SONAX ProfiLine PolymerNetShield / XTreme Protect & Shine Hybrid NPT

  • Das Netshield bremst ein bisschen ... lass dich davon nicht verunsichern.
    1 Minute im Sommer an trocknen lassen ist vielleicht schon zu viel ... ich hab es immer so nach 20-35 Sekunden direkt wieder abgenommen. Und das bei etwa 18 Grad. Keine Probleme beim Auspolieren.

  • Äh...Moment..
    Wir reden doch von Polymer Netshield in der großen Sprühdose oder? Ich wüsste nicht das da ein Applikator nötig ist. Bein Nano-Protect schon eher, da sind ja auch immer welche mit bei.


    Das Netshield sprüht man eigentlich leicht auf, dann abwischen, fertig. Das verteilen mit nem Applikator könnte schon zu lang dauern und dann kann es schonmal echt elendig werden das richtig auszupolieren. Ich hab das auch erst mit einem Applikator versucht den ich vom Nanoprotect über hatte, nööö...dat is nix fürs Netshield, dauert zu lang und es trocknet leicht an in der Zeit.

  • Äh...Moment..
    Wir reden doch von Polymer Netshield in der großen Sprühdose oder? Ich wüsste nicht das da ein Applikator nötig ist. Bein Nano-Protect schon eher, da sind ja auch immer welche mit bei.


    Das Netshield sprüht man eigentlich leicht auf, dann abwischen, fertig. Das verteilen mit nem Applikator könnte schon zu lang dauern und dann kann es schonmal echt elendig werden das richtig auszupolieren. Ich hab das auch erst mit einem Applikator versucht den ich vom Nanoprotect über hatte, nööö...dat is nix fürs Netshield, dauert zu lang und es trocknet leicht an in der Zeit.

    Zumindest bei dem Protect & Shine liegt sogar ein Auftragspad für das Auto versiegeln mit bei :)

  • Habe das Netshield auch auf einen Applikator gesprüht, die halbe Motorhaube eingerieben und gleich danach abgenommen. Ging problemlos. Das gleiche bei meinen neuen Winterfelgen - ging auch ohne Probleme abzunehmen.

  • Klar, wenn man die Möglichkeit hat am besten in der Garage, oder noch besser in einer Tiefgarage arbeiten, da sind die Temperaturen sehr angenehm. Draußen in der Sonne würde ich das Netshield gar nicht auftragen wollen. Höchstens in den ganz frühen Morgenstunden. Ich habe zum Glück die Möglichkeit in einer schön kühlen Tiefgarage arbeiten zu können.

  • Äh...Moment..
    Wir reden doch von Polymer Netshield in der großen Sprühdose oder? Ich wüsste nicht das da ein Applikator nötig ist. Bein Nano-Protect schon eher, da sind ja auch immer welche mit bei.


    Das Netshield sprüht man eigentlich leicht auf, dann abwischen, fertig. Das verteilen mit nem Applikator könnte schon zu lang dauern und dann kann es schonmal echt elendig werden das richtig auszupolieren. Ich hab das auch erst mit einem Applikator versucht den ich vom Nanoprotect über hatte, nööö...dat is nix fürs Netshield, dauert zu lang und es trocknet leicht an in der Zeit.


    Hast du die letzten 1000 Posts über das Netshield überlesen? :D :D :D


    99% der Anwender tragen es mit einem Schaumstoffpad auf. Noch besser mit einem MF Pad. Die Methode mit Aufsprühen und abwischen habe ich auch mal probiert. Total nervig und zeitlich kein Vorteil.

  • Ich hab die 1000 gelesen und es waren gefühlte 2000 :D


    Der Hinweis vom User das es antrocknet hat mich auf diese Spur gebracht. Weil ich das auch hatte als ich die Applikatoren benutzt hab.


    Es dauert damit ungleich länger. Ich trage das wie Detailer auf und das funktioniert perfekt und supereinfach. Muss dazu sagen das ich nirgends Schatten habe, alles passiert auf der Südseite, maximal unterm Carport wo die Sonne nicht komplett reinbrennt. Wo es aber auch nicht derb kühl ist.

  • Ich denke mal das Geheimnis ist einfach das Zeug sehr schnell wieder abzutragen, fertig ist die Laube. Ich komme mit der Pinnacle Polierhilfe und den roten sehr weichen Pads bestens zurecht. Da stoppt auch das Pad nicht, weil einem das Polierpad mit der Polierhilfe nicht aus der Hand flutschen kann. Auf den Pad sprühen, kurz über den Lack gehen und runter mit dem Zeug. Da ist mir noch nichts am Lack festgepappt.
    Beim Aufsprühen auf den Lack besteht halt immer etwas die Gefahr, dass einem das Zeug an Stellen kommt, wo man es nicht haben will.

  • Ja genau, so schnell wie möglich wieder runter. Der Sprühnebel kann nervig sein, Hab letztes mal vergessen die Motorhaube hochzumachen und die Kotflügelkante dahinter abzuwischen. Jetzt hat das natürlich auch Dreck angezogen und es sind alle graue Punkte geworden. Lässt sich zwar mit etwas Druck wegwischen, aber es gibt schon schönere Dinge ne.