wird berichtet, daß sich Wachshaltige Detailer (wie der Pro, bzw. P40-Detailer (ist das gleiche Produkt) von CG) komisch auf dem SNH gepflegten Lack verhalten und ein Difuses Bild auf dem Lack hinterlassen.


    Da ich das Citrus Bling nicht so ganz einordnen kann, ob wirklich auch Carnauba drin ist, hatte ich hier nach der Verträglichkeit mit dem SNH gefragt.

  • hier im Thread wird berichtet, daß sich Wachshaltige Detailer (wie der Pro, bzw. P40-Detailer (ist das gleiche Produkt) von CG) komisch auf dem SNH gepflegten Lack verhalten und ein Difuses Bild auf dem Lack hinterlassen.


    Da ich das Citrus Bling nicht so ganz einordnen kann, ob wirklich auch Carnauba drin ist, hatte ich hier nach der Verträglichkeit mit dem SNH gefragt.

    alles klar


    nun ich denke das Hybrid ist halb carnuba halb synthetisches wachs aber ich kann mich auch irren :rolleyes:


    egal das citrus bling ist schon toll aber ich verwende es als gleitmittel beim kneten . habs auch zum detailen verwendet
    aber auf dem collinite wax ging spitze toller glanz aber auf dem Hybrid hab ichs noch nicht probiert sorry.

  • wollte mal meine Ergebnisse vom Supernatural Hybrid zeigen.


    Vorgehensweise:

    • Iron X auf trockenem Lack (Mittelsauberes Auto)
    • gewaschen mit Chemical Guys Citrus Wash & Glass (pi mal Dauem überdosiert)
    • Wagen mit Pre-Cleaner "Prima Amigo" gereinigt (ich liebe diesen glatten Lack, den das Zeug erzeugt)
    • die Reifen haben eine Schicht Zaino Z16 erhalten
    • 1 Schicht Dodo Supernatural Hybrid aufgetragen
    • eine 2te Schicht wird noch aufgetragen bevors nach Heidelberg geht ;)


    Danke an Strikeeagle für den PanelPot vom Supernatural Hybrid!!
    Mein Test mit [lexicon]CG[/lexicon] P40/Pro-Detailer, der 1:1 mit dest. Wasser gemischt ist, brachte keine Nachteiligen Sichtweisen, oder beeinflußte den Glanz..


    und nu die Fotos, die beweisen, daß auch Reflexsilber spiegeln kann ;)




    Als Location wurde ein Brauereigelände irgendwo auf dem Land ausgewählt, das wir gefunden haben als wir Spazieren gefahren sind. Die letzten 2 Fotos sind bei mir in der Garage entstanden..


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0002dlimr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0001xai0u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0003f9i9i.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0004b3fr1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_00059fizk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0006b6ici.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0007vxiu5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0008qlffh.jpg]

  • Danke an Strikeeagle für den PanelPot vom Supernatural Hybrid!!


    Ähm ähm, ja , ist halt kein offizieller Panel Pot, falls das jdm. wundert, sondern ne kleine persönliche Abfüllung in ner kleinen Cremedose a 20ml? ;)



    Durch die Sicke (nennt man das so?) auf der Motorhaube sieht man richtig schön den Glanz ...


    Zitat


    ...auch hier unterhalb der Scheibe durch die Line über die ganze Fahrzeugseite und untem am Schweller. Da kommt der Glanz vom SNH richtig schön rüber.
    Papp noch ne 2. Schicht drauf die Tage, dann hast Du auch bestimmt lange etwas vom Hybrid. :thumbup:

  • Ich würde den Wagen auf JEDEN Fall vor der zweiten Schicht noch einmal reinigen, sei es durch einen Detailer oder, aus meiner Sicht, lieber durch eine Wäsche, um auszuschließen, daß Verunreinigungen den Lack schädigen könnten.


    Zitat

    " Bier ist der Beweis dafür, daß Gott uns liebt und will, daß wir glücklich sind." - Benjamin Franklin


    • Offizieller Beitrag

    Mit dem P40 ist der harte Glanz des SNH "diffus"


    nach der gestrigen Wäsche habe ich auf der halben Haube auch mal den [lexicon]CG[/lexicon] Pro Detailer genommen. Andere Hälfte bekam den [lexicon]SCG[/lexicon] Hot Rod. Zumindest ich kann zwischen den beiden keinen Unterschied im Glanz erkennen

  • Nachdem im August ein Porsche Kotflügel zum Testen des SNH herhalten musste, wurde am Wochenende ein kompletter Q7 damit behandelt.


    Was mir beim SNH am meisten Spaß macht? Das Auftragen ist so schön angenehm. Man merkt sofort, dass man eine Stelle schon mit dem Wachs bedeckt ist, da sie extrem an Glätte gewinnt. 30-40 Minuten bei 16° und 55% Luftfeuchtigkeit haben genügt, um das Wachs ohne Mühe vom Lack zu holen. Nachschwitzen wie beim normalen SN gab es auch keins.
    Mal schauen wie sich das SNH die nächsten (hoffentlich) Monate schlägt. Ich bin es mittlerweile leid zich Wachse im Schrank zu haben. Für den "Otto Normalo" braucht man eigentlich nur ein Wachs :)

  • Mal schauen wie sich das SNH die nächsten (hoffentlich) Monate schlägt. Ich bin es mittlerweile leid zich Wachse im Schrank zu haben. Für den "Otto Normalo" braucht man eigentlich nur ein Wachs :)


    Zumal der gebotene Packungsinhalt ne Weile reicht und der Preis nicht abschreckend hoch ist. Genau die richtige Mischung aus Reichweite des Inhaltes und verkraftbaren Kosten für ein recht hochwertiges Wachs (*mal an den viel zu großen Pot Supernatural denk*). Von der Produktqualität ich sehr gut, wobei ich da auf 2 Schichten setze.

