Aloha,
nachdem ich ca. 2 Stunden an meinen Felgen verzweifelt versucht habe es zu Grundreinigen und sowieso eingesaut war dachte ich mir komm mach den Peugeot gleich mit
So alles ausm Keller rausgeholt. Ich weiss nicht so ganz ob man da die Veränderung gut erkennen kann weil Silber glänzt ja von Hausaus zeimlich gut. naja ihr wisst was ich meine.
EZ. 2003 oder 2004
KM Stand 83,000
Ausgangslage:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto1k1yn9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto2u9uyp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto5ycua6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto83yu2b.jpg]
Also erstmal ordentlich HOchdruckgereinigt danach alles per [lexicon]APC[/lexicon] 1:4 benebelt und mitnem Pinsel an der "Dachrelin" und Leistung rummgegangen und Reifen und Radkasten bearbeitet ... danach ordentlich gefoamt mit der Lance und Valet Pro Advanced, in der zwischenzeit habe ich mir Gedanken gemacht was ich überhaupt machen will einfaches larifari oder schon was anständiges hmmm..... ich erinnere mich an Slartis PM der mir empfohlen hatte mal das 1Z zu probieren weils ja Kinderleicht ist ... dabei habe ich mir gedacht hmmmm soll ich das Auto jetzt Polieren oder wie ist nu? Kann ich einfach so drauf machen die Versieglung? Ich teste es einfach so habe ich die linke Seite /Kotflügel und Türen poliert alles andere nicht. Poliert wurde übrigens mit FG400 ich finde es einfach perfekt auch wenn jetzt einige was anderes meinen und warschienlich das FG 400 besitzen ... naja für mich reichts allemal! Der Lack fühlte sich einfach glatt an nach dem polieren die anderen Teile waren trotz kneterei einfach rauer ... das Polieren habe ich auch nicht 40x40 abschnitte gemacht sondern alles per Augenmaß was meiner Meinug auch gut gelungen ist ...
So 5min später habe ich also das Auto von der Advanced befreit und muss sagen der sah da schon sehr gut aus, also kurz 3Teile poliert und das ganze Auto per [lexicon]IPA[/lexicon] abgenommen und das 1Z aufgetragen .... sorry Slarti aber ich hab dich in den moment total verflucht dachte mir als man der hat mich voll verarscht mit seiner Empfehlung hahaha ... weil ich überhaupt nicht erkennen konnte wo ich was aufgetragen habe hahaha aber 2min konnte man relativ gut erkennen wo man war .... das Abtragen war Kinderleicht. Danach die Leisten mit Plast Star und einem Lupus Pad eingerieben und da stand schon das nechste Problem wo reibe ich mit dem Pad die Reifen an das dauert ja ne Stunde bis ich da überall war grübel grübel ... da nahm ich einfach nen Sprüher und schraubte es drauf ... wie geil .... pro Reifen 3Pumpstösse und fertig.
Fazit für mich: Ich weiss jetzt wie ich mit der Flex umzugehen habe auch bei hohe Drehzahl ... und bei nechsten freien Tag werde ich mein geliebten CL nehmen und reichlisch Geduld + Nerven Nahrung.
Innenraum habe ich übrigens einfach per [lexicon]APC[/lexicon] 1:10 gemacht zack zack bissl saugen hier und da und fertig
Auf den Bilder kann man es nicht so gut erkennen aber Auto sieht danach gaaaanz anders aus.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto22jnu3o.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto23qau8v.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto2429uvh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto27baup6.jpg]