orangehaut entferner pad & "shield"

  • Also den Lackabtrag an den Verschiedenen stellen konnte man leider nicht genau bestimmen da das Fahrzeug gerollt wurde und der unterschied sehr schwankt. Auf dem Dach wo ich getestet habe waren es zwischen 230 und 250 Auf der Fläche mit den pads waren es noch 200-210 Auf der Fläche mit dem Maschinen und Handschliff waren es weniger 180-200 Werde wenn ich den Rs komplett bearbeite aber nochmal genauer vorher und nachher messen damit man da verwertbarere Infos erhält ;) Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Aaaaalterr...wasn Lackabtrag mit sone Pads wenn die Orange so weghobeln 8| Man gut das ich immer 3 Schichten statt 1,5 oder 2 lackiere :D


    Aber das is echt cool mit den Dingern. Weil jetzt sitz ich immer lange vor dem Lack, suche Pickelchen und hau die alle mitn 1000er Nass aufn 75er Exzenter mit 3mm weg, dann dasselbe mitn 1000er und 2000er Finishpad und denne polieren. Ok das polieren geht wie nix, P01 von APP und mit 600 Upm kurz drüber und denne ist das erledigt.


    Aber wenn ich mit sone Pads einfach alles in einem gleich wegmachen kann wär das natürlich echt genial. Was mich nur bissken stört is das die Struktur dann auch weg ist, also der Lack dann Spiegelglatt ist. Gerade wenn ich z.B nur nen Koti beilackiere oder komplett lackiere muss ich ja die Struktur der Oberfläche so hinbekommen wie sie aufn Rest vom Auto ist. Sonst sieht man das ja sofort, vor allem bei dunkleren Farben.


    Hmmm..wo gibts diese Pads?? Jemand nen Link?? Nicht das ich gleich spontan falsch kaufe.

  • Kocher?? Näää, wie kommstn darauf? Kocher gibts wenn du mitn Strahler dann zu nah dran bist, oder den zu spät vorstellst, oder bei wirklich untauglichem Klarlack, oder wenns deutlich zu dick wird. Hab ich selbst aber noch nie gehabt, habs mal bei ner Lackierung gesehen, da war zuviel Lack an einer Stelle, kleine Gardine drin, und dann nen Kocher.


    Ich muss dazu aber sagen das ich fast nur mit einer 0,8er lackiere da ich beim spotten nicht mit einer normalen anrücken kann. Damit sind die Lackschichten ja auch dünner. Aber auch wenn ich mit der grossen eine ganze Seite mache hab ich keinerlei Probleme mit Kochern oder so.

  • Ich weiß, alter Thread...
    Sind die Orange Peel Pads in Vergessenheit geraten, oder warum habe ich erst jetzt davon gelesen? ^^
    Ich habe eine nachlackierte Tür, die auch mehr Orangenhaut aufweist, als der Rest vom Wagen. Wäre für die nächste Aufbereitung einen Versuch wert, diese Pads zu testen.


    wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es mittlerweile eine neue Version der Pads, die gepolstert ist und dadurch ähnlich wie die Sandwich Pads von LC arbeiten soll.

  • Wahrscheinlich weil sie nicht so der Kracher sind.
    Gepolstert ist grundsätzlich schlecht für Orangenhaut da du so die Struktur beim schleifen beibehältst.
    Was spricht dagegen es einfach klassisch mit Nassschleifpapier zu machen.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best