Aufbereiten von Candy Weiss (VW)

• Hallo noch mal an alle,

ich selbst fahre einen weißen VW Scirocco und mittlerweile ist er 2,5 Jahre alt es wird von mir immer gehegt und gepflegt.
    Habe letzten Sommer ihn auch selbst poliert allerdings nicht mit dem erhofften Erfolg.... mit der Hochglanzpolitur von Koch-Chemie
    In Sachen polieren mit der Maschine oder per Hand bin ich noch recht unerfahren und lasse da lieber jetzt
    einen Fachmann ran da ich selbst auch nicht die passende Ausrüstung habe.

Jetzt hoffe ich das ich mein Theard hier richtig erstellt habe und wollte fragen was ihr mir empfehlen könnt in Sachen Politur vom Fachmann?
    Ob ich es lieber nicht machen sollte? Welche Art von Versiegelung nach der Politur mit Nano oder ohne? Bringt das Nano den gewünschten Effekt oder ist das nur heiße Luft um nichts?

Falls vielleicht jemand sogar einen guten Fachbetrieb weiß der mir empfohlen werden könnte? Komme aus dem Kreis Walldorf/Heidelberg

Ich weiß sind viele Fragen..... Aber man will auch einfach die richtige Entscheidung treffen für sein "ein und alles" :D

Grüße

xeaL

Was man pflegt das glänzt :D

• Les jetzt gerade das du aus HD kommst. Ist leider n Stück weg von mir.

Falls du dich mal in den Raum KN verirrst, ich hätte alles nötige da um dein Schätzchen mal zu machen.

Evtl kann man auch ne 2-Tages-Session draus machen, n Gästebett wäre vorhanden ;)

• Hab so das Gefühl du weißt noch nicht ganz was du willst.

Mittel und Maschinen kannst dich im Forum einlesen, da gibts schon Infos mehr als genug.

Einen sehr guten Aufbereiter in Heidelberg wüsste ich auch, hab mal gehört der soll auch FZPF-Treffen in Heidelberg abhalten ;) . . . . und damit mein ich nicht diese Vollpfosten aus dem Video.

• Frag doch einfach mal den User"McFly" nach einem Guten Aufbereiter/Fachmann ! :thumbup: Da Bekommste all Deine Antworten!

Er Wohnt in Heidelberg und somit gaaaaaanz in deiner Nähe

>>>Wenn ich einmal Sterbe und in die Hölle komme,
    packt der Teufel seine Sachen<<<

• Du willst den Fachmann ran lassen, da dir das Material und know how fehlt... Warum dann die Frage nach Mitteln? o0!

Hallo,

die frage ist nicht direkt nach den Mitteln sondern eher die Frage ob ich eine Nanoversiegelung machen sollte ob diese wesentliche Vorteile hat gegenüber der normalen Versiegelung mit Hartwachs.... da habe ich mich wohl dann falsch ausgedrückt.
    Weil ich auch schon öfters gelesen habe das manche die Nanoversiegelungen verkaufen nicht wirklich so sind wie sie seinen sollten.

Was man pflegt das glänzt :D

Einmal editiert, zuletzt von xeaL (17. Februar 2013 um 12:06)