Hi Leute! Gestern war es soweit, ein etwas ungewöhnliches Gefährt kam uns zur Aufbereitung unter die Nase. Ein waschechter Jeep Wrangler mit sagenhaften 4 Litern Hubraum. :thumbsup: Da der Besitzer dieses Fahrzeug für den harten Einsatz im Gelände nutzt, ging es diesmal natürlich nicht um eine penible Lackaufbereitung mit einem absolut perfekten Finsih, sondern eher um das große "Reine machen" und kosmetischen Behandlungen. Denn auch bei solch einem Fahrzeug sollte man den Charakter erhalten und sehen können welche Bestimmung es hat. ^^ Der Jeep befindet sich allerdings auch nicht mehr im Originalzustand, denn er wurde vom Besitzer für den harten Einsatz im Steinbruch modifiziert, was vor sich vor allem beim Austausch sämtlicher Fahrwerksteile zeigt. Im Vergleich fällt natürlich sofort der um 30 cm erhöhte Aufbau auf, im Gegensatz zu seinen Brüdern. Desweiteren zogen König Halbschalensitze ein. Jetzt aber genug der Worte. ;) Floh legte Freitag morgen los, da ich noch Uni hatte und erst gegen Mittag, dafür aber mit ner riesen "Meggestüte" dazukam. Die übliche Grundwäsche fiel natürlich deutlich gründlicher aus, als normal. Denn es kam noch so mancher Dreck und Sandklumpen aus dem Steinbruch zum Vorschein. Wobei man erwähnen muss, dass der Vorbesitzer den Jeep schon vorgereinigt hatte. :) [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2138.jpg] [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2140.jpg] [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2143.jpg] [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2145.jpg] [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2147.jpg] Also nocheinmal ordentlich gekärchert, Apc Mischung und Scgs Wash und Wax sowie Megs Wash Mitt kamen zum Einsatz. Dann gings los mit dem Kneten, einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. :) Also das #34 und Megs Knete geschnappt und los gings....und ja es gab viel zu kneten. So sah die Knete nach einer halben Tür aus: Nach einer ganzen Tür erspare ich euch. 8| :D [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2159.jpg] Nachdem die Knetorgie beendet war, konnten wir zur Defektkorrektur über gehen. Als Kombinationen wurden die Flex 602 mit angefeuchtetem, weissem LCC Pad und Riwax04 sowie die Flex 3401 mit weissem LCC Pad und Riwax 06, eingesetzt. Wie so oft erwies sich diese Kombination als hervorragend. :thumbup: [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2161.jpg] [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2167.jpg] [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2164.jpg] [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2181.jpg] Da es ja auch einige polierte Teile gab, wie z.B. der Grill, die 3mm dicken unteren Edelstahlleisten, sowie das polierte Ersatzrad, wurden diesen natürlich auch zu neuem Glanz verholfen. Als Mittel der Wahl stellte sich das SCG Killer Chrome heraus, teils mit Maschine und teils mit Hand verarbeitet. [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2190.jpg] [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2197.jpg] Danach wurde der Lack versiegelt. Wir entschieden uns diesmal nicht für LG, sondern wollten mal die Gelegenheit nutzen das neue Megs #21 V2 auszuprobieren. Es lässt sich sehr einfach auftragen und noch einfacher abtragen, easy on easy off, wie es so schön heisst. :) Der Lack fühlte sich gut und vor allem sehr glatt an. Da wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden waren, verzichteten wir darauf #16 nachzulegen. [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2193.jpg] [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2196.jpg] [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2199.jpg] [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2200.jpg] Auch der Innenraum wurde "versorgt". Zum Einsatz kamen hier ein Staubsauger, Megs Apc, #39 und #40 für die Kunststoffteile, Megs Glas Cleaner Con., SCG Killer Chrome, sowie SCG Lederpflege. [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2201.jpg] [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk238/fsimgen/Jeep/IMG_2202.jpg] Desweiteren bekamen die Reifen noch eine Ladung Megs Endurance...was eine Arbeit bei den "Ballonteilen" und die Kunststoffteile eine Schicht Hyper Dressing. Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis! Wer sich über die Location wundert, der Jeep passte von der Höhe nicht in Flohs Garage, deswegen mussten wir ausweichen. Schade, dass wir ihn abends schon abgeben mussten...hätten gerne noch ein oder 2 Runden gedreht..natürlich nur auf öffentlichen Strassen. ;) :D Gruss Bastian