Microfiber Madness Waverider Trockentuch

  • Ich denke immer, je weniger Gleitreibung, umso besser für Lack und aufliegende Wachse.


    dann dürfte man gar keine Tücher mehr nutzen. Jedes [lexicon]MFT[/lexicon] beim Politur- bzw. Wachsabtrag hat mehr Kontakt / Reibung / Druck auf den Lack als ein Trockentuch. ( egal ob Waffel- oder Flauschtuch ) uND DAS dMc IST SO WEICH; DA MACHE ICH MIR KEINE gEDANKEN. Mir geht es darum dass ein Tuch den Wagen trocknet und das macht das DmC hervorragend. Für mich von den in Deutschland erwerblichen das beste.


    Demnächst kommt von Caress noch ein Trockentuch in verschiedenen Größen. Ich konnte es vorab testen und war auch angetan - es ist ein gutes Tuch zu einem sehr interessanten Preis ( wobei ich den nicht kenne, aber davon ausgehe dass wir uns hier wie bei den anderen Tüchern des Herstellers in einer sehr guten Preisrange bewegen werden ). Das DmC fand ich zwar noch etwas besser - aber nicht jeder ist bereit 20 EUR für ein Trockentuch zu zahlen. Und für den ambitionierten EInsteiger, der erstmal ein begrenztes Budget hat ist es bestimmt eine tolle Alternative.




    Nicht jeder versenkt sein komplettes Monatseinkommen in die Autopflege ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wuerde gerne mal eine Lanze fuer's Waverider brechen:


    Ich habe seit 2009 zwei Guzzlers im Einsatz, die sehr gut sind (beide in "L")
    Das Waverider ist imo weicher und saugt mehr als die Guzzler.


    Mir ist es zwar manchmal etwas zu schade, weil ich halt die Guzzler auch noch habe und mir denke, ich koennte die ja erstmal "aufbrauchen", aber insgesamt sehe ich sie qualitativ und von der Saugkraft her VOR den Guzzlern.


    Mit dem DMC kann man das Waverider nur vergleichen, wenn's einem nicht um das SYSTEM selbst, sondern rein um die Wasseraufnahme geht.
    Wer aber auf Waffle-Weave-Tuecher steht, der wird mit dem Waverider sehr gluecklich sein!


  • wenn ich das Guzzler ( groß ) auf 40x40 schrumpfen würde ( die Größe meines Waverider ), dann würde das Waverider vermutlich besser abschneiden als das Guzzler. Ich hatte aber auch geschrieben, dass der Vergleich zwischen Guzzler und Waverider jun. deswegen hinkt.

    Die Saugkraft des Waverider jun. steht aber klar hinter der Saugkraft des DmC jun zurück - bei gleicher Größe.


    Ich glaube die Bezeichnung "weicher" ist hier generell etwas unglücklich, einfach weil das Guzzler dünner ist und deswegen formbarer ist als das Waverider und nicht so "sperrig" - deswegen entsteht hier vielleicht der Eindruck der geringeren Weichheit des WR gegenüber dem Guzzler.


    Da ich persönlich weder Probleme mit Waffel- noch mit "normalen" Tüchern habe, und es mir NUR um die Saugkraft geht, ist dennoch bei ( gleicher Größe 40x40 ) das DmC klar im Vorteil.


    Ich habe ein noch ein Waffeltuch von Hygi, dass für Felgen oder EInstiege gedacht ist, wo es egal ist ob da mal ein Faden gezogen wird o.ä. und bei dem ist es vom Trockenverhalten auf meinem V50 Dach so, dass dieses Hygi Waffeltuch auch nicht komplett das Dach schafft. Das WR jun. auch nicht. Das Hygi Tuch ist ein klein wenig größer als das WR jun. - aber der Preisunterschied von 7 EUR ( doppelt so teuer ) macht sich hier nicht in doppelter Saugkraft bemerkbar.


    Meine Erwartung an das WR waren aufgrund des tollen DmC sehr, sehr hoch - vielleicht bin ich deswegen auch etwas enttäuscht. Die "Vorgabe" durch das DmC war eben eine hohe.