Helle Stoffsitze (Beige) Vorbeugend Schützen.

  • Mein Vermutlich Nächstes Auto hat


    Hellbeige Stoffsitze und die möchte ich Gerne Schützen. Reinigen würde ich wohl mit Dash Away das hab ich da.


    Was gibts hier noch so an Empfehlungen für den Schutz?


    Gtechniq Cabrio Verdeckimprägnierung? hilft das?

  • Oha, da wirst deine "wahre Freude" dran haben, hab ich Grünling auch helle Sitze :thumbdown:


    Wenns dumm geht wird dir DashAway irgendwann auch nicht mehr ausreichen damit du die Sitze gleichmässig sauber bekommst und du musst zum Waschsauger greifen.


    Ob das mit gtechniq klappt weiß ich nicht. Ich hab bis jetzt nur ne stinkeinfache Textilimpregnierung verwendet.


    Diese Impregniererei bringt eher was wegen der Feuchtigkeit, gegen Abrieb und Flecken is der Schutz zwar besser als ohne, aber Wunder darfst du davon nicht erwarten.

  • Wenn du deine Sitze imprägnieren würdest, stellt sich direkt die Frage, wie die Imprägnierung dann auf das Dash Away reagiert. Hält sie das aus, ist sie nach drei mal Dash Away verbraucht, oder gehen die Polster gleich in lodernden Flammen auf?
    Funktionieren würde es sicher, besonders mit dem I1. Ich habe das für meinen auch noch geplant (ebenfalls helle Polster, seltene Farbe), aber bei der Umsetzung gibt es noch knifflige Probleme.
    Wenn ich sowas (I1 auf Polster und auf Schuhen) allerdings sehe und den geringen Preis bedenke, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass du Reste auch auf Kleidung verbrauchen kannst, dann kauft sich Zeug ja fast von selbst. Und wenn's nur halb so gut ist wie beworben (unwahrscheinlich), dann taugt es immer noch für den Zweck.
    Gegen allzu modische Nieten-Hosen oder auch nicht ganz farbfeste Kleidung habe ich übrigens immer eine Unterlage im Wagen. Das fällt natürlich auch unter Schutz.

  • Sitzbezüge werden genauso wie Leder halt ziemlich beansprucht. Bei den meisten kann man halt den Dreck und die Verfärbungen nicht erkennen, weil Sie schwarze Sitze haben.


    Allein den Schmutz den du einfach durchs Sitzen in die Sitzbezüge "reindrückst", der Abrieb von deinen Klamotten (gerade der Jeans etc.), der Schweiß im Sommer, fette Haut, diverse Überreste der Haare an den Kopfstützen und und und, all das wird durch die Impregnierung erschwert und die Reingung erleichtert, aber einen großen Unterschied macht das nicht.


    Dann hast du noch zusätzlich das Problem, dass manche Impregnierungen "auskristallisieren".