Naja..ich schleuder tücher mit 1100upm... Pads nur mit 600. Lässt sich schwer einstellen an der Maschine, dass unterschiedlich geschleudert werden soll ![]()
Wizard of Gloss Mikrofasertücher - WoG - Sammelthread
-
-
Dann musst du deinen Pads mal sagen, dass sie nur jede zweite Runde mitmachen.
-
Ich spreche leider kein PADsisch^^
-
Jaaajaaajaaa, ich weiss das auch. Ich hab mich auch gebessert und wasch die Pads jetzt separat. In einen Beutel will ich die nicht machen weil in Pads auch mal anderer Dreck drin sein kann wenn ich die nach Gebrauch weglege, die sind ja klebrig von der Politur undso. Es kann einem ja auch mal ein Pad runterfallen und dann ist Dreck drin. Wenn ich die in nen Wäschebeutel packe dann bleibt der Dreck drin und wird nicht mit weggespült.
-
Kann es sein, dass du nicht weißt, von was für einem Beutel ich spreche? Der besteht aus einem Netz und damit kommen die Pads sauber aus der Waschmaschine.
-
Achso, ne ich kenn nur so mehr oder weniger geschlossene Beutel, wie sone Einkaufstasche im Prinzip. Aber kleine Schaumstoffreste von gequälten Pads kommen dann halt auch durch das Netz? Wie fein ist das denn? Foto?
Also ich mein das hinsichtlich der Schaumstoffbrocken die dann in den Tüchern hängen.
-
Ich meine ein sog. Wäschenetz.
-
Ah jetzt ja, scheint fein genug zu sein das die Brocken nicht in die Tücher kommen.
-
Habe zum ersten Mal bei WoG bestellt und bin sehr sehr zufrieden! Habe nur drei Microfasertüchern bestellt und trotzdem zwei weitere Microfasertücher als "Geschenk" oben drauf gelegt bekommen. Echt super! Vorher habe ich auch per E-Mail mit Janis geschrieben - echt freundlicher Kontakt!
100%ige Empfehlung !!!
-
... Habe nur drei Microfasertüchern bestellt und trotzdem zwei weitere Microfasertücher als "Geschenk" oben drauf gelegt bekommen. .....
Du hast Tücher für 15 € gekauft und man schenkt dir zwei. Prima, Glückwunsch!
Was sind das denn für Tücher in der Beilage?Berichte später mal über die Erfahrungen mit all deinen WoG Tüchern!
Dank dieses Forums und auch diesem Thread habe ich schon eine Sorte auf der Wunschliste. (Microfiber Madness Yellow Fellow) -
Du hast Tücher für 15 € gekauft und man schenkt dir zwei. Prima, Glückwunsch!
Was sind das denn für Tücher in der Beilage?Berichte später mal über die Erfahrungen mit all deinen WoG Tüchern!
Dank dieses Forums und auch diesem Thread habe ich schon eine Sorte auf der Wunschliste. (Microfiber Madness Yellow Fellow)
Die beigelegten Tücher sind Innenraumtücher. 1x El Trapo 40x40 (auf eigenen Wunsch) und zusätzlich lag noch 1x "Nemo" 40x40 dabei. Das finde ich, bei meiner kleinen Bestellung, schon echt klasse!Moby Dick möchte ich auf jeden Fall noch in anderen Größen haben, das weiß ich jetzt schon

Und bei den Quick Slick liebäugel ich schon mit dem 10er Pack
wobei ich bei randlosen Tüchern immer an der Langlebigkeit zweifel (vllt. bin ich da ja in Zukunft schlauer).Wenn ich die Tücher getestet habe, werde ich definitiv davon berichten. Denke aber, dass das noch ein wenig dauern wird. Zumindest bis der Schnee weg ist und mein Umzug hinter mir liegt.
-
Moby Dick möchte ich auf jeden Fall noch in anderen Größen haben, das weiß ich jetzt schon

Und bei den Quick Slick liebäugel ich schon mit dem 10er Pack
wobei ich bei randlosen Tüchern immer an der Langlebigkeit zweifel (vllt. bin ich da ja in Zukunft schlauer).Wenn ich die Tücher getestet habe, werde ich definitiv davon berichten. Denke aber, dass das noch ein wenig dauern wird. Zumindest bis der Schnee weg ist und mein Umzug hinter mir liegt.
hi,
ich würde dir auch die B-Ware Tücher empfehlen: http://www.wizardofgloss.de/Microfaserprod…caa9187a0e69e46
die sind einfach der Hammer! Bin sehr zufrieden damit! -
...Und bei den Quick Slick liebäugel ich schon mit dem 10er Pack
wobei ich bei randlosen Tüchern immer an der Langlebigkeit zweifel (vllt. bin ich da ja in Zukunft schlauer)...die Zweifel sind unbegründet, die Tücher haben sich bewährt
-
Ich habe mit WoG bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Mag sein, dass ich andere Vorstellungen von den Produkten habe, für mich bewahrheitet sich "wer billig kauft, kauft 2x".
