Danke slartibartfass für deinen Test !! Wirklich super ausführlich geschrieben ![]()
Mehr davon ![]()
Gruß Bacardiiyaam
Danke slartibartfass für deinen Test !! Wirklich super ausführlich geschrieben ![]()
Mehr davon ![]()
Gruß Bacardiiyaam
Ein anderes Testergebnis hätte mich auch sehr verwundert.
Wieso?
Ich habe von einem Kollegen einige WoG Tücher geschenkt bekommen und vom Shop ein Testpaket. Sicher kenne ich nicht wo viele Tücher wie viele User hier, aber die WoG haben mich nicht wirklich überzeugt. Die neuen Waschpads sind neu ziemlich weich, meines ist jetzt 3x benutzt und immer mit Nölle gewaschen, das ist mittlerweile härter als der Petzoldts Handschuh, den der Kollege schon seit 2 Jahren benutzt hat. Auch die angesprochene Haptik gefällt mir nicht wirklich, aus dem Grund bleibe ich erst mal bei den Tüchern von Lupus Autopflege und werde bei Gelegenheit noch teurere Tücher testen. Die WoG Sachen nutze ich wahrscheinlich nur noch für Motorraum/ Unterboden/ Radkästen und werde sie zeitnah entsorgen. Ich schreibe es mal als Fehlkauf ab, auch wenn ich wie gesagt nicht wirklich was dafür bezahlt habe.
Interessanter Test Slarti... kenne das Verhalten auch vom Orange Babies Trockentuch. Daher wasche ich es immer in einem Wäschesack. Damit umgeht man das Problem. Die Bibos hatte ich auch für Cut/Polish Abtrag anvisiert. Finish gibts bei mir wie bei psaiko fast nur Yellow Fellow ![]()
Aber ich denke wenn man die Bibos im Wäschesack in die WaMa stopft sollte es kein Problem geben mit Fusseln usw.
Okay, 10er Pack Quick Slick bestellt.
Eigenlich brauchte ich nur eines für mein kommendes Tücher-Review, aber bei dem Preis kann man glaube ich nicht viel falsch machen ![]()
Das hört sich in den letzten Beiträgen ja nun nicht mehr ganz so euphorisch wie zu Beginn des Threads an...
Kann dahingehend jemand was zum Quick Slick sagen, v.a. im Vergleich zum Crazy Pile? Wollte mir eigentlich welche als Ersatz für meine in die Jahre gekommenen Crazy Piles zulegen, aber wenn die von der Qualität her ebenfalls merklich hinter dem "Markenprodukt" zurück bleiben sollten, scheiden die für mich aus. Für den Motorraum habe ich nämlich schon genügend alte Tücher zur Hand. ![]()
das beste ist, sich selber ein Bild davon machen. Wie Celsi schon geschrieben hat, zu dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen. Von daher hinkt der Vergleich zum Crazy Pile auch, selbst wenn die Tücher nur halb so alt werden würden wär man immer noch deutlich günstiger.
Ich persönlich finde die Quick Slick nach wie vor sehr gut und ja, ich hatte bereits einen Satz Crazy Pile und kann den Vergleich für mich ziehen.
Ich nutze die Bibos für die GD Wäsche. Da dabei immer genug drauf gehen, bekommen sie auch ihre eigene Maschine, hatte auch noch keine Fusselprobleme. Das mit der Haptik kann ich auch bestätigen, da ich aber eh Handschuhe trage, fällt das nicht ins Gewicht
das beste ist, sich selber ein Bild davon machen.
+ 1
Okay, 10er Pack Quick Slick bestellt.
Eigenlich brauchte ich nur eines für mein kommendes Tücher-Review, aber bei dem Preis kann man glaube ich nicht viel falsch machen
Ist das Quick Slick zum Politur abnehmen? Ich suche noch ein dünneres Trockentuch als mein Moby Dick für zwischen Speichen meiner Felgen. Da finde ich das Moby Dick zu dick.
Für die elgen nehme ich ein "normales" Mainstream-Tuch und brauche meine älteren COBRA Supuer Plush Gold bzw. das LUPUS Äquivalent davon auf. Die saugen ausreichend gut für ca. zwei 19"er. Ein Extra Tuch für Felgen würde ich nicht kaufen wollen, das wird ja relativ schnell unansehnlich durch Bremsstaubreste,
Wofür das Quick Slick gut ist, muss ich selbst noch ausprobieren ...
