Wizard of Gloss Mikrofasertücher - WoG - Sammelthread

  • Ahh wieder ein geiles Thema.


    Anfangs komische neue Tücher, die anderen verblüffend ähnlich sind. Aber nur Fotos, die zeigen wie lustig bunt die sagenhaft geilen Tücher sind. Aber kaum einer hats probiert...
    Eine abwechslungsreiche Beobachtung der Margenverteilung eines Apfels.
    Das große China Thema, was kommt eigentlich NICHT aus China?
    Sammelbestellung (was bringt das eigentlich, außer nen überbewerteten Hype?), oh und fasst vergessen - Offtopic darf hier auch nicht fehlen :D



    Egal ich klink mich hier mal aus, steckt doch eh überall die MFT-Mafia dahinter :P

  • Aber gut, Liquid Elemtens kauft seine ach so tollen Tücher auch nur drüben ein, Lupus auch... und ich würde mich sogar aus dem Fenster lehnen und sagen, das MM nix anderes macht, dort werden die Tücher auch in den gleichen Beuteln geliefert, nur mit nem Aufkleber drauf... OOOOH... also wirklich!


    Es muss toll sein, wenn man sich die Welt so schön einfach macht.


  • Es muss toll sein, wenn man sich die Welt so schön einfach macht.


    naja - im Kern ist da ja schon was dran. Oder glaubst du dass bei den Cobra oder Lupus Tüchern deutsche, blonde, jungfräuliche Playmates da sitzen und vollem Tarif Lohn mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 13. und 14. Monatsgehalt die Tücher in der Präsidentensuite des Adlos von Hand knüpfen ? :thumbup:


    Spass ... man kann zwar nicht alles über einen Kamm scheren, aber tendentiell hat Amazing bestimmt nicht ganz unrecht

  • Gerade mein Paket ausgepackt. Hatte die True Blue und Quick Slick geordert....das Quick macht schon mal einen sehr guten Eindruck, ohne Frage! Nur beim TrueBlue bin ich mir noch nicht ganz so sicher...die Fasern erinnern eher an so kurzes Plüschtierfell...es glänzt richtig, wenn man es bewegt. Ist eben die Frage, ob so kurze und vor allem glatte Fasern tatsächlich eine Substanz gut aufnehmen können...aber das wird sich im Feldversuch zeigen :)


    Alles in allem bin ich auf jeden Fall erst einmal zufrieden was Liefergeschwindigkeit und generell die Abwicklung angeht..und natürlich den Preeeeiiis vor allem :D Wenn jetzt die Qualli noch passt, wäre das eine spitzen Anlaufstelle für den [lexicon]MFT[/lexicon] Nachschub ^^

  • Spass ... man kann zwar nicht alles über einen Kamm scheren, aber tendentiell hat Amazing bestimmt nicht ganz unrecht


    Ich denke, dass er im konkreten Fall sogar mächtig unrecht hat.


    Das Schlimme bei der ganzen Plagiatsdiskussion ist, dass eigentlich nur Vermutungen auf dem Tisch liegen. Für einige steht von vornherein fest, dass eh alle Tücher aus der gleichen Fabrik kommen. Fakten bringt natürlich niemand bei, warum auch, damit würde man sich ja eventuell die eigenen Vorurteile zertrümmern. Sachliche und fachlich fundierte Beiträge wie die von Strikeeagle (danke dafür!) werden ins Lächerliche gezogen, so wie du es hier jetzt leider auch tust. Was soll sowas?


    Du selbst hast - als der Name Caress plötzlich anderweitig belegt war - eine Riesenwelle bzgl. Trittbrettfahrerei gemacht. Aber die Trittbrettfahrerei ist plötzlich in Ordnung, wenn die Produkte selbst geklaut werden und nicht nur deren Vertriebsname? Wenn es den eigenen Geldbeutel entlastet, dann ist Kopieren cool?


    Tut mir leid, mir fehlt da jegliche Logik und Konsequenz.

  • Das Schlimme bei der ganzen Plagiatsdiskussion ist, dass eigentlich nur Vermutungen auf dem Tisch liegen. Für einige steht von vornherein fest, dass eh alle Tücher aus der gleichen Fabrik kommen. Fakten bringt natürlich niemand bei, warum auch, damit würde man sich ja eventuell die eigenen Vorurteile zertrümmern. Sachliche und fachlich fundierte Beiträge wie die von Strikeeagle (danke dafür!) werden ins Lächerliche gezogen, so wie du es hier jetzt leider auch tust. Was soll sowas?


    Nein habe ich nicht. Such Emir bitte mal den Beitrag in dem ich schreibe sie kommen alle aus der gleichen Fabrik. Den wirst du nicht finden. Dass es keine unzähligen sondern nur "ein paar" Fabriken gibt, die alle im Auftrag produzieren, glaube ich sehr wohl. Das ist aber nicht nur in diesem Fall so sondern bei sehr vielen Textilien oder auch Elektro Artikeln.


