So, was lernen wir daraus?????
Wer hier, in einem neutral fundierten Kreis des Schwarmwissens, nochmal mit irgendwelchem DS Schwachsinn kommt, wird direkt blockiert!!
So, was lernen wir daraus?????
Wer hier, in einem neutral fundierten Kreis des Schwarmwissens, nochmal mit irgendwelchem DS Schwachsinn kommt, wird direkt blockiert!!
Da ich mir die Videos nicht mehr anschaue, kann ich jetzt nicht sagen, wie vielseitig der Test war. Aber ich finde so was wie Deine Erkenntnis untermauert meine größte Kritik an jedweden YouTube Tests: Es gibt IMMER Unwägbarkeiten. Es gibt IMMER Abweichungen. Es gibt IMMER Einzelfälle. Und daraus wird dann klick trächtig ein Video generiert und je nachdem ein Schaden für Hersteller und Vertreiber angerichtet, der einem „Tester“ einfach scheißegal ist. Gerade Kanäle mit hoher Popularität und Reichweite werden da ihrer Verantwortung nicht gerecht und man hat eine Macht über Hersteller, was einfach unerträglich ist.
Dennoch muss man fair sein und die Aussage ebenso umgedreht betrachten: Nur weil der Einzeltest von BoffBoff jetzt offensichtlich keine Schädigung / kein Zuschmieren der LSP Schicht zeigt, kann man das grundlegend auch nicht als Pauschalaussage sehen. Vielleicht ist es beim nächsten Produkt anders, weil dieses einfach mies ist... who knows?
Ein Grund mehr, Autopflege wieder als das zu sehen, was es mal war, bevor es YouTube, Foren, Gruppen gab: Ein enthusiastisches, tolles Hobby, ohne wissenschaftliche Analysen, Kaufwarnungen und Horrorgeschichten - sondern einfach FREUDE AM GEPFLEGTEN KFZ.
Ein Grund mehr, Autopflege wieder als das zu sehen, was es mal war, bevor es YouTube, Foren, Gruppen gab: Ein enthusiastisches, tolles Hobby, ohne wissenschaftliche Analysen, Kaufwarnungen und Horrorgeschichten - sondern einfach FREUDE AM GEPFLEGTEN KFZ.
Love it!
Genau deswegen sind wir ja alle hier!
Aber by the way. Es ist ja nicht nur Boffis Einzeltest, der es zeigt. cleanfly und zlatan75 haben es ja auch schon gesagt...
Das brauch man mir als Optimum Anwender nicht sagen
da haste recht, aber ich traue denen zu, eine Fläche mit ONR einzusprühen und abzuwischen
in dem Video ging es (wie könnte es auch anders sein) um das ADBL SSW, das bekanntermaßen eine vernünftige Resistenz aufweist. Bei meinen Fahrzeugen geht es ebenfalls nicht um naturwachse, sondern hybride oder synthetische, also eine ganz andere Liga in Bezug auf Resistenzen, nicht vergleichbar mit einem normalen Naturwachs, das bereits im frischen Zustand "fertig" aussieht und nach einer Wäsche platt ist.
das habe ich doch gesagt...
Das Video ist eine Frechheit, FUD der übelsten Sorte. Er leitet ein mit „macht das nicht auf eur Keramikversiegelung“, nimmt dann aber ein Auto mit einer Polymersprühversiegelung um seine Behauptung zu beweisen. Den Produktnamen schön weggenuschelt, zur verwendeten Chemie wird nichts gesagt, damit keiner den Widerspruch hinterfragt. ONR auf ADBL SSW heißt, Polymere auf Polymeren zu verwenden. Dass da was haften bleibt kann ich mir sogar vorstellen, ist dann aber ein Sonderfall. Und der nächste Regen wäscht die Reste vom ONR eh weg, das ist ja wasserlöslich.
Ich nehme ONR V5 seit über einem Jahr. Erst auf Fusso Coat 12m, seit letztem Oktober hat das Auto eine Servfaces Keramikversiegelung. Mit ONR wird es wöchentlich gewaschen, das Beading ist einwandfrei, und war auch mit dem Fusso Coat einwandfrei.
Das Foto ist kürzlich nach starkem Gewitter gemacht, die letzte Wäsche war schon ein paar Tage davor:
Er leitet ein mit „macht das nicht auf eur Keramikversiegelung“
Das ist sowieso kompletter Quatsch, Rinseless auf Keramik funktioniert so extrem gut, ohne etwas zu zukleistern etc. Ich hatte nur vermutet, dass es eben auf einem "weicheren" Lackschutz vielleicht Schaden ausrichten könnte, wie in dem Video. Egal, mein Test hat ja an 2 unterschiedlichen Lackschutzprodukten gezeigt, dass es ebend nicht der Fall ist
Das ist sowieso kompletter Quatsch, Rinseless auf Keramik funktioniert so extrem gut, ohne etwas zu zukleistern etc. Ich hatte nur vermutet, dass es eben auf einem "weicheren" Lackschutz vielleicht Schaden ausrichten könnte, wie in dem Video. Egal, mein Test hat ja an 2 unterschiedlichen Lackschutzprodukten gezeigt, dass es ebend nicht der Fall ist
Da sind wir uns einig. Mache ich seit fast 1 Jahr wöchentlich ohne jegliche Probleme. Sein Vorgehen ist plump falsch, leider hat er damit eine ziemliche Breitenwirkung erzielt und eine Menge Leute glauben was er da erzählt.
