Dodo Juice - Basics of Bling Protection Wax

  • So sieht's zumindest aus :).
    Laut Dodo handelt es sich um ein Einsteiger Hybrid Wachs...
    Was das nun genau bedeuted ist schwer zu erraten, es ist auch schwer herauszulesen wo es in der Produktpalette platziert wird.


    Meine Vermutung: Supernatural >> Dodo "Pro" Hybride >> Supernatural Hybrid >> Basic Of Blinks >>Dodo Mainstream Wachse (Blue Velvet, Purple Haze. Rainforest, ...)

  • Tatsächlich noch vor den Blue Velvet und Co Wachsen platziert? Hätte ich jetzt als letztes gesetzt in die Reihe...aber gut, es ist ja ein Hybrid Wachs. Da könnte man sich jetzt streiten, ob die Qualitativ vor oder hinter den Carnaubas kommen :)


    Weiß nicht, irgendwie kommt mir diese BoB Reihe ein wenig wie Low-Budget Lösung vor ^^
    Bei Wachsen finde ich das überflüssig - gerade für den Heimanwender reicht ja eine Wachsdose theoretisch schon sehr lange (also nicht bei allen, aber bei vielen :D ) und selbst wenn man mal 50 Euro für ein gutes Wachs ausgibt kommt man damit so lange hin, dass sich das wieder relativiert imho.

  • war auch nur eine Vermutung wie die Produktplatzierung bei Dodo aussehen koennte :D ... Hat erstmal nichts mit der Qualitaet der Produkte zu tun ;) ...


    Wenns um Qualitaet ginge wuerde meine Liste eher so aussehen:
    Supernatural > Supernatural Hybrid > "PRO"-Versionen > Mainstream Wachse > BoB Reihe :) ......


    *Bitte Bedenken, das ist mein Verstaendnis ;)... Aber mittlerweile blickt man bei Dodo sowieso nicht mehr durch...* :whistling:


    **Edit**
    Hab grade im Dodo Forum gelesen, es soll gleiche Standzeit haben wie das Supernatural Hybrid... Also ich hab keine Ahnung was die Insel Jungs da machen ^^. Warum sollte man das SNH kaufen wenn das BoB gleich performt?

  • Stefan: Ja das stimmt :D Ich hatte echt verdammt große Entscheidungsschwierigkeiten ^^ Aber als ich jetzt vor einiger Zeit meine Bestellung für de Saison 2013 aufgeben hatte, musste ich ganz schön schlucken - da war doch mehr zusammen gekommen als ich gedacht hätte - und deswegen habe ich mich aus finanziellen Gründen doch nur für einen kleinen Pot DODO Blue Velvet entschieden. Der war günstig, trotzdem soll es ja an sich ein gutes Produkt sein und ich konnte so meine Begierde nach einem neuen Wachs wenigstens noch etwas stillen :D Ich hab ja auch noch das 16er da, was ich ebenfalls total geil finde. Es hätte also im Prinzip überhaupt gar kein neues Wachs gebraucht aber wie gesagt - man will ja immer was neues :D

  • Ich finde ein Wachs mit gleicher Standzeit bei gleichzeitig günstigerem Preis als ein schon im Portfolio vorhandenes Wachs zu launchen ergibt keinen Sinn. Da bleibt ja nur die Standzeit an der man sparen kann.


    WENN das Bob Wachs ähnlich stark abfällt wie die BoB Knete gegenüber der Supernatural medium, dann kann es nichts. Die BoB Knete ist ziemlich fragwürdig.


    Dodo hat eben das Problem, dass sie wirklich gute Wachse haben und es ibt eigentlich keinen Grund noch andere auf den Markt zu bringen. Was sollten die noch besser können ? Das SN hat eine gute Standzeit, die anren Dodos lassen sich top verarbeiten, riechen geil und haben auch eine gute Standzeit ... Wozu da noch andere Wachse ?


    Die wären nur dem ständigen Wunsdh nach immer neuen Produkten geschuldet ... Obwohl eigentlich nur die Verpackung anders wird.