Plasti Dip / Flüssiggummi zum sprühen.

  • 5l Gebinde bekommste auch hier in D. Aber nur über Firma.
    Lackieren mit 0,8er Düse kannst vergessen.
    Es geht NUR mit HVLP Pistolen(High Volume, Low Pressure), Düsengrösse MINDESTENS 1,8, besser 2,0 oder 2,2, Spritzdruck zwischen 1,5 und 1,8 bar.


    Habe lange damit rumexperimentiert bis mal ein brauchbares Ergebnis zustande kam.

  • So da mein Sommerauto jetzt im Winterschlaf ist möchte ich auch gern bis zum März meine Felgen dippen.


    Habe 19 Zoll Felgen in schwarz, nicht relativ viele Speichen und nicht wenig ich würde mal behaupten Standard.
    Als Farbe finde ich Blaze Blue und wirklich Blaze Blue nicht Neon Blau ganz schön.
    Ist natürlich das Original Produkt aus der USA von Performix...!
    Sei bedeutend besser, als das Deutsche Produkt...


    Bei den Blaze (Neon) Farben sollte aber für ein optimales Ergebnis, eine weiße Grundierung geschaffen werden.
    Also Plasti Dip in weiß noch kaufen...


    Nun meine Frage an hoffentlich hier erfahrene User?
    Wie viel Dosen benötige ich für das dippen?
    3 Dosen für die Grundierung (weiß) und 5 Dosen für die eigentliche Farbe (blaze blue)?
    Reicht das aus?


    Habe auch vor alles mit Dosen zu dippen?
    Ist ein Sprühgerät/system viel besser, lohnt es sich extra dafür eins zu kaufen?
    Wird das Produkt damit besser aufgetragen?
    Ist es günstiger? (wenn ich mit Maschine rechne bestimmt nicht, nur das Gebinde ist günstiger?!)
    Kann ich die Maschine für andere Arbeiten verwenden nachdem ich das Plasti Dip angewendet habe? (Lackieren/streichen von Wänden mit Wandfarbe?)


    Danke für konstruktive Beiträge ^^

  • Ich habe meine 19" mit 4 Dosen in Blaze Orange gemacht, ohne weiße Grundierung. Hat auch funktioniert.
    Lieber bisschen mehr als zu wenig Plasti Dip drauf machen, geht dann beim abmachen leichter.

    ▬|████|▬
    This is a Nudelholz!! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!!

  • Ich wärm den Thread mal nach langem Schlaf auf.


    Hat jemand Erfahrungen mit der glänzenden Sprühfolie vom Deutschen Plasti-Dip (Jetzt wohl "Mibenco")?
    Das Originale gibts ja leider nur Matt, und mit dem Glossifier braucht man wohl etliche Schichten um über mehr als Seidenmatt hinauszukommen.