Quick slick imo: wachsabtrag, detailern Politur abnehmen eher suboptimal finde ich
Für die elgen nehme ich ein "normales" Mainstream-Tuch und brauche meine älteren COBRA Supuer Plush Gold bzw. das LUPUS Äquivalent davon auf. Die saugen ausreichend gut für ca. zwei 19"er. Ein Extra Tuch für Felgen würde ich nicht kaufen wollen, das wird ja relativ schnell unansehnlich durch Bremsstaubreste,
Aus meinem Moby Dick ist alles bisher rausgegangen bei der 60 Grad-Wäsche. Habe aber auch Ceramicbeläge drauf. Hängt vielleicht daran.
Alles anzeigenA
Mitsamt sämtlicher anderer Tücher, die ich für die Aufbereitung verwendet hatte, kam es dann in die Waschmaschine und anschließend erneut in den Trockner.
Da waren unter anderem dabei: Microfiber Madness Crazy Piles, Yellow Fellows, Incredimitts, No-Name-Tücher vom Discounter, die roten Sonax-MFTs, ein Waverider, zwei Cobra Guzzler und ein Dry Me Crazy.
Alle Tücher kamen sauber und rückstandsfrei aus der Wäsche/dem Trockner. Keine Häkchen hier, kein Partikelchen dort. Keine Mikrofasern von anderen Tüchern, die "fremdgegangen" waren und keine Drecksrückstände
(Pads wasche ich im Übrigen IMMER getrennt, es war nur Mikrofaser in der Wäsche).
Das Bibo hingegen kam so raus (und es war vorher absolut ohne Rückstände!!):[/size][/size][/font][/size]
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/Fahrzeugpflege_2014/WoG_Washpad/DSC_2214_zpsf8b410a1.jpg]
Tief drin in der Faser sitzen die Baumblüten, die sich aus einem Trockentuch in die Wäsche geschlichen hatten:
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/Fahrzeugpflege_2014/WoG_Washpad/DSC_2215_zps03fddfcb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/Fahrzeugpflege_2014/WoG_Washpad/DSC_2217_zps43c96bf1.jpg]
Auch Mikrofaserkrümel von anderen Tücher sind en masse zu finden:
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/Fahrzeugpflege_2014/WoG_Washpad/DSC_2216_zps7d06d2f0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/Fahrzeugpflege_2014/WoG_Washpad/DSC_2220_zpsee8fe919.jpg]
Mal versuchen, die Rückstände rauszufummeln:
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/Fahrzeugpflege_2014/WoG_Washpad/DSC_2218_zps544b1677.jpg]Hatte sich wirklich tief verhakt.
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/Fahrzeugpflege_2014/WoG_Washpad/DSC_2219_zps3e02518e.jpg]
Gestern mal getestet wie son Bibo in diesen Wäschesäcken das "magische anziehen von Fremdkörpern" handhabt.
Nach dem Waschen hat sich genau 0 ins Bibo verirrt. Gewaschen wurde mit [lexicon]MM[/lexicon] Yellow Fellow, Lupus 900 und irgend so ein grünes von Autogeek ![]()
Jetzt steht nur noch der Trocknertest an, ob dort dann nicht neue Fusseln sich im Tuch verfangen.
War denn Dreck in den anderen Tücher drin? ![]()
Dreck sehen nur meine Schlampentücher. Und die werden eh separat gewaschen
Mir gings um Fusseln.
Aber wenn Fusseln "draussen" bleiben, dann garantiert auch Dreck ![]()
Wofür das Quick Slick gut ist, muss ich selbst noch ausprobieren ...
Ja, hmm, also Billigtücher würd ich auch nur für Elgen nehmen, für Ack sind die auch nix
![]()
In meinen Tüchern hab ich auch dauernd kleine "Klümpchen" von Polierpads drin und von anderen Tüchern. Immer wenn es Frottee ist, bei den Lupus 530 also auf der Frotteesetie, auf der anderen nicht. Ist bei allen Tüchern so. Manches bekomm ich aus den Fasern garnicht mehr raus, das ist wie eingeschmolzen. Besonders schlimm hat es ein Yellow Fellow erwischt.
Pads und Tücher wäscht man auch nicht zusammen...
Warum nicht? Ich stecke die Pads in einen Wäschebeutel. Funktioniert gut.