Die Radlosen Tücher /(Nemo und Quick Slick) hatten sich nach der dritten Wäsche schon fast zur Tuchrolle entwickelt, weil die Ränder sich auf jeder Seite fast bis zur Mitte kringelten. Beim QS ist mir da bereits die Seite mit der kurzen Faser aufgefallen, die doch eher an Schmirgelpapier erinnerte, als an ein [lexicon]MFT[/lexicon]. Zudem sind die Tücher massiv verzogen und waren schon beim Kauf relativ lieblos und schief geschnitten.
Die B-Ware Tücher wurden angeboten, mit einem kleinen Fehler in der Verarbeitung am Rand... von den 10 bestellten Tüchern hatte diesen Fehler kein einziges Tuch. Klingt ja erst mal positiv, bis zum ABER: Dafür hatten glaube ich 8 Tücher auf einer Flächenseite eine harte Wulst, als wäre eine der beiden Lagen größer und man hat die entstehende Wulst in die Mitte der Fläche geschoben, statt man sie an den Rand macht und dort abschneidet. Zudem geht der Rand an den Längsseiten bei vielen Tüchern ab, die laut Beschreibung schlecht verarbeiteten ecken sehen alle perfekt aus.
Die Isbjorns fühlen sich erst mal schön weich an. Das liegt an den vielen Faserresten, die noch drin hängen. Schon nach der ersten Wäsche sind diese draußen und die Fasern sind nunmehr relativ harte Knubbel. Weiterhin gefällt mir der harte, umlaufende Rand nicht, sowie die Kante, wo die Teile zusammen geklappt sind. Diese war bei meinen Exemplaren irgendwie halbherzig umgeklappt und es entstand eine für mich zu harte Kante, obwohl diese Seite ja mit den Fasern bedeckt ist.
Mit dem Moby war ich erst zufrieden, bis es nach 4-5 Wäschen nicht mehr trocknen wollte. zu diesem Zeitpunkt fing es auch an massiv zu fusseln, was es vorher nicht tat.
Bei den Furry Bee und Wizard of Glass gefällt mir vor allem der relativ dicke und kratzig wirkende Rand nicht, das geht wirklich besser.
Das Wizard of Glass schmiert seit einiger Zeit. Zwischenzeitlich habe ich es zum vorwischen genutzt und bin mit dem [lexicon]MM[/lexicon] Cloudbuster hinterher, da stimmte das Ergebnis.Einige Tücher hat meine Frau glaube ich noch im Haushalt in Betrieb, viele sind schon in die ewigen Jagdgründe (Mülltonne) gegangen.
Was mich noch ziemlich gestört hat, ist die Tatsache, dass die Tücher massiv fusseln beim waschen und auch lange stark färben. Komischerweise nehmen aber nur die WoG Tücher untereinander die Farbe an, die mit gewaschenen Cobra´s, oder die Lupus Wave kamen sauber und wie neu wieder aus der Maschine. Die WoG´s wurden zur bunten Mischung. Die Farbe kann ich gar nicht genau definieren
Mal schauen, ob ich noch ein Foto finde.Es mag ja durchaus eine Fangemeinde für diese Tücher geben, ich empfehle sie nicht mehr weiter und werde auch keine mehr dort kaufen. Das gesparte Geld gibt man schnell wieder aus, weil man Tücher frühzeitig in Rente schicken muss. Meine Tücher von Skyline, Lupus und Elite nutze ich schon lange und die sind noch top. Selbst das so oft kritisierte Cobra Gold sieht aus wie neu und fühlt sich auch so an... dabei war dies vor vielen Jahren mein erstes hochwertiges Tuch.
Inzwischen habe ich mich auch mit Microfiber Madness arrangiert, obwohl mir die Preise früher recht hoch gegriffen schienen. Dafür taugen die Tücher aber auch was und wenn ich rechne, was ich an Geld entsorgt habe, durch schlechte Tücher, die in der Tonne landeten, hätte ich gleich mehr [lexicon]MM[/lexicon] Tücher holen können
-
Die Radlosen Tücher /(Nemo und Quick Slick) hatten sich nach der dritten Wäsche schon fast zur Tuchrolle entwickelt, weil die Ränder sich auf jeder Seite fast bis zur Mitte kringelten. Beim QS ist mir da bereits die Seite mit der kurzen Faser aufgefallen, die doch eher an Schmirgelpapier erinnerte, als an ein [lexicon]MFT[/lexicon]. Zudem sind die Tücher massiv verzogen und waren schon beim Kauf relativ lieblos und schief geschnitten.
für mich nicht nachvollziehbar, mit den Quick Slick bin ich mehr als zufrieden. Bei mir hat sich keins sonderlich verzogen oder gerollt und in der Haltbarkeit kann ich keine Nachteile anderer Tücher gegenüber erkennen. Ebenso Nemo und El Trapo, auch Top Tücher.