    Ich habe in sofern Fakten gebracht, in dem ich sage dass die WoG aus China kommen so weit mir das der Anbieter gesagt hat.


    Und ich ziehe nichts in lächerliche, ich habe mir nur einen Spass erlaubt - und wie gesagt - der bezog sich auf Lupus und Cobra und NICHT auf MM ... und ich gehe mal fest davon aus, dass es so gut wie KEINEN Hersteller von Mikrofasertüchern gibt der nicht irgendwo in einem Asia Sweatshop produzieren lässt. DAS habe ich mit meinem "Jungfrauen" Reply sagen wollen.


    MM ist ja da vielleicht die Ausnahme - und deswegen habe ich dazu auch nichts gesagt

  • Du selbst hast - als der Name Caress plötzlich anderweitig belegt war - eine Riesenwelle bzgl. Trittbrettfahrerei gemacht. Aber die Trittbrettfahrerei ist plötzlich in Ordnung, wenn die Produkte selbst geklaut werden und nicht nur deren Vertriebsname? Wenn es den eigenen Geldbeutel entlastet, dann ist Kopieren cool?


    Tut mir leid, mir fehlt da jegliche Logik und Konsequenz.


    mmmh, das ist hier eine Unterstellung von der Du vermutest das sie stimmt. Wer was von wem kopiert ist mir ehrlich gesagt total egal. Bevor die ganze Diskussion aufkam hatte ich noch nie ein Elite Tuch in der Hand und auch nicht das Yellow Fellow oder das Crazy Pile. Deswegen kann ich zu der Ähnlichkeit gar nichts sagen. Zudem waren sie mir für ein "normales" Tuch immer zu teuer.


    Wenn wir gerade bei MM sind - in meinem ersten Test des Moby Dick hatte ich auch dazu geschrieben dass das MM Dry me Crazy eben einen Ticken besser trocknet, die Fasern kürzer und dafür etwas dichter sind als beim Moby Dick - hier mal ein kleiner Auszug daraus:


    Dafür scheinen mir die Fasern des DmC minimal kürzer als die des NoName Trockentuchs. Beide sind 40 x 40 und haben einen Mikrofaserrand. Das DmC tut seinen Dienst gewohnt gut, ich hatte es hier ja schon einmal getestet. Deswegen an dieser Stelle ein paar Bilder und das Fazit, dass es eines der Besten seiner Art ist. Kommen wir nun zum NoName Trockentuch. Es fühlt sich ein klein wenig dünner an als das DmC, was aber auch daran liegen kann, dass ich auch den Eindruck habe, dass die Fasern zwar länger sind als beim DmC, dafür aber minimal weniger dicht gewebt als beim DmC. Bei der ersten Bahn sehe ich keinen Unterschied zum DmC. ( siehe Bilder unten ) Nach mehreren Bahnen finde ich - aber wir reden hier von Nuancen - dass das NoName Trockentuch ein wenig schneller mit Wasser vollgesaugt ist als das DmC. Das ist aber wirklich jammern auf hohem Niveau ! Bei dieser Witterung kamen beide an ihre Grenzen, ich fand dass ich mit dem DmC einen Tick weiter kam. Nach der Prozedur fand ich das NoName Trockentuch insgesamt etwas nasser und schwerer als das DmC. Ich habe beim Verkäufer nach dem Preis gefragt, und der sagte mir - unverbindlich - dass das kleine Trockentuch bei ca. 8 EUR und das große bei ca. 12 EUR liegen soll. Wenn ich also den Preis ins Verhältnis mit der Leistung setze und es dann mit dem DmC vergleiche, schneidet das NoName Trockentuch gut ab. Das DmC kostet in der Junior Variante immerhin 14 EUR und in der normalen Größe 20 EUR. Wenn also der Preis beim NoName Trockentuch so bliebe, dann wäre es immerhin ca. 6 EUR bzw. 8 EUR günstiger als das DmC. Ich finde alles in allem die Leistung und den Preis mehr als ordentlich !


    Ich hatte DIR glaube ich per PN und auch per Erklärung im Blog drüben gesagt WARUM ich mich so über die Caress Sache aufgeregt habe. Ich mache es hier gerne nochmal zu deiner Erinnerung: ich war genervt, dass jemand einen Test von mir liest und dann ein anderes Tuch kauft, in der Annahme er kauft das von mir getestete Tuch ... thats ist.


