Optimum No Rinse Wash & Shine / Eierlegende Wollmilchsau ?

  • Wir haben im Augenblick kein gutes Wetter zum Auto waschen. Viel Wind zusammen mit aggressiven Pollen und Saharasand. Da wasche ich gar nicht oder spüle mal kurz über das Auto und rinnslesse dann.


    Aber nur Waterless wäre mir im Moment mit einem dunklen Auto zu heikel. Da sind Swirls vorprogrammiert

  • Also bei uns sind ja die Boxen gesperrt wegen Corona...

    Hier ist noch alles offen. Berlin



    ich werde nachher zur Waschbox fahren, 1 € einwerfen und schnell drüber kärchern. Danach Waterless 1:15 versuchen

    ONR Waterless das erste mal verwendet. Generell funktioniert es. Auf Glas schmiert es mir aber zu sehr. Gleitverhalten war auch nicht soooo überzeugend. Habe ich verglichen mit d115 und ech2o. Die beiden Konkurrenten haben deutlich besser performt.

  • Onr ist meines Wissens auch nicht für Waterless gedacht.
    Das soll rein als Rinselessprodukt verwendet werden.

    hab nen bisschen gegoogelt... auf autogeekonline wurde gesagt man kann ONR halt waterless verwenden ... "inoffiziell" ;)
    Auf ap24 steht ja auch, dass man ONR als Schnellreiniger/Detailer verwenden kann.
    1:15

  • Ich bevorzuge schon lange ONR, gerne auch die Wash&Wax Variante (Grün, bessere Gleitfähigkeit). Das Ech2o hat mich nicht überzeugt und ich fand es mühselig in der Anwendung --> Schleier extra auspolieren. Fühlte sich immer sehr "abrasiv" an diesen trocken zu entfernen.

  • Hab gestern eine alte Flasche mit "ONR-Glasreiniger Mischung" gefunden.
    Das alt ONR hatte immer noch die schöne Schlumpffarbe und hat immer noch lecker gerochen.
    Schade das sich die Rezeptur geändert hat.

  • Ich wollte ONR mal testen und bestellen. So richtig überzeugen mich die Erfahrungsberichte hier in dem Thread aber nicht. Bisher habe ich immer Ech2O genommen. Nun sagen einige, dass die Gleitfähigkeit beim ONR schlechter ist als beim Ech2O. In meinen Augen ist genau das aber wichtig. hmm :S

    Ja Gleitfähigkeit ist definitiv anders. Bestell dir doch sonst einfach mal eine kleine Flasche und teste das für dich :thumbup:
    Ech2o geht übrigens auch mit dem Big Red Sponge

  • Ich wollte ONR mal testen und bestellen. So richtig überzeugen mich die Erfahrungsberichte hier in dem Thread aber nicht. Bisher habe ich immer Ech2O genommen. Nun sagen einige, dass die Gleitfähigkeit beim ONR schlechter ist als beim Ech2O. In meinen Augen ist genau das aber wichtig. hmm :S

    Du kannst sicher sein, dass das ONR prima funktioniert. Ist nicht umsonst auch bei unseren Pro's so hoch im Kurs.
    Ich habs sowohl ONR als auch Ech2O daheim und finde beides prima.


    ONR hat etwas mehr Power, Ech2O dafür mehr Glätte... so zumindest mein Empfinden.

  • Ich empfinde das Onr als weniger gleitfähig und leicht unangenehm im abnehmen.
    Irgendwie bin ich damit nie warm geworden.
    Der Geruch ist toll, das Glanzbild ist auch schön, jedoch fühlt es sich wie von den anderen beschrieben, anders im Vergleich zum Ech2o an.


    Kaufen würde ich es trotzdem, alleine nur des Ausprobierens wegen :D

  • Hab gestern eine alte Flasche mit "ONR-Glasreiniger Mischung" gefunden.
    Das alt ONR hatte immer noch die schöne Schlumpffarbe und hat immer noch lecker gerochen.
    Schade das sich die Rezeptur geändert hat.

    Die haben die Rezeptur geändert? Wann denn ungefähr?
    Und die neue verliert die Farbe und den Geruch wenn die Mischung länger steht?

  • meine alte Pulle habe ich Dez 2018 bei AP24 geholt. Die Galone hat mir meine Schwester 01/2020 aus den USA mitgebracht.
    Im Behälter schon weniger Farbintensität. Sobald ich mische wir es blau-grau.