SONAX ProfiLine PolymerNetShield / XTreme Protect & Shine Hybrid NPT

  • Mit welchen MF Applicatorpads tragt ihr auf? Hat jemand einen Link?


    Schaumstoff stockt bei mir zu sehr

    Ich habe eine Pinnacle Handpolierhilfe. Da habe ich das Netshield spitzenmäßig aufgetragen bekommen (mit den dazugehörigen Schaumstoffpads "rot"). Das Teil kann ich sehr empfehlen.

  • Mit welchen MF Applicatorpads tragt ihr auf? Hat jemand einen Link?


    Schaumstoff stockt bei mir zu sehr

    Ich habe eine Pinnacle Handpolierhilfe. Da habe ich das Netshield spitzenmäßig aufgetragen bekommen (mit den dazugehörigen Schaumstoffpads "rot"). Das Teil kann ich sehr empfehlen.

  • Möchte mal ein kleines Update geben vom Vergleich Netshield zu Protect and Shine:


    Ein Bild nach der Wäsche hab ich leider versäumt. Bisher liegen beide gut im Rennen und zeigen einen schönen Schutz, erkenntlich am guten Beading. Man kann aber beim Netshield etwas kleinere Wasserperlen erkennen. Es ist nicht viel, aber man erkennt es doch. Sie sind auch noch etwas runder, daher behaupte ich das Netshield hat aktuell minimal die Nase vorne. Das wars aber auch schon, ansonsten sieht es sehr gleich aus und beide performen im 24/7 Daily Einsatz als Laternenparker gut.

  • Wie lange hast du es denn jetzt schon drauf? Ich bin auch mal gespannt beim Clio meiner Frau. Wäre schön, wenn es eine akzeptable Standzeit hat. Ist kein Laternenparker und Wäsche nur per Rinseless.... da sollte schon eine gute Standzeit drin sein.
    Bei meinem neuen Wagen habe ich mir jetzt schon die Winterfelgen bestellt. Die werde ich auch mit Netshield versiegeln. Ich würde das Zeug gerne künftig standardmäßig benutzen, weil es flux aufgetragen ist und ein super Sheeting hat. Lackglätte und Beading ist mir wurscht, Hauptsache ein guter Schutz und das Wasser rinnt sauber vom Lack. Werde dann meine Wachse wohl meinem Stiefsohn vermachen.

  • Jetzt dürfte es ein Monat sein.


    Für Felgen bei mir nur noch Netshield. Hält gut, der Bremsstaub geht mit einem Fingerwisch ab und es ist einfach.


    Ich probiere am Sommerauto aus verschiedenen Gründen mit Wachsen herum aber letztendlich macht das Netshield immer den besten Eindruck.


    Hatte den p40 mal über Netshield oder BSD aufgetragen, das schöne daran er macht sehr glatt und beeinflusst das Beading etc nicht. Somit erhält man glattes Netshield.

  • Bei Netshield als Detailer den Sonax Xtreme BrilliantShine Detailer nehmen. Die passen zusammen und sind aufeinander abgestimmt, obwohl es so in der Beschreibung zum Detailer nicht drin steht. Habe diese Aussage von Sonax bekommen.

  • Die Aussage ist halt deshalb verwunderlich, weil bei dem Detailer von einem mit Wachs behandelten Lack die Rede ist. Von versiegelten Lacken ist nichts erwähnt. Warum sie das nicht bei der Beschreibung erwähnen das weiß nur Sonax :S

  • Habe es ja schon mal erwähnt, aber ich denke, rein vom lesen her, dass der Turbo Lackschutz eher fürs Netshield geeignet ist, als der BSD.


    Nur ist der nicht mehr auf der Sonax Homepage gelistet. Aber bei Fürst für knapp 7,- € für 500 ml zu haben... extrem günstig würde ich sagen!


    Für den Preis muss der ja mal getestet werden!

  • Die habe ich auch schon im Auge - zum Versiegeln meiner Winterfelgen. Da sind meine Meguiars-Pads etwas groß und die Handpolierhilfe kann man für den Zweck vergessen.
    Sind halt nicht billig die Teile :huh:

  • Nein du hast dann noch das Netshield beading. Der P40 ist nicht so wie der BSD der alles überdeckt. Bei meinen Tests hat der P40 das Beading garnicht oder kaum beeinflusst dafür eine super glätte geschaffen. Der P40 ist auch kein Topping oder eine Sprühversiegelung sondern ein waschechter Detailer.

  • Hab in einem anderen Forum von einen SX-Mitarbeiter gelesen, dass Turbo Lackschutz wie BSD sein soll, nur nicht eingefärbt und ohne den Duft des BSD.
    Nur der 5l Kanister BSD (ca. 30€) ist günstiger :)


    Turbo Lackschutz ist das selbe wie das Highspeed Wachs von Sonax.
    Ist ein Detailer mit Anteilen von Carnauba. Richtig gut und tolle Glätte.


    BSD würde ich fürs Netshield und Co nehmen.
    Turbo Lackschutz/Highspeed Wachs sehe ich durch die Wachsanteile eher für Wachsauffrischung. Kann natürlich für beides genutzt werden, wenn unbedingt wer toppen will.
    Ich benutze beide ab und zu als Trockenhilfe. Das Waschshaltige aber mehr für Autos die nicht so viel Regen sehen.

  • Der P40 ist wachshaltig, also nimmt er auch Einfluss aufs Beading. Oder anders ausgedrückt: Sobald du irgendwas auf den Lack kleisterst, kannst du nicht mehr sicher sagen, was genau für das Beading verantwortlich ist. Auch jegliche Angabe zu Standzeiten sind damit obsolet.

  • Kann diese Diskussionen, was für was verantwortlich ist, nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich mit dem Lackschutz zufrieden bin, mit welchem Produkt auch immer, dann sehe ich keine Veranlassung noch was oben drauf zu kleistern, um noch das eine Prozent besseren Perlchen rauszuholen. Aber, bevor ich gevierteilt werde, das kann natürlich jeder machen wie er will. Lieber habe ich weniger Lackglätte, weniger schöne Perlen, aber ein tolles Sheeting und die Brühe wird mir beim Fahren vom Wagen geblasen :D

  • Der P40 ist wachshaltig, also nimmt er auch Einfluss aufs Beading. Oder anders ausgedrückt: Sobald du irgendwas auf den Lack kleisterst, kannst du nicht mehr sicher sagen, was genau für das Beading verantwortlich ist. Auch jegliche Angabe zu Standzeiten sind damit obsolet.

    Stimmt hast recht, du weißt es sicherlich besser als ich ohne es getestet zu haben... Wobei ich selbst alle Kombinationen getestet habe, Netshield alleine, Netshield + P40 und P40 alleine. Aber gut, braucht mich dann auch nicht weiter interessieren weil ich mich an glattem Netshield erfreuen kann mit gutem Beading :whistling: