Microfiber Madness Waverider Trockentuch

    • Offizieller Beitrag

    wollte hier ein paar Worte zum Microfiber Madness Waverider Trockentuch verlieren.


    Bilder vom Tuch habe ich leider keine weil es gerade in der Wäsche ist. Aber ich denke, jeder kann sich etwas unter einem 100x50cm großen Waffeltuch vorstellen :whistling:


    Ich habe es heute zum ersten mal benutzt, zuvor wurde es einmal gewaschen und hat seine Runden im Trockner gedreht.


    Als bekennender Fan von Waffeltrockentüchern mußte ich es einfach haben :rolleyes:! Es ist etwas dicker als das klassische Cobra Trockentuch und besitzt anstatt einem Satinrand einen Mikrofaserrand. Die Verarbeitung ist hervorragend.


    Getrocknet habe ich damit heute einen Vectra C Kombi mit Prima Hydro als Trockenhilfe. Es hat als einziges Tuch gereicht und das finde ich schon recht beachtlich bei der Größe des Autos. Das habe ich bisher mit keinem anderen Tuch geschafft. Zumal außer der Haube der Rest des Wagens die letzte richtige Versiegelung im Oktober bekam. Entsprechend stand nach dem abspülen noch recht viel Wasser auf dem Auto.


    Ich finde das Tuch hervorragend. Wer noch kein Waffel-Trockentuch beseitzt dem kann ich nur zum Kauf raten. Die 2€ Mehrpreis zu einem Cobra Guzzler L sind sehr gut angelegt.

  • Ich brauche es nicht, muss es mir aber trotzdem zulegen...


    Danke für dein Statement, klingt sehr verlockend.
    Bin nach [lexicon]SCG[/lexicon] Nano Detail, Guzzler usw. auch totaler Waffelfan. Und dann noch ein Waffel von MM? Kann ja nur gut werden!



  • Lann ich so unterschreiben. Ich konnte letztens damit meinen Golf UND einen S3 komplett abtrocknen. Beide hatten Zaino drauf. Also fast kein Wasser auf dem Lack.


    Das konnte bisher kein Tuch ;)

  • Hey,


    Also mir persönlich ist das MM Waverider Trockentuch zu hart.Das Cobra Supreme Guzzler Drying Towel ist da wessentlich weicher.
    Habe eigentlich gedacht das das MM Waverider Trockentuch nach mehreren Wäschen & Trocknergängen etwas weicher wird aber nix da.
    Deshalb ist hier das Cobra immer noch meine NR.1 bei den Waffel-Trockentüchern.


    MfG

  • Kannst Du das bitte näher spezifizieren? Das Guzzler habe ich seit Anbeginn in meinemPortfolio und ist mein absolutes Lieblingstrockentuch, weil sehr saugstark und gleicht deutlich leichter über den Lack als ein "dickes" Trockentuch. Ist das MM Waverider richtig hart oder härter? Denn die Weichheit des Guzzler war gerade eine tolle Sache, gerade bei Ecken, Falzen und Kanten.

  • Also ich hatte vorher länger Zeit das Orange Drying Towel in Benutzung. Da ich "nur" in einer Waschbox mit dem HD waschen kann und somit das klassische Abspülen mit dem weichen Wasserstrahl leider nicht möglich ist, bleibt dementsprechend immer sehr viel Wasser auf dem Lack über (vor allem auf dem Dach). Das Orange wurde dadurch leider immer sehr schnell recht übersättigt und nun hab ich mir als zweites Trockentuch das MM Waverider besorgt.


    Also ich finde es klasse! Es fühlt sich zwar grundsätzlich erst mal irgendwie härter an - aber wenn man nur die Oberfläche fühlt spürt man, das auch hier absolut super weiche Microfasern verwendet wurden. Das Waverider nutze ich jetzt immer für den finalen Trockendurchgang nach dem Orange. IMHO trocknet es sogar noch ein wenig streifenfreier als das Orange. Saugstärke ist für die Dicke des Tuchs der Hammer und das Handling finde ich ebenfalls aller erste Sahne.


    Nur die Farbe finde ich persönlich etwas ungünstig. Bei so einem unschuldig schneeweißen Tuch sieht man immer sofort, wo man hätte noch gründlicher Waschen oder Abspülen müssen :D Aber gut, so hat man wenigstens sofort Feedback zu seiner Arbeit..

