Ich frage mich ja ehrlich gesagt, wozu man drei Entfettungsdurchgänge braucht? Wer's richtig macht, dem reicht auch einer - egal, mit wie viel zigtausend Lumen er den Lack befeuert und dabei wohl eher blind wird, als Hologramme zu sehen.
Holos zeigen sich imo nicht aufgrund von VIEL Licht, sondern aufgrund von Licht unter ganz bestimmtem Winkel. Aber da ich nicht zur Speerspitze der Detailer gehöre, sollte ich meine Meinung wohl besser für mich behalten
Nein wieso solltest du das?? Du hast doch vollkommen Recht! Du hast allerdings vergessen, dass man sie auch nicht erkennt, wenn man zu wenig Licht hat oder anders gesagt - 4 gute Lampen mit echten Lumenangaben an verschieden Stellen reichen vollkommen aus. Die Ebaylampen mit 50 Watt und 3500 Lumen sind eher lächerlich gegen die 50 Watt 5000 Lumen, von denen ich jetzt rede. Mit den Ebaylampen kann man sehr toll Swirls erkennen - sehr schwache Holos oder Micro marring ist schon schwerer. Ok ich muss auch da sagen, dass meine Polierhalle sehr hell ist (Oberlicht, Glasfront) und Sonnenseite . Im dunklen würde ich damit evtl. auch mehr sehen.
Die Frage nach den 3 Entfettungsgängen ist auch schnell beantwortet. Ich möchte Extremtests machen und möchte 100% sicher gehen, dass NICHTS mehr da ist!Da macht man sicherheitshalber eben wohl mehr Gänge, oder? Normalerweise reicht 1 Gang. Ich nehme dazu den 100% IPA/ dest. Wasser.