Neue Serie: carlack excellence bzw. carlack car.care?

  • Mahlzeit ...


    Carlack zeigt seid geraumer Zeit die neue bzw. weiterentwicklete Produktserie auf der Unternehmenswebseite.
    Aktuell sind nur die folgenden zwei Artikel erkennbar.


    Laut productpilot.com wurden aber diese Jahr auch noch weitere Produkte vorgestellt, welche wahrscheinlich / vielleicht bald verfügbar sein werden.


    Daher meine Fragen ...

    • Hat schon wer Erfahrung mit dem Carlack Excellence Complete gesammelt?
    • Gibt es in dem prof. Bereich bzw. unter den Aufbereitern / Händlern & Co. eine Art "Flurfunk" ... zu dem beschriebenem Carlack Paste Wax?


    Persönlich würde ich vermuten, dass ein Produktlaunch zum Frühjahr (= Saisonbegin) Sinn macht.. aber ich bin kein Profi auf diesem Gebiet. :)


    Frohes Schaffe & Gruß,
    Luke

  • Beim Complete frage ich mich ob die Verarbeitung so wirklich funktioniert. Der Lack muss nicht trocken sein, es ist Lackreiniger und Versiegelung in einem und man muss mind. 30 Minuten warten bis sich ein trockener Schleier bildet. Schon merkwürdig...

  • Naja ... das aktuelle Carlack Complete kann, laut Herstellerempfehlung auch auf nassem Untergrund verarbeitet werden.
    Habe die Reviews nicht im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere war das Auto beim Test auch immer trocken.


    Nur bei der Long-Live Versiegelung wird explizit "gründlich trocknen" genannt.