Wizard of Gloss Mikrofasertücher - WoG - Sammelthread

  • Toll, da kostet der Sprit ja weniger von mir dahin als die versandkosten :pinch:

    Einfach paar Tücher mehr bestellen ;)


    Is eh das Problem, wenn man die Tücher alle testen will, sind die 40 Euro schneller erreicht, als einem lieb ist :D



    Ich hab meine Tücher btw am we bekommen und bin nach dem Waschen und ersten Einsätzen sehr zufrieden. Es sind keine Wundertücher, auch die Quick Slick nicht, aber bei dem Preis, dem top Service und den beigelegten Extra-Tüchern 8o sehr zu empfehlen, ich werde weiter dort bestellen.
    Kurz meine Einschätzung:
    Moby Dick: Naja, 1200g mögens sein, es wirkt aber nicht zu dick, fusselt vor der ersten Wäsche (daher def kein Mangel) und ist auch sonst nicht meeega. Vllt bin ich aber auch nur verwöhnt :D Ich finds aber trotzdem toll, preislich ok, und die Wasseraufnahme ist sicher gut (is halt die Frage, ob 2 600-700g Tücher nicht sinnvoller sind fürs selbe Geld). Mein größter Pluspunkt: Beidseitig langflorig! und das Gefühl des ganz besonderen :D (gäbs ein dickeres, hätte ich das genommen...)
    Quick Slick: Dass die randlos sind, find ich nicht soo gut wie andere hier, zumal der Rand (die Schnittkante) wie ich finde nicht so arg weich ist (da ist zB das Cairbon besser). Ansonsten ist das Quick Slick ein angenehmes Mittelding zwischen dem Skyline Super Soft (sauweich, aber kaum Wasseraufnahme, was zu Schlieren führt) und einem normalen dicken [lexicon]MFT[/lexicon] (Blue Fox, Lupus 700...). Denke für Wachs- oder Politurenabtrag ideal
    Blue Fox: gutes Tuch, für den Preis eh, mein leider teureres Lupus 700 gefällt mir aber ein Tick besser (is halt auch dicker und eben gut teurer). Wird sehr universell zum Einsatz kommen, wohl viel mit [lexicon]IPA[/lexicon] und Co
    Wave: Gekauft für Glas, da hier kein anderes Sinn macht. Gut, ich hätts gern noch dicker, dafür gibts die vernünftige Größe 40x60. Leider auch nicht gerade günstig, aber mei :D
    Service: Einmalig
    Kontakt: siehe Service


    Was ich mir wünsche sind alle Tücher in 40x60


    Wer also nur Tücher und sonst nichts braucht, oder eins der Moby Dick will, ist hier bestens beraten. Wer eh woanders bestellt und nur normale Tücher brauch, kann sicher auch dort die Eigenmarken mitbestellen (lupus, Skyline)
    Das Moby Dick fusselt vor dem ersten Waschen, danach nicht mehr. Ich bilde mir aber ein, als müsste ich nach dem Waschen die Fasern gleichrichten, quasi leicht kämmen. Alle Tücher sind dann aber nach dem Waschen wie neu, und abgefärbt hat auch nichts (Blue Fox, Quick Slick)

  • Gestern morgen war mir eeeecht langweilig! Ich wollte schon seit zwei Wochen das Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel ( Elite UPDPDT) für ca. 16 Pfund (ca. 19,- €) gegen das Wizard of Gloss Moby Dick XL (WoG MD XL) für ca. 17,- € testen. Aber bei dem Wetter? - Na klar, warum auch nicht
    Für den Test habe ich ein wenig benutzes Elite Tuch (max 10x benutzt) gegen ein neues WoG (2x gewaschen) antreten lassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1000210jzkpx.jpg]


    Mit jedem der beiden Tücher wurde eine Hälfte meines Autos getrocknet.


    Ich habe dabei zuerst jeweils ein Tuch an den Ecken der kurzen Seite über die horizonalen Flächen des Lackes gezogen. Danach habe ich dann die vertikalen Flächen getrocknet.
    Zwei Tücher dieser Größenordnung sind natürlich viel zu viel für ein einziges Auto, aber das sollte ja auch nur ein Test sein.


    Fazit: Die Tücher sehen, unabhängig von der Farbe, gleich aus und fühlen sich gleich an. In diesem kurzen Test war auch in der Trockenleistung kein Unterschied festzustellen. Das WoG MD XL fusselt am Anfang genauso, wie das UPDPDT. Mal sehen, ob sich das Fusseln genauso mit der Zeit legt.


    Aber: Das UPDPDT ließ sich deutlich leichter über den Lack ziehen als das Moby Dick. Ich werde in den nächsten Wochen beobachten, wie sich das weiterentwickelt.


    Ich werde berichten, wie sich das WoG Tuch weiter schlägt. Als nächstes vergleiche ich dann noch das Microfiber Madness Crazy Pile mit dem WoG Quick Slick.


