Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 882.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Carpro Cquartz LITE

    Hans Glanz - - Versiegelungen

    Beitrag

    Zitat von jm21: „@Hans Glanz Das Lite ist nur auf der Haube. War ein Test letzten Sommer. Meine Haube ist relativ zickig. Wachse und Sprühversiegelungen performen schlecht. Großteil davon (ausgenommen Coatings) halten von 12 bis mittags. “ Ah ok. Ich kann das echt nicht von jedem im Kopf behalten was hier abgeht. Das ist doch schon mal ne gute Leistung. Das sieht aus wie gestern drauf gemacht. Muss ich mir vielleicht doch mal ne Pulle bestellen.

  • Carpro Cquartz LITE

    Hans Glanz - - Versiegelungen

    Beitrag

    Na das ist doch mal richtig stramm. Was machen die Seiten und das Heck?

  • Zitat von Boffboff: „Danke für den Bericht, hat Spaß gemacht Ok, Cutting und danach Essence als Finish hatte ich auch geplant, scheint ja super zu funktionieren. Habe einen weißen Golf 7 GTI auf meiner Liste zum Aufbereiten. “ Mercedes und Golf sind zwei Welten in der Lackhärte. Verglichen mit dem Mercedes ist der Golf butterweich, auch wenn dieser schon auf der härteren Seite ist.

  • Sieht wieder top aus. Musst dem alten Besitzer mal paar Bilder schicken. Sonax Flugrostentferner kannst du echt in die Tonne kloppen. Der wird auch 10mal rot und es ist immer noch was da. SG D-Tox ist auch mein Favorit. Power ähnlich zu Iron X. Ist etwas dicker und schäumt etwas mehr beim abspülen, was mir aber imho gut zeigt wo gut abgespült ist und wo nicht. Iron X ist recht dünnflüssig und echt ganz schön teuer für nen Reiniger, den man unverdünnt auf das ganze Auto sprüht. Aber er funktionie…

  • Saubere Arbeit, steht top da der Benz. Die tiefen Schrammen sind halt schade, aber du hast das beste draus gemacht. Der Lack ist ein fieses A-Loch, der ist nicht nur ziemlich kratzfest, sondern wert sich auch mit allen Kräften gegen das Polieren. Die Rückleuchte ist doch ganz human. Mach das mal bei den alten eckigen mit dem "Kühlergrill" im Rücklicht. (W202, W201, W124 etc)

  • Die Filter haben eigentlich einen Intervall in dem sie ausgetauscht werden sollen. Wenn Ich den Gefahrstoffe rieche und schmecke, ist es doch eigentlich schon zu spät. Da kann ich auch bequem ohne Maske arbeiten oder mir mein Shirt über die Nase ziehen, wenn ich den Stoff doch abbekomme.

  • Pflegehistorie eines Wachsfetischisten

    Hans Glanz - - Wachse

    Beitrag

    Zitat von Onkel-Tommi: „Zitat von Hans Glanz: „Besser als Fusso ist es allemal noch. Ich nehme es halt nicht für den Sommer und gut. Fusso funktioniert übrigens bei aktuellen Temperaturen nicht so richtig. DSW aber super. Den Fusso Gestank im Sommer brauch ja nun auch keiner. “ Die Geruchs Argumentation ist aber zumindest mit mit der neuen Fusso Version hinfällig. Da kannst mittlerweile den Zinken in die Dose halten ohne Risiko des Erstickungs Todes Die alte Version ist ja schon in der Halle gre…

  • Pflegehistorie eines Wachsfetischisten

    Hans Glanz - - Wachse

    Beitrag

    @...Markus... Nein, das mit der Standzeit hat eigentlich auch schon immer sehr variiert bei den Leuten. Bei manchen hält es echt 10 Monate, andere sagen 2, 3 Monate oder gar nur einen. Ich hatte von 2 bis 7 Monate auch unterschiedliche Ergebnisse. Da gab es ja noch dieses Fusso F7 Flüssigzeugs, das funktioniert im Winter hieß es. Hab ich aber nie gekauft und werde es auch nicht. @LackNorris ein direkter Wintervergleich wäre natürlich echt cool. Ich glaube als Winterwachs schlägt sich das DSW ech…

  • Ich hatte das schon mal an einem Astra, am nächsten Tag war es weg und fleckig. Sonst hat es auch überall funktioniert. Keine Ahnung warum, ich hab alles wie immer gemacht, incl Vorreinigung. Aber das PSS nach paar Wochen dunkle Läufer am Lack hinterlässt, ist Fakt. Deswegen bin ich schon etwas weg von der Brühe und nehme lieber Coatings.

