R222 Concours Wachs im direkten Vergleich zu Zymöl Titanium

  • Sehe ich auch so, das R222 schwächelt im Vergleich dazu schon deutlich.


    Klar - der Unterschied ist ersichtlich. Seit der Wäsche bin ich gut 1000km gefahren.


    Der Vergleich ist ja irgendwie auch nicht fair. Generell - in Relation zum Preis - schlägt sich das R222 ganz gut. Mit dem Titanium hat's ja auch einen harten Gegner :D


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Bei mir Kämpft das R222 gerade gegen das DODO Juice Blue Velvet bzw wegen der Werbeversprechen des R222 am Heck sogar gegen das Finish Kare Hi Temp paste Wax.


    3 Wochen alt
    Gute 1000km schon hinter sich
    letze wäsche vor 1.Woche


    dort sind bisher alle 3 gleich auf

  • Ich finde den Vergleich anch den 1000km auch nicht fair. je nach Verschmutzung beaden machne Wachse schlechter als andere Wachse. Interessant ist halt zu sehen, wie sich das Wachs in Zukunft schlägt und wie das [lexicon]Beading[/lexicon] nach der Wäsche ist.
    Und gerade jetzt wo die Pollen wieder anfangen denke ich, dass das [lexicon]Beading[/lexicon] bei einigen Wachsen beiträchtigt wird

  • So nach nunmehr 7500km der beiden Wachse vermutlich das letzte Fazit. Ich lasse zwar voerst noch beide drauf - allerdings nutze ich jetzt wieder CGP40 Detailer nach der Wäsche. Beide haben sich trotz der üblen Wetterbedingungen tapfer gehalten. [lexicon]Sheeting[/lexicon] und Beadibg war beim Zymöl Titanium durchweg besser und auch direkt beim abspritzen läuft die Zymöl Seite auch heute noch etwas schneller ab.


    Dennoch ist das R222 Concours Look Wax ein guter und günstiger Allrounder, der auch für Autobahn Nutzer und Vielfahrer interessant ist. Im Preisvergleich ein überzeugendes Produkt mit echt schönem Nassglanz und selbst auf Weiss Tiefe im Lack.


    Anbei mal Bilder nach der letzten Wäsche. Ein echter Unterschied ist auf dem frisch gewaschenem Lack (R222 Bodyworks Shampoo) nicht direkt zu sehen. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, das die Zymöl Seite länger sauber blieb und auch nicht direkt vom Dreck und Staub beeinflusst wurde.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.10i2uhp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.11unu6y.jpg]


    Ab sofort darf also endlich wieder ge-detailliert werden ;) - bis der nächste Kandidat sich für einen Sommertest bereit macht - ich glaub ich hab da was besonderes in petto....


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

    2 Mal editiert, zuletzt von Mastermind ()

  • Danke für den Testabschluss, war ja schon abzusehen... ;)


    Faire Gegner waren es ja nicht - ich würde das R222 Concours Look Wax schon weiter empfehlen. Ist in der Verarbeitung wirklich Super Easy und gerade für Einsteiger ein tolles Produkt mit dem man günstig lernen kann, wie man mit öligen Wachsen umgeht und diese Sparsam verarbeitet. Standzeit empfinde ich auch als gut. Hielt bei diesen harten Bedingungen und dem vielen Salz länger als Bouncers 22 im Sommer.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Stimmt, alleine schon beim Preis kann man nicht mehr von fair sprechen. Ich wollte das R222 jetzt auch nicht schlecht reden, scheint ja ein ordentlches Wachs zum ordentlichen Preis zu sein, nur bei dem Gegner war eben kein Anstinken möglich bzw. unwahrscheinich ;) .