    Und jetzt ein schönes Osterwochenende für Euch.


    8bex[/b]


    Zitat

    " Bier ist der Beweis dafür, daß Gott uns liebt und will, daß wir glücklich sind." - Benjamin Franklin


  • ohne das Crazy Pile zu besitzen oder zu kennen würde ich hier mal einen Tipp abgeben aufgrund der Erfahrung mit anderen Tüchern.


    Ein gutes Tuch ist ein gutes Tuch, und ab einer gewissen Qualität erkennt man kaum Unterschiede, sie machen alle was sie sollen.


    Ich persönlich kann zB bei der Wachsabnahme kaum bis gar keine Unterschiede feststellen - egal ob es ein Prima Monster Fluffy, Zaino Z Towel, Cobra - Super Plush Deluxe oder WoG Quick Slick bzw Blue Fox ist.


    Mit allen ist das Auspolieren von Wachs - wenn es korrekt abgelüftet ist - wie Staubwischen. Ich glaube irgendwann ist die Grenze des Sinnvollen bei der Dichte pder dem Gewicht von Tüchern erreicht. Was sollen sie besser machen als sehr gut ?


    Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube es wird da wenn nur marginale Unterschiede feststellen. Ob einem persönlich diese Unterschiede den Preisunterschied bei den einzelnen Herstellern Wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden.

  • Mhhmm, rein von der Funktionalität sehe ich, ohne das WOG zu kennen auch keine großen Unterschiede...
    Wird sicher kein schlechtes Tuch sein.


    Allerdings habe ich bei meinen ganzen Tüchern im Bezug auf die Haltbarkeit nach vielen Maschinenwäschen schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    Im Bezug darauf gibt's hier noch keine Erfahrungswerte.
    Da würde sich für mich dann schon ein gewisser Mehrpreis lohnen...

  • Bin neu, lese hier aber schon seit Monaten und stelle meine Erstausrüstung zusammen.


    Ich habe wegen der vielen Top Bewertungen, von mir sehr geachteter Moderatoren, auch einige Tücher erworben.
    5 Blue Fox, 1 Moby Dick, 4 Quick Slick und ein Wizard of Glass wanderten zur Erstwäsche bei 40° mit normalen Vollwaschmittel in Waschmaschine und dann in den Trockner.


    War gespannt auf den Vergleich, mit bei mir vorhandenen, etwas teureren Tüchern.


    Entweder ist das hier und auch im Parallelforum, ein ungerechtfertigter Hype um die neuen Tücher, oder ich habe etwas falsch gemacht.!?


    Meine weißen Tücher Moby Dick und Wizard of Glass sind jetzt hellblau.
    ALLE Randeinfassungen sind stark mit Fusseln behaftet - vermute der Farbe nach das der "Übeltäter" das randlose Quick Slick ist.


    Wie gesagt, das sind nicht meine ersten [lexicon]MFT[/lexicon], sowas kenne ich bisher nicht....


    @MonaLisa_22


    Du hast ja die Tücher mit Wasseraufnahme etc. getestet, die geposteten Bilder sind, soweit erkennbar, ohne Fusseln und es gibt auch keinen Hinweis dazu ?

  • das mit dem Färben hatte ich schon bei einigen Tüchern, auch bei machen Cobras - finde ich jetzt nicht so dramatisch, funktioniert ja trotzdem normal.


    Stimmt, ich hatte auch nach der ersten Wäsche zusammen ein paar Fusseln am Rand von den Quick Slick. Bei allen weiteren Wäschen war das aber nicht mehr so. Einfach mit einem Anzugfusselroller drüber und dann ist es erledigt. Wie gesagt, danach sollte es nicht mehr passieren, tut aber alles der Funktionalität keinen Abbruch.



    Die gewiefte Hausfrau wäscht auch keine Jeans oder dunkle Wäsche mit heller Wäsche zusammen ;) Bei den MFTs ist es mir egal. Bei einem weißen Hemd wäre es schon ärgerlicher ;)

  • Hab es auch so gemacht wie Elchtest. Wollte nicht wegen einem blauen Tuch ne ganze Maschine anschmeissen, deswegen alles zusammen. Also auch mein Moby Dick ist jetzt leicht blau. Sieht nicht schlecht aus ;) und trocknen kann ich damit trotzdem sehr gut zu dem Preis. Das Fusselproblem kann ich allerdings nicht bestätigen, wird sich aber mit Sicherheit nach der ein oder anderen Wäsche spätestens legen.

  • Gibt es ein paar neue Erfahrungen zu den Tüchern?
    Das ist wohl etwas in der China Diskussion untergegangen :S

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Trockentücher alle 4 mind 10 mal gewaschen, nix negatives zu berichten. Auch sonst die anderen Tücher fast täglich in gebrauch und einige Waschmaschinengange hinter sich - 1a ;) Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2