  • wobei ich da auf 2 Schichten setze.


    In welchem Abstand zueinander?
    Ich werde am Donnerstag, da soll es schön warm werden 18°, denn all zu kalt darf es beim Wachsauftrag ja nicht sein, das gibt Kratzer, eine Schicht SNH drauflegen, würde dann ungern bis Freitag warten, denn dann soll es wieder regnen und ich habe keine Garage. Könnte ich auch schon nach 3 Stunden die zweite Schicht nachlegen? Auf der Packung steht ja, schichtbar in 1-24 Stunden, was immer das auch heißen soll? ;)


    Was meinen die Experten, reicht auch eine Schicht und dann den SBSD und jeweils bei Wäschen nach 3,4,5 Wochen je nach Witterung nochmal als Trockenhilfe den SBSD eingesetzt. Da mit bin ich bisher immer super gefahren, hatte nicht den Eindruck, dass der SBSD schon am Ende wäre und das sogar nach 5 Wochen nicht.
    Kommt man damit auch gut über den Winter oder wären 2 Schichten SNH doch sinnvoller und besser. SBSD wird auch da auf jeden Fall eingesetzt.


    Viele Grüße und schönen Tag noch,
    te-75

  • Kommt man damit auch gut über den Winter oder wären 2 Schichten SNH doch sinnvoller und besser. SBSD wird auch da auf jeden Fall eingesetzt.


    Ich persönlich habe es so einrichten können, dass ich am nächsten Tag (12-16h Abstand) eine zweite Schicht nachlegen konnte.


    Da Du eh mit dem SBSD rummachst ist es ziemlich egal, weil der so ziemlich alles brutal überdeckt. Ob du nun V7, Lava, Cairbon, gutes Swizöl,das Lidl W5 oder SN drunter hast, wird dem SBSD egal sein.


    Der hält seine 6 Wochen durch und da wirst Du dann sicherlich nachlegen mit dem SX Zeug.

  • Also reicht im Prinzip 1 Schicht SNH, danke Strikeeagle das wollte ich hören ;)
    Der Sonax legt sich ja nur drüber und macht dem SNH nichts, lässt es also schön drauf und schützt es sozusagen, dass es im Frühjahr dann immer noch drauf sein wird, wenn ich alle 4 Wochen Sonax draufsprühe, ist das korrekt?
    Oder verbindet es sich mit dem SNH und irgendwann sind dann beide weg nach 6 Wochen?
    Grüße te-75

  • Also reicht im Prinzip 1 Schicht SNH, danke Strikeeagle das wollte ich hören ;)


    Bitte nicht verallgemeinern! Ich finde gerade die 2. Schicht macht nochmal bedeutend mehr in Standzeit und beim Beading/Sheating aus. Solange man nicht mit den dominanten Bomben wie SBSD danach arbeitet.


    Was auch immer Du unter dem SBSD drunter hast, ich kann Dir nicht sagen, ab es danach noch da ist und perlt.


    Fakt ist, dass das SBSD Zeug sehr dominant ist und bisher durch Forum nicht mal bekannt ist, ob nach Wegfall der SBSD Schutzes überhaupt noch etwas von anderen Mitteln zu sehen ist. Deswegen auch meine ironisch angehauchte Andeutung mit Lava und V7 von den chemischen Jungs. ;)


    Wahrscheinlich perlt auch die Haut von wunderschön gebräunten Topmodels, die mit SBSD behandelt und dann schön mit Wasser ... ich schweife ab ... :whistling:


    Der Sonax legt sich ja nur drüber und macht dem SNH nichts, lässt es also schön drauf und schützt es sozusagen, dass es im Frühjahr dann immer noch drauf sein wird, wenn ich alle 4 Wochen Sonax draufsprühe, ist das korrekt?


    Ich glaube du spekulierst da nur ein wenig.
    Das SBSD ist eine Art Sprühversiegelung. Versiegelungen gehen eigentlich eine Verbindung mit der Lackoberfläche ein und sollten normalerweise auf Wachs gar nicht lange halten. Nur Wachse legen sich auf eine Oberfläche und haften an.
    Was das SX macht, weiß noch keiner so wirklich. :S

  • Auch auf SNH hält´s ewig. Was heißt ewig, 5 Wochen locker, das war bisher das Maximum, wo ich nicht gewaschen habe und der SBSD als Trockenhilfe dann zum Einsatz kam.
    Tja, hast du schön gesagt, was der Sonax macht, weiß keiner so genau.


    Also jetzt nach 6 Wochen ist am Heck und an den unteren Seitenflächen defintiv Ende, da ist auch kein SNH mehr drauf, da perlt nix mehr. Motorhaube und Dach jedoch perlen noch ziemlich gut.


    Die Frage ist jetzt für mich, lohnt ein SNH Auftrag überhaupt, wenn ich danach sowieso mit SBSD drübergehe oder reicht auch der SBSD alleine?
    Ist der Schutz über den Winter mit SBSD ausreichend bei regelmäßigem Nachlegen alle 4 Wochen?
    Was meint ihr?


    Schönen Abend noch und viele Grüße
    te-75