- Offizieller Beitrag
Da ich mir die Videos nicht mehr anschaue, kann ich jetzt nicht sagen, wie vielseitig der Test war. Aber ich finde so was wie Deine Erkenntnis untermauert meine größte Kritik an jedweden YouTube Tests: Es gibt IMMER Unwägbarkeiten. Es gibt IMMER Abweichungen. Es gibt IMMER Einzelfälle. Und daraus wird dann klick trächtig ein Video generiert und je nachdem ein Schaden für Hersteller und Vertreiber angerichtet, der einem „Tester“ einfach scheißegal ist. Gerade Kanäle mit hoher Popularität und Reichweite werden da ihrer Verantwortung nicht gerecht und man hat eine Macht über Hersteller, was einfach unerträglich ist.
Dennoch muss man fair sein und die Aussage ebenso umgedreht betrachten: Nur weil der Einzeltest von BoffBoff jetzt offensichtlich keine Schädigung / kein Zuschmieren der LSP Schicht zeigt, kann man das grundlegend auch nicht als Pauschalaussage sehen. Vielleicht ist es beim nächsten Produkt anders, weil dieses einfach mies ist... who knows?
Ein Grund mehr, Autopflege wieder als das zu sehen, was es mal war, bevor es YouTube, Foren, Gruppen gab: Ein enthusiastisches, tolles Hobby, ohne wissenschaftliche Analysen, Kaufwarnungen und Horrorgeschichten - sondern einfach FREUDE AM GEPFLEGTEN KFZ.