Welches Mittel für durchgefärbten Kunststoff (vermutlich unlackiert)

• hi jungs
    habe mal gesucht aber nichts richtig gefunden

ich habe ein problem, nicht direkt am auto sondern am quad...
    die verkleidung des quad ist schwarz und ist unlackier, ist solche ein durchgefärbter kunststoff in leichter metalic optik.
    es sind da swirls drin und leichte spuren vom drauf steigen! welches mittel würde denn funktionieren um das wieder raus zu bekommen? oder das es mal wieder bisschen besser aussieht?
    habe leider jetzt kein besseres bild ist zur zeit bei der küs zum testen...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cam00314c3j1d.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von shutdown (15. März 2013 um 12:40)

• Sicher, das die Verkleidung UNLACKIERT ist? Mir sind Swirls auf unlackiertem Kunststoff bislang noch nie untergekommen. Da du auch von Metalic-Optik redest würde ich schon meinen, das hier ein Lack aufgetragen worden ist?

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!

• Also ich hab das PlastX bis jetzt für diverse, glatte Kunststoffe benutzt und nie Probleme bekommen. Ein Mittel, was klaren Kunststoff "noch klarer" macht, wird farbigen Kunststoff nicht plötzlich Schaden zufügen denke ich :D Aber du kannst ja auch nochmal auf weiter Antworten und Tipps warten...

Aber wenn ich mir des schwarze Plastik auf dem Foto so anschaue bin ich der Meinung, ist das PlastX dafür schon erste Wahl...

GLANZUNDGLÄTTEFETISCH

• Also ich kenne nur ein paar quads und atv s die lackiert sind. Wie gesagt sieht kaum aus wie lack.
    Gfk an quads.... mh denke eher net, also noch nie welche gesehn. Denke das würde direkt reißen bei den vibrationen...
    Aber es gibt alles :huh:

• Habe selbiges Problem an der orangen Verkleidung meines KTM Quads... Sichtfläche orange hochglänzend, da siehst jeden wisch drauf... hab mit diversen Mittelchen an ner Zweitverkleidung getestet... egal welches, es wird nur matt... (kein Lack, durchfärbter Kunststoff!!) einzig mit Silokonmittelchen ala Motul Shine & Go sind akzeptable Ergebnisse drin...