Wizard of Gloss Mikrofasertücher - WoG - Sammelthread

• Hmmm ok dann sieht das nur auf Bildern so aus. Hätte mich aber nicht gewundert, da das Quick Slick ja schon sehr nah am Crazy Pile ist.

Furry Bee ist als Allzwecktuch ok. Musste es auch zur Politurabnahme nutzen da ich nicht genug Yellow Fellows hatte am Wochenende. Habs aber auch nur für die FG400 verwendet und die SF4000 dann mit Yellow Fellow abgenommen ;) der Wagen ist teilweise Unischwarz, da kommt mir auch kein Tuch mit Rand dran!

• hatte am wochenende das bibo an einem unischwarzen 993 cabrio getestet - einfach mega die Tücher ;) superweich, super für politurabnahme auch wie oben schon gesagt ohne probleme bei unilacken - bei dem Preis absolut top Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Auto kneten 8o ?? du kannst mal meinen Rücken kneten :D :P

• Letzten Samstag erreichte mich ein Paket... Gemecker in der Bude "hast du schon wieder was bestellt??"
    - Ich? NEEEEEEEIN....

Es waren die Tücher ^^!
    Zur Politur und PreCleaner wurde ja schon alles gesagt, ich möchte die Kumpels mal testen, wie sich das Sonax Netshield damit abnehmen lässt.

Die Biene, muss ich gestehen, nutze ich schon von Anfang an für den Innenraum :) ( Nero abnehmen, [lexicon]APC[/lexicon] aufnehmen, ... ).

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!

• welche Tücher meinst du genau? die die elchtest vorgestellt hat, waren vorerst testpakete. im Shop gibts noch nicht alle davon zu kaufen :P Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Auto kneten 8o ?? du kannst mal meinen Rücken kneten :D :P

• Kann schon jemand etwas bezüglich der Haltbarkeit der flauschigen Tücher
    nach mehreren Maschinenwäschen sagen?

Quick Slick und Furry Bee halte ich für absolut empfehlenswert, schlagen sich sehr gut. Ich denke zw. 10 und 15 Wäschen werden es sein bis jetzt.

• Ich noch mal. Das Bibo ist quasi wie das Furry Bee ohne Rand. Das Zaino Z Towel ist dicker und schwerer als das Bibo, es kostet aber auch das 5 fache. Von der Faserdichte bzw Länge oder Weichheit halte ich das Blue Fox und das Quick Slick für die beste Alternative zu Crazy Pile oder Zaino Tüchern. Unterschied ist, dass das Blue Fox einen Rand hat.

Ich habe bisher alle Tücher in Benutzung und am häufigsten gewaschen habe ich die Moby Dick, Quik Slick, Blue Fox und Furry Bee.
    Alle WaMa ohne Weichspüler mit Frosch flüssig Vollwaschmittel + Schuss Essig Essenz. Bisher halten alle Top durch und sind immer noch super weich.

Das einzige Tuch das bisher eine Macke hatte war das damalige randlose Puple600. Schuld war hier ein Produktionsfehler und die Ränder lösten sich. Die Weichheit hatte darunter nicht gelitten. Es ist aber aus dem Programm genommen. Das True Blue befindet sich im Abverkauf, weil es relativ speziell ist und nicht bei allen Anwendungen optimal ist. Zu allen anderen Tüchern kann ich bedenkenlos meinen Daumen nach oben heben. Preis und Qualität passen. Welches Tuch zu was genommen wird hängt vom persönlichen Geschmack ab.

Edit ... War ein Fehler in der Aussage bzgl. Quick Slick, Zaino Z Towel und dem Crazy Pile drin, wurde nachträglich korrigiert

• Vergleichbar mit dem yellow Fellow ist das Quick Slick.

Mir schien das Quick Slick von den Bildern im Shop her eher in Richtung Crazy Pile zu gehen. Täuschen die Bilder so sehr? ?(

Eigentlich wollte ich mir demnächst ein paar Quick Slick als Ersatz für meine in die Jahre gekommenen Crazy Piles bestellen. Insbesondere für Detailer und Wachsabnahme gefallen mir nämlich langflorige Tücher besser als solche mit kurzen Fasern. Falls das Quick Slick aber eher dem Yellow Fellow (das nehme ich gerne zur Abnahme von Polituren) ähnlich sein sollte, wäre es mir für solche Zwecke dann doch etwas zu dünn und kurzflorig.

• Hat jemand die El Trapo im Einsatz ? ich benutze zum Politur abtragen mittlerweile hautsächlich so Schlaufentücher allerdings wasche ich die ca. 2-3 mal in in der Woche, hab atm welche von Petzolds die sind gut aber wäre nicht abgeneigt wenn es günstiger geht bei ähnlicher Qualität.

• Mir schien das Quick Slick von den Bildern im Shop her eher in Richtung Crazy Pile zu gehen. Täuschen die Bilder so sehr? ?(

Eigentlich wollte ich mir demnächst ein paar Quick Slick als Ersatz für meine in die Jahre gekommenen Crazy Piles bestellen. Insbesondere für Detailer und Wachsabnahme gefallen mir nämlich langflorige Tücher besser als solche mit kurzen Fasern. Falls das Quick Slick aber eher dem Yellow Fellow (das nehme ich gerne zur Abnahme von Polituren) ähnlich sein sollte, wäre es mir für solche Zwecke dann doch etwas zu dünn und kurzflorig.

Sorry, mein Fehler ... Quick Slick ähnelt dem Crazy Pile, werde es in meinem Post vorher korrigieren