Optimum No Rinse Wash & Shine / Eierlegende Wollmilchsau ?

  • Ich wollte ONR mal testen und bestellen. So richtig überzeugen mich die Erfahrungsberichte hier in dem Thread aber nicht. Bisher habe ich immer Ech2O genommen. Nun sagen einige, dass die Gleitfähigkeit beim ONR schlechter ist als beim Ech2O. In meinen Augen ist genau das aber wichtig. hmm :S

    Ich persönlich kann keinen Unterschied bei der Gleitfähigkeit erkennen. ;( bin Grobmotoriker. Beim Insekten entfernen m.M. nach ist Ech2O einen Tick besser.Was wirklich noch auffällt ist, wenn das Auto mit Ech2O frisch gewaschen ist, zieht es kleine Fliegen, Mücken etc. magisch an ?( . Warum auch immer.

  • Mal eine kurze Frage.


    Wenn ich mein auto mit ONR wasche (tüchermethode) trockne ich jedes Bauteil ab, kann ich diesen Schritt auslassen wenn ich nach der Wäsche mit Prima Amigo das Auto behandle?


    das komplette Auto waschen mit ONR---> dann Prima Amigo mit Microfasertuch das komplette Auto reiningen----> übrige Nässe abtrocknen

  • Nein, das wird nicht klappen. Bitte tu dir selbst einen Gefallen und mach einen eigenen Thread auf, in dem du deine Vorgehensweise mal zur Diskussion stellst und deine Fraqen einbringst. Bei dir geht im Moment gefühlt noch sehr viel durcheinander.

  • Mal eine kurze Frage.


    Wenn ich mein auto mit ONR wasche (tüchermethode) trockne ich jedes Bauteil ab, kann ich diesen Schritt auslassen wenn ich nach der Wäsche mit Prima Amigo das Auto behandle?


    das komplette Auto waschen mit ONR---> dann Prima Amigo mit Microfasertuch das komplette Auto reiningen----> übrige Nässe abtrocknen


    Ich glaube langsam aber sicher wie @AMenge schon sagte du solltest dich mal etwas genauer einlesen in die Produkte die du verwendest und verwenden willst......


    Amigo ist eine Glanzpolitur. Wieso willst du Amigo auf ein nasses Auto schmieren ???

  • Dazu kommt, dass ich das Amigo nicht nur mit einem MFT verreiben würde. Aber das alles hat auch nichts in einem ONR-Thread zu suchen.


    @chewbacca27 Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir nichts Böses - ganz im Gegenteil. Jeder hat mal angefangen und nach Hilfe im Pflege-Dickicht gesucht. Diese Hilfe bekommst du hier. Aber es bringt nichts, wenn du einen Produkt-Thread nach dem anderen torpedierst und am Ende kein bisschen mehr Durchblick hast.

  • Dazu kommt, dass ich das Amigo nicht nur mit einem MFT verreiben würde. Aber das alles hat auch nichts in einem ONR-Thread zu suchen.


    @chewbacca27 Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir nichts Böses - ganz im Gegenteil. Jeder hat mal angefangen und nach Hilfe im Pflege-Dickicht gesucht. Diese Hilfe bekommst du hier. Aber es bringt nichts, wenn du einen Produkt-Thread nach dem anderen torpedierst und am Ende kein bisschen mehr Durchblick hast.

    ok hast Recht

  • hab gerade eine Flasche mit 2018er ONR gefunden, als Detailer Mischung.
    Im Messbecher daneben steht das aktuelle ONR.

    Hach, das waren noch Zeiten als ich, high von Duft und Farbe, durch`s Haus bin und alle möglichen Flächen geputzt haben.


    Die Pulle verstecke ich jetzt wieder und in einem Jahr.... siehe meine Signatur.

  • Jetzt weiß ich was du meinst. Da hab ich noch das "alte"...
    Hättest du es nicht dabei geschrieben, hätte ich gesagt du hast den Meßbecher im Anschluß ausgespült... :D


    Aber das ONR überrascht mich immer wieder.
    Als Vorsprühlösung super für dem Innenraum geeignet. Auch beim reinigen vom Bildschirm meines Laptops funktioniert das super.
    Neulich dann mal die Detailermischung verwendet um die Front von den Insekten nach einer Ausfahrt zu reinigen. Verblüffend wie gut das funktioniert hat. 8o Reinigt richtig gut...

  • Aber das ONR überrascht mich immer wieder.
    Als Vorsprühlösung super für dem Innenraum geeignet. Auch beim reinigen vom Bildschirm meines Laptops funktioniert das super.
    Neulich dann mal die Detailermischung verwendet um die Front von den Insekten nach einer Ausfahrt zu reinigen. Verblüffend wie gut das funktioniert hat. 8o Reinigt richtig gut...

    Meine Rede. ONR ist wie APC und Amigo, einfach tierisch universal. :thumbup:
    Für Displays immer noch mein ungeschlagener Liebling. :thumbup:

  • Wollt das Thema mal wieder hoch holen.
    Momentan nutze ich ONR auch sehr gerne im Haushalt. Gestern die Ledercouch mit ONR + Nudelhandschuh abgestaubt und gereinigt. Dank Kleinkind waren da ne Menge Quark und angetrocknete Kekskrümmel drauf.
    Auch wenn man man schnell punktuell was wegwischen muss. ONR + Handzerstäuber. Stelle anfeuchten und dann mit dem Wischmob reinigen.

  • hast du die Videos noch? War eines der ersten Rinselessvideos die ich mir damals reinzog. Hätte sozusagen Kultstatus bei mir :D :D

  • Gerade nen Video von der RagCompany gesehen ... auf deutsch : wie lange hält sich so nen Rinseless Gemisch im Eimer?
    Antwort: wenn das Gemisch immer sauber bleibt, weil man keine schmutzigen Waschmedien zurück ins Wasser legt, EWIG!
    Wenn doch, dann grob 1-2 Monate.


    Das Rinseless Gemisch kann den Geruch ändern und die Farbe. Wenns zu sehr stinkt, dann soll es wohl auch besser ausgetauscht werden :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.