Sonax EX und CutMax, Menzerna FG400 und Meguiars Ultimate Compound funktionieren sehr gut auf den grünen und gelben Schaumstoffpads
RUPES - Sammelthema zu den Poliermaschinen von Rupes
-
-
Correction Compound auf MF Pads, V-Serie von Chemical Guys, Menzernas funktionieren alle wunderbar.
Unterschied zu anderen Maschinen ist ja auch nur der größere Hub der eventuell eine kürzere Fahrbahrkeit der Politur bewirkt. -
Die gelben Rupes Pads fressen alle Polituren. Bestes Pad ever!
-
Danke schonmal für die Antworten ! D.h. die Rules Polituren müssen es nicht unbedingt sein.
Gibts favorisierte Kombinationen für Finish bei harten und weichen Lacken ?
-
jetzt wurden ja eh einige erwähnt, die gut oder sehr gut funktionieren
ich hab dieses Jahr das allermeiste mit der Sonax EX gemacht, auch empfindliche Lacke mit bestem Ergebnis.
-
Egal welche Lackhärte - gelbe Rupes gehen immer. Sonax Perfect Finish geht auch nahezu immer...oder Carpro Reflect oder oder oder...
-
Gibt es schon Erfahrungswerte zum Rupes UHS?
-
finde ich relativ brauchbar mit den UHS Pads...staubt nicht und finish ist auch super
-
"Relativ brauchbar" hört sich jetzt nicht unbedingt an als müsste ich sofort losrennen und es kaufen. Ist das UHS System rein auf Finish ausgerichtet oder lassen sich auch leichte Defekte damit beseitigen. Stellt es einen tatsächlichen Mehrwert da oder kann man sich das schenken. Gibt ja bis jetzt nicht so unglaublich viele Infos dazu.
-
ich finde nicht dass man es sich unbedingt kaufen muss, nein es ist nicht nicht rein auf finish ausgelegt, steht auch so bei den Herstellerinfos dass es als [lexicon]AIO[/lexicon] gedacht ist. Ja normale Defekte lassen sich gut beseitigen. Ich würde die ungefähr gleich der pf2200(+ grünes Rupespad)einordnen. Nur dass die UHS nicht staubt...Aber muss man selber testen
-
Danke Jayen!
-
Liegt der Vorteil des UHS-Systems nicht darin, dass diese Pads speziell für extremst harte Keramiklacke etc. entwickelt wurde? Ich sähe keinen Sinn darin die jetzt an meinem Auto zu testen.
-
Habe jetzt auch mal das Rupes UHS System getestet.
Also mir gefällt es ganz gut. Ein super one step Politur.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10922483_788208761250nuu6p.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10806497_788208834584mpuzo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10929096_788208941250dduh7.jpg]
-
Sieht auf den zweiten Bild so aus als wären noch ordentlich Spuren im Lack.
-
Sieht auf den zweiten Bild so aus als wären noch ordentlich Spuren im Lack.
Für ein 1 Step ist es doch super!
-
One Step heisst für mich ein akzeptables Ergebnis in einem Schritt zu erzielen. Wenn ich den Lack voller Spuren habe ist das für mich alles andere akzeptabel! -
das auf den Bilder wäre für dich für einen Durchgang nicht in Ordnung?

-
- Offizieller Beitrag
die rechte Seite nicht, nein

-
was stimmt denn mit dem ergebniss nicht? außer Reflektionen und metallic-flakes seh ich nichts?!
oder war das Ironie

-
Jetzt habe ich auch mal eine Frage zu der Rupes LHR15.
Ist es bei euch auch so das man keinen Unterschied mehr merkt zwischen stufe 5 und Stufe 6.Was ich damit sagen möchte ist,das man keine Drehzahlerhöhung merkt.Bis Stufe 5 alles ok und Gut wahrnehmbar,aber von Stufe 5 auf 6 merke ich keinen Unterschied.Habe ich eventuell einen Defekt an meiner neuen Maschine? -