Zitat
Ja, vielleicht zerdenke ich das Thema etwas, aber wollt ihr denn nicht zu 100% wissen, welches Vorgehen am besten ist, wie man z.B. die beste Standzeit rausholt und was man lieber sein lassen sollte ?! ![]()
Ich denke ja, du steigerst dich da etwas rein. Zum einen schreibst du, wachsen soll Spaß machen und dann willst du das Optimum an Standzeit bei der Produktkategorie mit der geringsten Robustheit ermitteln. Wenn Standzeit das wichtigste ist, dann nimmt man einfach andere Produkte. Es gibt ja heutzutage ein schier unendlichen Auswahl.
Für mich definiert sich ein gutes Wachs mit leichter Verarbeitung, gutem Geruch und einer Standzeit von ca. 2,5 - 3 Monaten.
Und was ein Wachs eben auszeichnet ist die Tatsache, dass es ohne viel Aufwand oder einem exakten Ablauf aufgetragen werden kann. Ob jetzt ein Wachsauftrag direkt nach dem waschen oder nach Prima Amigo oder nach entfetten 1, 2 oder 3 Wochen mehr herauskitzelt wäre mir jetzt nicht sooo wichtig. Denn dann würde ja das arbeiten mit einem Wachs, mir zumindest, keinen Spaß machen.
Aber ich warte mal deine Erkenntnisse ab.