Ich hatte das V1 vor paar Jahren. Roch ziemlich geil bzw. ich wollte es am liebsten mal probieren
War sehr stumpf und hat meine Keramik einst nicht zerstört, aber beeinträchtigt. Gleiche Versieglung 1 Jahr später dann aber mit CG Rinse & Free ausschließlich gewaschen, war nach ca. 26 Monaten platt. Vieleicht mochte das Carpro CQ 3.0 damals kein ONR
Bei der neuen Version haben die es bestimmt besser gemacht.
Ich hatte das V1 vor paar Jahren. Roch ziemlich geil bzw. ich wollte es am liebsten mal probieren
War sehr stumpf und hat meine Keramik einst nicht zerstört, aber beeinträchtigt. Gleiche Versieglung 1 Jahr später dann aber mit CG Rinse & Free ausschließlich gewaschen, war nach ca. 26 Monaten platt. Vieleicht mochte das Carpro CQ 3.0 damals kein ONR
Bei der neuen Version haben die es bestimmt besser gemacht.
Oder es war eine andere Kontamination.
Während sich woanders absolut Sinnfrei auseinandergesetzt wird trage ich als heiliger Samariter mal wieder was zum Forensdasein bei
Ich war bei einer meiner letzten Bestellungen in der "Mood", ONR v5 einen Versuch zu geben.
Gestern hatte ich dann mal ganz spontan Zeit und haber mir mal flott einen Eimer mit dem Stoff angerührt.
Erster Eindruck war, dass es nicht mehr so intensiv riecht, wie die Vorgänger
Gewaschen wurde mit dem DIY Legacy Sponge, extra nur mit der roten Seite um zu sehen, wie sehr es noch den Schmutz im Waschmedium festhält...
Auch hier würde ich sagen, dass es nicht mehr so stark ist, wie es früher mal war... So der Ersteindruck. Aber es bindet trotzdem noch etwas...
Auch löst sich der Schmutz aus dem Schwamm sehr gut beim eintauchen und ausdrücken.
Was mir, im Vergleich zu meinen anderen Mitteln ziemlich positiv aufgefallen ist, dass es beim ONR so ist, dass sich der Schmutz im Eimer, sehr gut und vor allem sehr schnell am Boden unter dem Dirt Lock absetzt Bei meinen anderen Produkten, DIY Rinseless & KC Rapid Rinseless ist das gefühlt anders.
Alles in allem hat es Spaß gemacht den Wagen innerhalb von knapp 20 Minuten von Schmutz zu befreien.
Und glänzen kann es immernoch sehr gut
Darf also bleiben
Danke Moes_Car_Detailing
In 20 Minuten hast du den Wagen von außen gewaschen. Innenraum, Felgen, Motorraum hast du ausgelassen, richtig?
Innenraum, Felgen, Motorraum hast du ausgelassen, richtig?
Zlati, wir wollen jetzt mal nicht übertreiben
Hab den Wagen in 20 Minuten komplett links gedreht. Inkl. De- & Remontage aller Felgen plus Reinigung der Radhäuser und Reifenrückseiten
Nein. 20 Min rein nur für Rinseless außen inkl. Trockenlegen.
Na, man weiß ja nicht. Torca schafft es ja auch in rekordverdächtigem Tempo ein Auto zu waschen, polieren und zu versiegeln.
Danke für die Aufklärung.
Aus dem spricht meistens der Slivovitz wenn Zahlen nennt... 😁
Habe erst am Wochenende unseren Fuhrpark mit dem V5 gemacht und es ist und bleibt einfach ein guter Stoff in meinen Augen.
Und was ich einfach an ihm zusätzlich schätze ist, daß es sehr neutral ist, im Vergleich was der Rinseless Markt so hergibt.
...Markus... Erzähl mal was zum AF Rapid
Frage für nen Freund
...Markus... Erzähl mal was zum AF Rapid
Frage für nen Freund
Schick mir einfach nochmal deine Adresse. Ich füll dir was ab und schicks dir morgen direkt rüber. Da machen wir garnicht lange rum
Schick mir einfach nochmal deine Adresse. Ich füll dir was ab und schicks dir morgen direkt rüber. Da machen wir garnicht lange rum
Nur wenn Marvin dann Berichtet 😄
20 Minuten ist aber auch Rekordverdächtig .. (nicht als Angriff gedacht, eher als Bewunderung)
Ich war Samstag um 06:30 seit langem mal wieder in der SB Box, weil mir die Salzkruste für Rinsless doch zu viel war und meine Garage ist aktuell auch belegt.
Mit An- und Abfahrt ca. 1.5 Stunden mit Schnelldurchlauf. Da war aber nix mit Details ..
Von anfrierenden Tropfen und Händen mal abgesehen .. und 2x fast auf die Schnauze gelegt..
Mittags wollte ich bei der Einkaufstour dann meinen Touring noch zumindest abdampfen .. bin aufs Gelände gefahren und nach 5 Minuten warten wieder direkt raus. Absolute Hölle ...
Ich besorg mir vielleicht doch noch nen HDR um hartnäckige Verschmutzung ohne groß Chemie abzuspülen und dann Rinsless im Hof zu waschen.
So kann einem eigentlich keiner was anhaben und man hat den Krampf mit überfüllten SB Boxen ... Im Winter trotzdem Mist, weil dann der Hof zur Schlittschuhbahn wird
Das ONR bleibt beim Rinsless mein Favorit, da gibt es überhaupt nichts zu meckern.