  • Kannst Du das bitte näher spezifizieren? Das Guzzler habe ich seit Anbeginn in meinemPortfolio und ist mein absolutes Lieblingstrockentuch, weil sehr saugstark und gleicht deutlich leichter über den Lack als ein "dickes" Trockentuch. Ist das MM Waverider richtig hart oder härter? Denn die Weichheit des Guzzler war gerade eine tolle Sache, gerade bei Ecken, Falzen und Kanten.


    Hey,
    na klar kann ich das ;) Also wie gesagt ist es gegenüber meinen Guzzler härter und steifer.Gerade beim Arbeiten mit dem Tuch ist die Steifigkeit nicht grad von Vorteil.Auch gibt es mir das Gefühl durch seine Härte als würde ich beim Trocknen Swirls in den Lack ziehen(ohne Trockenhilfe),besonders beim sehr weichen Opel Lack.
    Gerade beim Trocknen streben ja alle nach einen weichen Tuch zur schonenden Trocknung.
    Die Anfängliche Wasserafnahme wodurch das Tuch etwas softer werden würde ist auch nicht so dolle.
    Habe da Waffeltücher für die Glasreinigung welche dieses Tuch um längen schlägt.
    Ist aber bis jetzt das einzige Tuch aus dem MM-Portfolio was nicht "meinen" Ansprüchen genügt.
    MfG

  • Also ich habe mir vor geraumer Zeit auch das Waverider zugelegt, nachdem ich schon das Dry me Crazy hatte. Im Vergleich schneidet das Waverider m.M.n. schlechter ab als das DmC.


    Mit dem Waverider junior kann ich je nach Wetterlage nicht mal das Dach meines Kombis komplett trocknen. MIt dem Dry me Crazy Junior geht das locker. Bei der letzten Wäsche war nach dem Dach Schluss mit dem Waverider - ich habe für den kompletten Rest dann das DmC Junior genommen und bekam damit den ganzen Rest trocken. MIt dem normal großen DmC bekomme ich auch den kompletten Wagen trocken.


    Ich hatte das Waverider Junior auch mal an einem Kleinwagen getestet - aber auch da war es komplett nass, bevor der Wagen trocken war. Ich hatte damals an anderer Stelle geschrieben, dass man damit "zur Not" auch seinen Wagen trocken bekommt, allerdings darf der dann nicht sehr groß sein, und "furztrocken" ist anders.


    Ich fand es etwas schade, denn das DmC ist eines meiner Lieblingstücher. Das Ding saugt was weg ! Ich habe auch das Guzzler ( groß ) und finde das auch weicher als das Waverider und es saugt auch mehr Wasser - wobei ein Vergleich zwischen den beiden hinkt, schliesslich ist das Guzzler doppelt so groß wie das Waverider junior.


    Ich finde dass das Waverider den ( meinen ) hohen Erwartungen die ich nach beiden Versionen des Dry me Crazy hatte, nicht gerecht wird. Wenn ich die Wahl hätte würde ich IMMER zum DMC greifen !

  • Wobei der Vergleich zw. DMC und Waverider auch nicht ganz fair ist :)
    Das da das Waverider immer den kürzeren zieht sollte klar sein.
    Aber umso besser das es für jeden Geschmack das passende Tuch gibt.

    Wenn jemand flauschige Trockentücher gar nicht mag, wird er natürlich mit dem Waverider besser bedient sein als mit dem DmC. ABER ... wenn es um die pure Trockenleistung geht hat das DmC die Nase vorne. Ich denke den meisten geht es eher um die Trockenleistung. Ein weiterer Aspekt ist, dass sich das DmC aufgrund seiner Fasern und seines Gewichtes eher am "Lack ansaugt" als das ein Waffeltuch macht. Das Guzzler legt sich aber besser / ebener auf den Lack weil es weicher und dünner ist als das Waverider. Das Waverider muss man erst großflächig "andrücken, damit es überall Kontakt zum Lack hat - zumindest bei der ersten Bahn

  • Und genau das war mit immer ein wenig unangenehm, dass sich das flauschige Trockentuch richtig auf den Lack ansaugt. Der Guzzler tut das nicht und gleitet so viel leichter über den Lack, sicher sich das Waverider. Ich denke immer, je weniger Gleitreibung, umso besser für Lack und aufliegende Wachse.