Neue Auto Finesse Produkte 2013

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist ja auch völlig OK, rationell ist das meiste unserer Utensilien nicht zu erklären - wobei mir DAS auch too much wäre für 2 Pinsel. Aber wenns danach ginge bräuchte man auch nicht mehr über irgendwelche Edelwachse reden. Ich bin einfach kein Freund von dieser Marktüberschwemmung um JEDE Zielgruppe abzugreifen. Natürlich machen das die großen Player alle so, aber die gibts mitunter seit 100 Jahren und irgendwann hat man eben für alles und jeden etwas im Programm, was ja (wirtschaftlich) absolut sinnig ist. Hab halt eher noch die romantische Vorstellung einer kleinen Pflegemanufaktur die alle paar Jahre mal was spannendes, neues auf den Markt bringt was dann wirklich was Besonderes ist und wo sich die Fans lange drauf freuen. Das geht mir hier (wie auch schon länger bei Dodo) verloren...

  • Zaino z.B. :thumbup: :whistling:


    Ich Verstehe Tommy voll und ganz.Ein Sogenanntes Edelwax und / oder Showwax in einem 1,35$ Pott aus Plastik zu verpacken,reicht MIR alleine schon.
    Warum nicht einfach mal auf ETWAS Hochwertigere Materialien Setzen.Meistens ist Geiz eben nich IMMER Geil.(Produzenten/Endverbraucher).


    Das Wax Interresiert mich,da ich Noch auf der Suche nach einem "Showwax" bin.


    Warum man(n) eine Ganze Range an Endkunden Decken Muss/Kannn/Beabsichtigt ( 4-5x Wax ; Vorreiniger etc...) muss ich nicht verstehen.


    da schätze ich Lieber die Kleineren aber eventuell Feineren Dinge, die länger auf sich warten lassen und im Endeffekt völlig Überzeugen. :whistling:


    AF ist jedoch immernoch eine Klasse Hersteller von Produkten. :thumbup:

  • Kann mich Tommy auch nur anschließen.
    Langsam werden es wie bei Dodo einfach zu viele Wachse. Ich fand es bisher sehr gut mit ihren 4 Wachsen, aber es sollen ja noch mehr werden.
    Da blickt ein Einsteiger doch gar nicht durch... ?(
    Fand Dodo am Anfang sehr cool, aber langsam verlier ich das interesse an Dodo. Es wird bald wie bei CHemical Guys wo es 5 Produkte für einen Zweck gibt.


    Ich werde mir das Illusion und die Tasche trotzdem kaufen, da Sie preislich noch gehen und mich bisher noch kein AF Produkt enttäsucht hat.
    Das die Pinsel so extrem teuer sind finde ich sehr schade, bei dem Preis werden Sie wohl nicht so viele verkaufen, 20 Euro hätte es sicher auch getan.
    Bin trotzdem gespannt was noch alles kommt.


    Als nächstes werden Sie noch leere Flaschen und ein Glaze auf den Markt bringen.
    Vom neuen Hybrid Wachs gibts noch keine Neuigkeiten.

  • AF hat mit zuverlässigen Produkten angefangen, aber durch die breitere Fächerung gab es leider auch die ein oder andere Enttäuschung (ZB Reifenpflege).


    Ich kann mir Vorstellen, dass es vor Allem gemacht wird, damit die Auto Finesse exclusive Detailer auch wirklich nur AF-Produkte verwenden.


    Wobei ich sagen muss, Pads farblich mit den Polituren zu kombinieren hat schon was! Ob es jetzt sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

  • Hat schon jemand die Pinsel Heime? Mich würde mal interessieren ob sie weich oder härter sind in Bezug auf den widerstand (biegsam USW)


    Danke


    Genau das interessiert mich auch. Ich bin in einem online Shop über die Pinsel gestolpert und möchte gerne wissen, wer damit schon Erfahrungen gesammelt hat und wofür ihr diese verwendet habt, bevor ich sie bestelle.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Florian :thumbup:

    :rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:


    Inschtagram: european.classics

  • Ich habe die Pinsel daheim, aber verwendet noch nicht ^^


    Wirken von den Borsten her aber viel wertiger wie die Pinsel von Valet Pro. Aber auch
    preislich sinds ne andere Liega :D


    Für was ich sie bestellt habe? Hmmm, ich weis gar nicht so genau ... da war das "Habenwollen" einfach zu mächtig :thumbup: :pinch:


    Aber ich werde die Teile wohl als Ersatz für die Meguiar´s Slidelock verwenden und für die schlecht zugänglichen Stellen
    der Türschaniere beim Waschen. (aber nicht die fettigen Teile!!)


    Wenn gewünscht, könnte ich ja mal nen paar Bilder einstellen zum Verglich mit den Valet Pro ....


  • Äh sehr gut ... Danke für den kurzen Bericht. Bilder sind immer gut :thumbup:


    Reizen tun die mich schon, nur sehen auf den Bildern die Borsten etwas hart aus und da hatte ich etwas Bedenken.


    Gruß Florian

    :rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:


    Inschtagram: european.classics

  • Ja hab das Illusion aufm RS2, Standzeit kann ich noch nix berichten bin seither erst 150km gefahren, Glanz ist Klasse und [lexicon]Beading[/lexicon] gefällt mir extrem gut (besser als mit Swizöl Concorso welches auch schon Top war)

  • Nochmal zu den Pinseln, hab diese nun auch seit 3 Wäschen im Einsatz und sie gefallen mir recht gut. Beim ersten Einsatz franzten die Borsten etwas aus jedoch legten sich diese beim säubern des Pinsels bis jetzt immer wieder an. Ich empfinde die Borsten als nicht zu hart oder weich sondern genau richtig.


    Besonders gut empfand ich das arbeiten mit ihnen an den Türzargen und am Kofferraum, man kommt sehr gut auch an schlecht erreichbare Stellen.


    Negativ ist das das Holz der Pinsel sehr schnell "verschmutzt" besonders beim Einsatz an den Felgen und das Auto Finesse Logo auf dem Stiel wäscht sich leider auch mitg der Zeit ab.