Meguiars NXT Car Wash vs. Meguiars Gold Class Shampoo

  • Mir sind die beiden Autoshampoos von Meguiars aufgefallen, sollen ja jeweils ziemlich gut sein. Beide kosten das Gleiche, werden mit den gleichen Eigenschaften beworben, das NXT unterscheidet sich aber vom Gold Class aufgrund seiner synthetischen auf Polymerbasis basierten Herstellung. Welches der beiden Produkte ist denn nun besser? ?(

  • Zitat

    das NXT unterscheidet sich aber vom Gold Class aufgrund seiner synthetischen auf Polymerbasis basierten Herstellung


    Genau das ist der springende Punkt. :)
    Das Nxt nimmst du, wenn du das Techwax benutzt, ist also auf die Techwaxschiene/Polymerschiene abgestimmt.
    Das Gold Class nimmst du, wenn du das Carnauba Wachs nimmst von Meg, da es darauf abgestimmt ist.


    Empfehlenswert wäre aber noch das Wash&Wax von SCG.
    Gefällt mir persönlich sehr gut.


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Beides sind sehr gute Shampoos. Nutzt Du jetzt das NXT TechWax, dann empfehle ich Dir das NXT Shampoo. Verwöhnst Du Deinen Lack jedoch mit einem Carnaubawachs, wäre das NXT nicht so ideal, also dann lieber das GoldClass. Beide sind sehr gut. Noch schonender (weicher) ist noch das Meguiars Softwash Gel, was aber nur noch selten zu kaufen gibt. Das SCG kann ich ebenfalls empfehlen. Wenn Du viel wäschst, bietet sich der kauf der Gallone Shampoo Plus (Detailer Serie für Gewerbetreibende) noch an.

  • Ach so einfach war das ^^
    Danke für die Aufklärung. Dann habe ich quasi freie Wahl, weil ich noch gar kein Wachs benutze. Mit der Aufbereitung wollte ich im Frühjahr beginnen, da jedoch mein aktuelles Shampoo (irgendein Sonax :whistling: ) fast aufgebraucht ist, wollte ich gleich in was Anständiges investieren. Bleibt also die Frage welches Wax ich nehmen werde.

  • Ach so einfach war das ^^
    Danke für die Aufklärung. Dann habe ich quasi freie Wahl, weil ich noch gar kein Wachs benutze. Mit der Aufbereitung wollte ich im Frühjahr beginnen, da jedoch mein aktuelles Shampoo (irgendein Sonax :whistling: ) fast aufgebraucht ist, wollte ich gleich in was Anständiges investieren. Bleibt also die Frage welches Wax ich nehmen werde.

    Wirst du dann später mit Eimern oder sogar mit einer Gun dein Auto waschen.
    Wenn du die Gun nimmst, würde ich das elite snow foam nehmen, ist echt super in Guns!


    Zum Wachs... würde an deiner Stelle eine Carnauba Wachs empfehlen.
    Da findest du dann einiges in der Suche :)


    Gruß
    Manu

  • [quote='Bulla2000',index.php?page=Thread&postID=15415#post15415Wenn Du viel wäschst, bietet sich der kauf der Gallone Shampoo Plus (Detailer Serie für Gewerbetreibende) noch an.[/quote]
    Ich hänge mich hier mal an, ich will deswegen keinen neuen Thread aufmachen.


    Die meisten empfehlen immer das Shampoo Plus...wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Shampoo Plus und dem Hyper Wash? Ich nutze das Hyper Wash, es schäumt sehr stark und ist in Sachen Mischungsverhältnis noch günstiger...