RUPES - Sammelthema zu den Poliermaschinen von Rupes

  • Naja da fehlen dann aber noch rund 1000€ und Pads / Polituren ... puuuh... ist reines Verbrauchsmaterial. Ich sehe die MK1 jetzt nicht bei 90€. Aus dem Bauch heraus kann man sie dennoch für 150€/180€ anbieten. Sie läuft ja. Nur weil es ein älteres Modell ist? So signifikante Änderungen gibt es doch nun auch nicht zu MK2 und MK3.

  • Pads habe ich auch für 4-500€ für beide Maschinen. Alles LC HDO oder Meg. MF Cutting. Alle noch original verpackt.
    Die kleine Maschine kam 350€ nackt und die große Tasche auch nochmal 50€.

  • Sorry wenn ich es mal so ausdrücke, du machst dir das Leben schwerer als es ist.


    Wenn du das Zeug loswerden willst, mach Fotos, mach einen Theard auf und setz es rein.
    Wenn du es nicht loswerden willst, dann lass es oder schmeiß es einfach Weg ... :wacko:


    Versteh echt das Problem nicht.
    Bei original verpackten Pads, kann man auch noch einen guten Preis erzielen.
    Die Maschinen ist halt so ne Sache, hab ich auch schon begründet.


    Klar kannst noch 12948682390 Post's erstellen wie "schlecht" die ganze Situation ist und das es ja alles keinen Sinn hat... oder einfach 15-20 Minuten Zeit nehmen und etwas "ändern".


    Ich versteh's, verschenken will ich auch nix ... aber was bringt es das Zeug im Keller gammeln zu lassen.

  • Oder setz es bei Ebaykleinanzeigen rein.
    Wenn ich sehe was manche Leute da für ihren Krempel haben wollen hast du gute Chancen.
    Steht anscheinend jeden Tag n doofer auf!


    Wenn du noch 3 Zoll Meguiers MF Pads hast - sag Bescheid die nimmt doch hier auf jeden Fall jemand.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Ich habe gestern lediglich geschrieben, dass man die Preise der MK1 dann wohl fast komplett vergessen kann, wenn jetzt die MK3 raus kommt. Das war eigentlich eine Feststellung, die man so hätte stehen lassen können. Komischerweise kommen bei mir immer die gleichen "Hunde an und bellen wild um meine Beiträge, zerlegen sie in ihre Worte und legen diese aus, wie es ihnen passt.
    Klar habe ich schwächen bei der Rechtschreibung und im Ausdruck, ich habe mir diese Sprache auch in den letzten 25 Jahren selbst beigebracht, denn ich habe deutsch nie in der Schule gelernt.
    Wenn jemand auf meine Beiträge antwortet, schreibe ich aus Höflichkeit zurück und daraus ergab sich diese Diskussion.
    Da gibt es in meinen Augen viel nichtigere Dinge, um die seitenlang diskutiert wird. Da ich mich dort nicht beteilige, stört es auch niemanden. :rolleyes:

  • Ich glaube nicht das es jemanden um deine Rechtschreibung oder Ausdrucksweise geht sondern darum das bei dir grundsätzlich alles schlecht ist, schlecht läuft und prinzipiell immer alles Mist ist und du es so darstellst als sei es in deiner Gesellschaft / Region immer schlimmer / extremer als bei anderen Usern im Rest der Republik ...
    Das ist das was den Leuten hier auf den Keks geht. Ich persönlich kann dich auch nicht mehr für voll nehmen. Nicht aus bosheit oder weil ich dich nicht leiden kann sondern auf Grund deiner unzähligen negativen Beiträge in allen mögichen Themen. Egal welche Ratschläge oder Alternativen dir hier manche User immer noch geben, es gibt immer einen Grund warum das ausgerechnet bei dir nicht funktionieren soll ...



    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Das ist es ja... die LHR15 neu für 290€, wäre gebraucht um die 90€ realistisch, für die kleine bei dem Neupreis um die 100€. Da sind wir halt in einem Preisbereich, wo ein Verkauf absolut uninteressant wird.
    Insgesamt habe ich damals fast 1.500€ für beide Maschinen, die Tasche und die Pads gezahlt. Wie gesagt, der aktuell zu erwartende Preis ist ein Witz, auch wenn der Markt nun mal so ist

    Bei Lupus mit Rabatt für 275€ für die LHR75 Standalone.
    Da würde ich je nach Zustand für ne gebrauchte 90-120€ taxieren, aber das ist dir ja zuwenig........
    Du weist aber schon das die Dinger als Wertanlage nicht taugen?!

  • Ist das der Typ der mit Bootszubehör handelt?


    Hatte letztens auch ne Duetto für deutlich unter 300,- gefunden. Nagelneu mit Rechnung und Garantie. Ich glaube da waren sogar noch Pads und Tücher mit dabei.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Bei Lupus mit Rabatt für 275€ für die LHR75 Standalone.Da würde ich je nach Zustand für ne gebrauchte 90-120€ taxieren, aber das ist dir ja zuwenig........
    Du weist aber schon das die Dinger als Wertanlage nicht taugen?!


    Einfach mal im Forum drauf achten, wenn gebrauchte Rupes-Maschinen verkauft werden. Je nach Ausführung und Zustand gehen die doch vergleichsweise teuer weg. Habe meine Rupes Mini als Set auch hier übers Forum gekauft. Gebraucht, wenn auch in ziemlich neuwertigem Zustand, hab ich noch deutlich über 200 Euro dafür bezahlt. Gerade die gängigen Modelle wie die LHR15 und die Mini sind im Biete-Bereich meistens schnell verkauft und verlieren dabei nicht viel an Wert, den Eindruck habe ich zumindest. Weshalb man die Maschinen dann bei ebay-Kleinanzeigen inseriert und nicht gleich hier, erschließt sich mir allerdings nicht. :whistling:

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.