    Und ganz ehrlich: Warum um Gottes Namen regt sich eigentlich GAR KEINER darüber auf, dass es Lupus Tücher gab und gibt, die ziemlich genau aussehen und haptisch so sind wie zB Cobra Tücher ??? Kann es sein, dass es Millionen Tücher gibt, die aussehen wie ein Chemical Guys Elite Banded oder ein Hygi Tuch - oder eben umgekehrt ??? Lege doch mal 100 Mikrofasertücher von allen die für die Szene anbieten nebeneinander - da werden seeeeeehr viele seeeeehr ähnlich sein. So - und jetzt bitte mal darüber aufregen wie unfair Plagiate sind


    Warum regt sich darüber irgend wie gar keine Sau auf ???


    Mir ist es am Ende VÖLLIG schnuppe von wem ein Tuch kommt oder nicht. Solange die Qualität stimmt und ich dabei einen Preis bekomme der fair ist, ist es gekauft.


    UND wenn ich dann sehe, das Cobra ( nur als Beispiel ) für ein Tuch 8 EUR nimmt ( und ich es schon gekauft habe ), und am Ende stellt sich heraus, dass es MINDESTENS mal 4 EUR reine Marge sind ... dann sage ich einfach F***K Y** Cobra - zock eben jemand anderen ab.


    In sofern hat die eine Sache mit der anderen für mich nichts miteinander zu tun. Ich sage es nochmal. Ich zahle gerne für Qualität. Wenn ich aber merke, dass der Anbieter ( egal von was ) mehr Geld mit der Sache die er mir verkaufen will macht, als ich ihm zugestehen möchte, dann lasse ich den Kauf entweder ganz sein oder schaue mich nach einer Alternative um. Und wenn diese Alternative von dem ein oder anderen als Plagiat bezeichnet wir - ist mir das auch egal. Und dabei habe ich ein vollkommen reines Gewissen. Und weißt Du warum:


    Bekommt jemand den Hals nicht voll genug und es springen ihm die Käufer ab wenn es etwas gleichwertiges für weniger Geld gibt - dann hat er Pech gehabt.


    Und damit meine ich NICHT Geiz ist geil - der Verkäufer darf und soll gerne was verdienen ! Wenn er aber versucht zu viel zu verdienen, dann können Kunden abspringen. Kunden scannen immer den Markt und orientieren sich. Das merke ich jeden Tag im Job.


    Ich habe Kollegen, denen brechen Kunden ab, weil Kunden irgendwann bemerken dass sie jahrelang zu viel bezahlt haben.


    Mir ist noch nie ein Kunde abgebrochen, und weißt Du warum ? Weil ich ein vernünftiges Preisniveau biete. Etwas teurer als die Günstigen und günstiger als die teuren. Wenn der Kunde jetzt 5-10% sparen kann durch einen Wechsel - dann überlegt er 5 x ob er wegen dem bisschen Geld die gute Betreuung wegwirft ... und die bei einem guten Preis.


    Kann er 50% sparen, dann überlegt er nicht - er wechselt sobald er das mitbekommt viel leichter. Er fühlt sich verarscht wenn jemand ein Produkt immer für 1000 EUR verkauft hat und plötzlich einen Preis von 650 EUR anbieten kann.


    Man sagt dazu glaube ich auf BWL-isch "Konsumentenrente abschöpfen" ... gerne, aber nicht mit mir. :whistling:

  • Man sagt dazu glaube ich auf BWL-isch "Konsumentenrente abschöpfen" ... gerne, aber nicht mit mir.


    Ja, aber das verstehen andere erst gar nicht.


    Ich frage mich wieso dieser Thread wieder so unnötig offtopic wird. So unnötig. Wenn das Plagiate oder gar Fälschungen sein sollten, dann soll sich WoG Gedanken darüber machen. Solange kein Amt den Laden dicht macht erfreue ich mich als Käufer an den Tüchern. Macht sich ja keiner strafbar damit. Wenn ihr alle zum Media Markt rennt und euch nen Galaxy Tab kauft, interessiert es keinen, dass das ding aussieht wie nen iPad. Die Unternehmen sollen sich selbst drum kümmern. Ist ja nicht unsere Suppe. Wer bei WoG kaufen will, der soll es tun. Andere die es moralisch nicht vertreten können, sollen es halt nicht machen. Hier nen großen Fass aufmachen und im anderen Thread die gefakte 3M Knete aus China kaufen....jaja so haben wir es gerne.

  • Hier nen großen Fass aufmachen und im anderen Thread die gefakte 3M Knete aus China kaufen....jaja so haben wir es gerne.


    Nur zu deiner Information: Ich habe keine China-Knete erworben. Lies im entsprechenden Thread nach. Ich vertrete dort die gleiche Meinung wie hier.


    Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread, ich respektiere den Wunsch der Moderation die Herkunft der Tücher außen vor lassen. Gegen ungerechtfertigte Vorwürfe wehre ich mich aber ausdrücklich.