Pylonenmacken: Material (Kunststoff) und Kratzer von/aus Klarlack entfernen

  • Habe zu dem Thema leider nichts hilfreiches gefunden.
    Nach einem Eisdriftraining im Dezember zieren einige Spuren der Kunststoffpylonen meinen Lack. Ich habe also 1. Kunstsoff-Striemen auf dem Klarlack und 2. matte "Abschürfungen" im Klarlack, zu 2.: diese kann man nicht fühlen sondern nur sehen. Der Klarlack ist also nur leicht "angeraut". Wie kriege ich die Probleme ohne Poliermaschine in den Griff?

  • Wieviele Macken sind es denn? Fahr doch mal beim Lackierer deiner Wahl vorbeo und frage ob der azubi sich fürn anständiges Trinkgeld mal ne Viertelstunde Zeit nehmen kann. Ansonsten Politur (z.B. Meguiars Ultimate Compound oder Petzoldts Hand&Exzenterpoöitur) und dazu ein paar Pads und schon kanns losgehen. In einem Nachbarthread gibts gerade genug Input zum Thema Handpolitur (Polieren ohne Maschine). Ob du ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten wirst, kann man ohne aussagekräftige Bilder schlecht beurteilen.

  • Es kommt wie mein Vorredner schon schrieb, stark darauf an wie stark die Defekte sind. Wenn du Glück hast ist nur ein wenig Kunststoffabrieb auf deinem Lack, der mit Politur weggeht. Eventuell ist aber auch mehr beschädigt, das kann man per Ferndiagnose leider nicht sagen. Mach am besten ein paar vernünftige Bilder ;) Gruß Arthy Gesendet von unterwegs