Neue Auto Finesse Produkte 2013

• Hi @ all.

Dieses Wochenende sollten ja auf der diesjährigen Autosport International die neuen Auto Finesse Produkte vorgestellt werden. Darunter auch ein neues Wachs.
    Ich bin von deren Produkten sehr angetan daher interessier ich mich natürlich sehr dafür und trotz der Meldung das auch Leute die es nicht zur Show schaffen alle Infos
    bekommen sollten via Twitter etc, hab ich doch nicht viel mitbekommen :S . Hat da evtl jemand mehr Infos?

Hier mal ein Bild der Waxsamples die am Stand ausgegeben wurden: http://instagram.com/p/UYNOIekUAE/

Gruß Eric

• Hallo,

beim Pinsel wäre interessant ob der günstiger ist als der ValetPro Pinsel. Die sind nämlich vollkommen ok und kosten ja auch nicht viel. Zudem finde ich sie als Plastikversion fast cooler als eine Variante mit Holzgriff.

• Auf Facebook konnte man auch bereits erste Fotos der Tasche sehen. Sie soll diverse Unterteilungen haben und auch ein Zipper Fach. Preislich ist 24,95 Pfund angedacht. Verfügbar werden sie wohl ab März sein. Sah recht wertig aus. Evtl. das passende um die "Daily Detailingsachen" drin zu haben und in den Kofferraum zu stellen.

Im Instagram Album ist die Tasche zu sehen: instagram.com/autofinesse/

Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

• beim Pinsel wäre interessant ob der günstiger ist als der ValetPro Pinsel. Die sind nämlich vollkommen ok und kosten ja auch nicht viel. Zudem finde ich sie als Plastikversion fast cooler als eine Variante mit Holzgriff.

Selbst wenn der Auto Finesse ein paar Cent mehr kostet. Ich mag den Valet pro nicht so sehr, weil der schmale Kunststoffgriff gerne in Kombination mit Shampoo oder anderen Reinigern sehr glitschig wird. Holz mag jetzt nicht gerade unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit sein, aber griffiger allemal.

Vom ökologioschen Aspekt mal ganz abgesehen - Holz wächst nach und bindet CO2 , Kunststoffe sind immer noch aus Erdöl! :P

• Selbst wenn der Auto Finesse ein paar Cent mehr kostet. Ich mag den Valet pro nicht so sehr, weil der schmale Kunststoffgriff gerne in Kombination mit Shampoo oder anderen Reinigern sehr glitschig wird. Holz mag jetzt nicht gerade unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit sein, aber griffiger allemal.

Vom ökologioschen Aspekt mal ganz abgesehen - Holz wächst nach und bindet CO2 , Kunststoffe sind immer noch aus Erdöl! :P

ahh - ok, dass kam mir gar nicht so in den Sinn, da ich dann immer mit Gummihandschuh arbeite ... das hat genug Grip

a pro pos Recycling und nachwachsende Rohstoffe. Inzwischen ist Plastik / Kunststoff ein sehr begehrter Recycling Stoff. Bei meinem V50 z.B. sind 85% des kompletten Gewichtes des Wagens zu 100 % recyclebar, und meines Wissens annähernd 100% des Innenraums. Von daher wäre es mal interessant, was denn ressourcenschonender ist in Zukunft. Recycling oder Neuanbau + Bewässerung + Dünger + Hersteller von Dünger etc.

Ich hoffe in Zukunft wird es so sein, dass uns als Endverbraucher von den Stadtwerken Geld überwisen wird, dafür dass wir ihnen unseren recyclebaren Müll zur Verfügung stellen ....

• Ja ich habe gestern eine Antwort bekommen mit einem ähnlichen Hinweis dazu, es wird aber dennoch mal nachgefragt. Ich wollte heute nochmal antworten und argumentieren das ich es schade hin, das wir hier davon nix "abbekommen", irgendwie bleibt ja dann sowas nur auffer Insel und bei den Preislagen der Wachse würde ich es utopisch finden, für 5g gleich ne ganze Dose für 60-150 € zu kaufen um an Ende zu sehen, das es mir nicht gefällt o0!...

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!

• Naja die Wachse in der "unteren" Kategorie kann man sich kaufen, aber bei den anderen...puuh! Bekanntlich bekomme ich vom Björn immer fix ne Antwort, mal schauen ob er da was zu stande bekommt, auf jeden Fall wird es dann die neuen Sachen bei ihm geben, aber das nützt mir grade hart gar nix :).

EDIT: Kann man diesen Thread mal verschieben in PRODUKT SHOWCASE ?

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!

• Zitat von James B., AF

"We use Autosport International as an early show off of where we are heading for 2013, the products on display were Illusion show wax, the ultra range with a polish, glaze and the paste sealant, we also had on display the new bushes in the two sizes and in the retail packaging as well as early release of the bags.
    Alot of samples were given out of the new products from the polish, glaze and loads of the new show wax Illusion, the only one we didn't have samples of was the paste sealant. So hopefully some threads will start to surface with user reviews of the new products soon.
    All the new products will be out in spring 2013."

Also doch noch einiges mehr  ;) .

• Es gibt wieder neues.

Auto Finesse wird zum 1.03. einige neue Sachen auf den Markt bringen.

- Das neue Show Wachs Illusion
    - Ihre neuen Pinsel
    - Ein Detailing Bag
    - Polituren, das Revitalise Paint Correction System
    - Pads

Mehr Infos gibts hier klick

Das wird wieder ein teurer Einkauf werden :D

• Offizieller Beitrag

What? 30 €? Krass...

Ich muss ganz persönlich sagen, daß ich AF immer unspannender finde. Als die neu am Markt waren, hat mich das alles schon beeindruckt - coole Marke, schickes Design und augenscheinlich weitgehend solide bis sehr gute Produkte. Aber was die da abfeuern mit dem X-ten Wachs und das letzte Pound aus irgendeinem Asia Zubehör quetschen... das macht es für mich PERSÖNLICH immer unatraktiver. Erinnert mich sehr an die Dodo Story die meines Empfindes nach auch ganz gewaltig an Popularität eingebüßt hat, trotz guter Produkte. Aber da werden Kühe solange gemolken bis sie keine Milch mehr geben. Ist nur MEIN Eindruck und soll nicht ausdrücken, daß die Produkte schlecht wären (was sie bisher ja auch wirklich nicht sind) und ist den meisten sicherlich völlig bumms. Ich finds nur schade, aber vielleicht hab ich da auch die Rosa Brille auf und meine mit nur einer Handvoll GUTER Produkte könnte man Geld verdienen....