  • Pflegehistorie eines Wachsfetischisten

    Hans Glanz - - Wachse

    Beitrag

    Besser als Fusso ist es allemal noch. Ich nehme es halt nicht für den Sommer und gut. Fusso funktioniert übrigens bei aktuellen Temperaturen nicht so richtig. DSW aber super. Den Fusso Gestank im Sommer brauch ja nun auch keiner.

  • Pflegehistorie eines Wachsfetischisten

    Hans Glanz - - Wachse

    Beitrag

    Ja das Bilt Hamber DSW schwitzt bei 30°C im Sommer hab ich leider auch festgestellt. Das macht es imho zu einem Winterwachs. Weil so lange es da ist, verhält es sich wie ein frisches Coating. Das ist halt für den englischen Sommer gemacht... Also 20°C und Regen. Da ich das jetzt von relativ vielen Leuten ebenfalls gehört /gesehen habe, steht das für mich als Fakt. Nie wieder DSW im Sommer. Letzte Woche hab ich damit aber den Polo meines Schwagers versiegelt. Die letzte Viertels Dose muss jetzt a…

  • Zitat von TORCA: „2 Kartons auf Lager “ das reicht dir 800 Jahre?

  • Wowo's Contact 121

    Hans Glanz - - Wachse

    Beitrag

    Ansich könnte man ja damit leben, wenn nicht mit Mega Perlen und Kontaktwinkel geworben werden würde. In den Fall, klar durchgefallen.

  • Gibt's mit Coating überhaupt H Kennzeichen?

  • Zitat von LackNorris: „Zitat von Hans Glanz: „@LackNorris auf 1K rot hilft alles sofort, selbst Wasser. Die Frage ist nur wie lange. Mein erster, ein Mazda 323 f bg mit Klappscheinwerfer hatte auch Uni rot. Damals gab es auch nur das komische Extra "rot Politur" aus dem Baumarkt. Das blieb immer so lange rot wie heute ein Wachs beadet. Danach ging es von vorne los. Auf der Flasche stand sowas wie : "mit Polier Watte und des Todes Druck usw...". Was ein Spaß. Was war ich froh als ich die erste Wa…

  • Hahaha, jetzt wirds ein Sommerauto Nix mehr Golf Country. BBS RS.

  • Rinseless Wash - so mache ich es

    Hans Glanz - - Fahrzeugwäsche

    Beitrag

    Du hast wahrscheinlich angetrocknete Reiniger mit weißen Streifen vor dem Auge. ONR ist da anders. ONR backt nicht fest oder macht somst was schlimmes. Du kannst dein Auto in der Sommer Sonne mit ONR einsprühen und kommst 2 Tage später wieder und putzt den Rest ohne Probleme einfach ab. Der Frage ist jetzt einfach der Anspruch an sein eigenes Felgenbett. Nicht voller Bremsstaub ist sicher auch für einige genug. Ich sag mal mit Felgenreiniger und abspülen haben die meisten auch Wasserflecken, wel…

  • Rinseless Wash - so mache ich es

    Hans Glanz - - Fahrzeugwäsche

    Beitrag

    Zitat von cleanfly: „Zitat von jm21: „Hatte mal neue Alufelgen in schwarz Hochglanz zum Coaten. Nach dem entstauben/saubermachen im Felgenbett feine Kratzer. Schnell eine Runde Poliert. Defektfrei. Nach dem Entfetten wieder Spuren drinnen. Nochmals poliert und bisschen herumgespielt. “ Also wenn eine Felge so empfindlich ist, frage ich mich, wie sie denn Bremsstaub usw. überleben soll?War das was hochwertiges? “ Das liegt in der Natur von Hochglanz Schwarz. Wenn du denkst auf Felgen ist krassere…

  • Saubere Arbeit, wie üblich. Das ist so immer noch einer der hübschesten Winter Golfs auf den Straßen, soll genügen. Aber 2-3 Stunden ist echt sportlich, selbst ohne Compound. Da kommt halt immer so viel Schnodder runter, das geht nicht in superflott. Auch wenn es sicher der Oberkrampf war, die Runde fürs Plastik hat sich definitiv gelohnt. @LackNorris auf 1K rot hilft alles sofort, selbst Wasser. Die Frage ist nur wie lange. Mein erster, ein Mazda 323 f bg mit Klappscheinwerfer hatte auch Uni ro…

  • 40mm ist ne doofe Größe für kaufen. Hol dir ein 42mm Stanzeisen und mach die Pads selbst.