Surf City Garage Ultra-Clear Headlight Restoration Kit


  • Quelle Autopflege24.net


    Hat jemand eine Ahnung ob dieses Zeugs was taugt? Von Meguiars gabs doch auch mal so ein Produkt, hat das wer ausprobiert? Ich hab den Thread dazu hier gefunden aber da stand nichts hilfreiches drinn ;)

  • Vorab, ich kenn das Set nicht und hab es noch nicht selber ausprobiert, dennoch komme ich stark ins Zweifeln.


    Im Set ist eine Politur, die kenn ich nicht, kann ich nicht viel drüber sagen. Schutzspray ist gut, wir er hält keine Ahnung.


    Was mir beim drüberlesen so aufstößt und weswegen ich dann überhaupt was dazu schreibe ist folgender Punkt:


    OHNE Schleifen und mit nem Polierball fürn Akkuschrauber die vergilbte UV-Schutzschicht eines Scheinwerfers knacken?!?! ?( ?( ?(


    Diese ausgehärtete UV Schicht ist meiner Erfahrung mit einem Ford Focus wahrscheinlich härter als das Plastik. Ich wollte damals aus Angst an den Scheinwerfern nicht rumschleifen und habe es stattdessen mit gröberen Polituren und härteren Pads probiert >>> Nada. Ich hab diese Schutzschicht kaum runter bekommen und hab ich letztendlich zum schleifen entschieden und dann liefs.


    Das war damals jedoch mit einer Poliermaschine und einem Pad, das richtig aufm dem Scheinwerfer aufliegt. So einen Polierball kenn ich von der Felgenpolitur her und muss sagen, es ist nicht das gelbe vom Ei und kommt nie an die Polierleistung und Gleichmässigkeit eines Pads heran.


    Egal wie gut die Politur sein mag, ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einem Polierball die harte UV Schutzschicht runter holst UND das Plastik gleichmässig und ohne irgendwelche Spuren polierst, wo du dir schon mit einem normalen Pad und groben Polituren des *rsch abbeißt.


    Das Plastik damit zu polieren kann funktionieren, aber den UV-Schutzlack damit vom Scheinwerfer zu kriegen, kann ich mir echt nicht vorstellen.

  • Ich hab mir das Set letztes Jahr mal aus Neugierde bestellt. Vorab: meiner Meinung nach wäre es das optimale Geschenk für Schrottwichteln!
    Der Polierball ist übelst hart und nimmt kaum von der sehr flüssige Politur auf,ergo-Sauerei!
    Vielleicht hab ich es net intensiv genug getestet aber die Handhabung und der nicht nennenswerte Erfolg hat mir die Lust genommen.wäre ja auch zu schön, ohne schleifmittel arbeiten zu können.
    Für mich war nur das mft und das schutzspray interessant.


    Gruß nice

  • Also ohne schleifen wird da nicht seht viel gehen wie basti schon gesagt hat :P
    Und mit dem Polierball wirst du nicht viel bzw. garnichts erreichen, hab einen hier, den hab ich einmal porbiert - kannste vergessen die Dinger^^


    hier ist eine Anleitung wie du sicher zu einem Super Ergebnis kommst - Polituren kann man wie beim Lack auch benutzen :rolleyes: also muss man nichts extra kaufen


    vll. wäre das Schutzspray interessant - den rest halte ich eher für unnötig :P