-
Man muss sich einfach nur vor Augen halten was diese Tücher kosten. Dann ist schnell klar, dass diese nicht auf dem Niveau von Microfiber Madness Tüchern liegen.
Die Bibos sind nicht optimal geschnitten, Kosten aber im 10er pack nur knapp 20 Euro. Damit kostet ein Tuch deutlich weniger als zum Beispiel die schon günstigen AP Lupus Tücher - und das Bibo ist deutlich besser.
Nervig ist nur das sämtliche Flusen o.ä von den Bibos magisch angezogen werden - den Nachteil mache ich mir zu Vorteil indem ich bei jeder Wäsche ein Bibo als Schmutzfänger mitwasche;)
Zur Abnahme von Coatings sind sie jedoch gut.
Über das Quick Slick kann ich nichts negatives sagen, sie funktionieren bei mir noch einwandfrei - besonders wenn man den Preis in Relation setzt.Für die Abnahme von Coatings empfehle ich sie auf jeden Fall, hat man jedoch vor Waxe und Detailer zu verwenden oder Polituren abzunehmen kann man auch qualitativ hochwertigere Tücher verwenden.
-
Ich nutze die Quick Slick fürs Rinseless Wash und da machen sie einen guten Job. Verformungen oder dergleichen kann ich nicht beobachten. Weniger zufrieden bin ich mit den Moby Dick-Tüchern, da diese trotz mittlerweile mehrfacher Wäsche und anschließender Trockner-Behandlung kräftig fusseln. Von zwei Glas-Tüchern hat sich eins nach dem Waschen total verhärtet und ist unbrauchbar. Dabei muss ich jedoch einschränkend dazu sagen, dass hier mittlerweile ein Waschfehler seitens meiner Frau vorliegt.
Wenn ich die Berichte über WoG so lese, dann bezahlt man den geringen Preis der Tücher wohl in erster Linie mit einer großen Schwankungsbandbreite bei der Qualität. Ich für meinen Teil werde daher zukünftig nicht mehr bei WoG kaufen sondern dort zugreifen, wo ich gleichbleibend hohe Qualität erwarten darf.
-
Wenn es denn wirklich so einfach wäre und "you get what you pay for" ein universelles Gesetz wäre...
Ist es aber meiner Erfahrung nach oft nicht. Ich wurde in meinem Leben mindestens so oft von teuren Einkäufen enttäuscht als von billigen. Aber um "billig" geht es nicht, zumindest mir nicht, sondern um preiswert, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Produkt sollte den Preis wert sein, der dafür gezahlt wurde, Ob dieser hoch oder niedrig war ist zweitrangig, so lange der hohe Preis auch mit entsprechender "Mehrleistung" gerechtfertigt ist. Bei Mikrofasertüchern ist dies meiner Erfahrung nach nicht wirklich der Fall, vor allem wenn es um den drei-, vier- oder fünffachen Preis geht, der sehr selten gerechtfertigt ist.
Da ich immer gerne eigene Erfahrungen sammle, habe ich eine größere Bestellung bei Janis aufgegeben, vor allem nachdem ich wirklich beeindruckt war von seinem vorbildlich schnellen und flexiblen Service. Bin gespannt, wie die Tücher sich bei mir schlagen werden.
-
Von drei bis fünffachem Preis für Ähnliche Tücher, die dem selbsen Anwendungsgebiet dienen, kann man nun wirklich nicht reden! 2-3x Preis maximal. Ich stimme zu, dass man von teuren Sachen auch oft enttäuscht ist, was schnell den hohen Erwartungen geschuldet ist.
Vorteil bei hochpreisigen Käufen: Ich achte penibel vorher drauf, wofür ich so viel geld ausgebe und habe wesentlich weniger Reinfälle erlebt. Und selbst bei einem Reinfall nehme ich die geldmenge gerne zum Anlass und mache meiner Enttäuschung beim Hersteller oder Lieferanten Luft, versuche einen Umtausch oder einen Wandel hinzubekommen.
Bei sehr günstigen Produkten habe ich mich bei Enttäuschungen immer wieder bei dem Gedanken erwischt. "Naja, hat ja nicht viel gekostet, war ja klar!", oder "konnte ja nichts sein!".
-
Hi
ich denke, wir sind alle verschieden und wir wissen, was wir tun. Wenn nicht, fragt man halt nett im Forum nach.
Es gibt, denke ich, keine globale richtige Aussage.
Der Erfahrungsaustausch hier im Positiven wie auch im Negativen zeichnet dieses Forum aus.Ich lese hier sehr aufmerksam mit, bin weiter gespannt Erfahrungsberichte zu lesen.
Beispielsweise dieses posting hilft mir sehr. ( posting 294)
Wizard of Gloss Mikrofasertücher - WoG - SammelthreadKlar, auch die anderen Erfahrungen, die Berichte, sind interessant für mich, wenn sie fachlich zur Thematik gehören.
-