RUPES - Sammelthema zu den Poliermaschinen von Rupes

• Solltest dir vielleicht mal die Mühe machen zu schreiben welche Pads du mit welcher Politur benutzt hast und mit welcher Geschwindigkeit du die Maschine bewegt hast. Dann wäre vielleicht noch interessant was für ein Auto/Lack es ist.
    Waschstrassenkratzer 40% ist ja fast gar nichts.
    Beschreibungen wie man grundsätzlich beim Polieren vorgeht gibt es doch genug...

Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

• Fellpads sind für Rotationsmaschinen entwickelt worden. Auf Exzentern funktionieren sie nicht so wie gewollt.

Dann würden sich eher Microfaserpads anbieten, aber Versuch erst mal an der Technik zu pfeilen, denn ohne die richtige Arbeitsweise kommst du auch mit abrasiveren Pads nicht bedeutend weiter.

• Mal eine Frage zu den Rupes Taschen: Kollege hat sich die LHR15 und LHR75E zugelegt und wollte sich eine große Tasche kaufen, um beide Maschinen darin zu deponieren. Nachdem ich im Internet gesucht habe, bin ich der Meinung, die Tasche ist dafür zu klein?!
    Da man aber die große Tasche günstiger bekommt, wie die kleine, fragen wir uns jetzt, ob man die LHR15 sinnvoll in der großen Tasche transportieren kann? Dass sie rein passt ist klar, aber kann man sie auch so fixieren wie die großen Rupes?

• Die Tasche der 15/21 ist die gleiche. Ebenso Duetto/Mini.

Das ist uns schon klar. Man bekommt die Rupes Tasche Big (15er/21er) aber um einiges günstiger als die Rupes Tasche small (Duetto(/Mini). Deswegen halt die Frage, ob beide Maschinen gleichzeitig in die Big Tasche passen, oder man 2 große Taschen kauft und die Mini alleine ebenfalls in einer großen Tasche transportiert. Die Bedenken hierbei sind allerdings, dass sie beim Transport hin und her rutscht, weil die Tasche ja zu groß ist...

• Das war auch mein Vorschlag, einfach irgendwas dazwischen zu klemmen, wollte er aber bisher nicht. Dazu muss ich sagen, er ist vor Jahren mal vom Hochregal gesegelt und hat seitdem einen "Dachschaden". Er sortiert z.B. seine Cola/ Fanta Kisten nach Sorte, bei allen Flaschen muss das Etikett in die gleiche Richtung stehen, PET Flaschen sortiert er in Kisten nach Sorte, auch hier muss das Etikett in die gleiche Richtung zeigen.
    Deswegen ist er auch bei der Tasche Perfektionist, will aber auch nicht erst mal nur eine kaufen zum testen, gleich zwei will er auch nicht, weil er dann evtl. eine übrig hat ?(
    Ist zwar ein liebenswerter Kerl, aber seine Macke nervt manchmal ;)

• Vielleicht ist das ja genau dein Problem. Wenn du mit der Rupes genau so arbeitest wie mit ner Rota musst du dich nicht wundern!
    Was willste denn für die 21er haben?

Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

• mal ne Frage.
    Hab seit gestern die Rupes lhr15. Und heute gleich mal ausprobiert. Am Lack ist das Teil echt geil nur hab ich ein Problem.
    Hab heute mit orangen lake country ccs 140 mm pads gearbeitet und gleich mal 2 pads geschrottet. Irgendwie hat sich der stützeller erwärmt und somit auch das pad das es unbrauchbar wurde.
    Der Lack war dabei vollständig kalt und hat sich auch nicht erwärmt.
    Wenn ich ein neues Pad aufziehe dann ist dies nach insgesamt 6-8 kreuzstrichen total labrig und warm.
    Temperatur konnt ich noch nicht messen am Stützteller aber das Pad erwärmt sich eundeutig vom Stützteller her.
    Arbeite ohne Druck auf die Maschine zu geben da sich sonst der Teller nicht mehr dreht.
    Politur ist eine Menzerns PF2500.
    Bin ich zu dämlich für die Rupes?
    Oder sind die CCS pads nichts für die Rupes.
    Oder ist die Rupes defekt.

Ich werd fürs Finish mal die originalen Rupes Pads probieren.

• Ist mir auch schon passiert und ich weis nicht warum.War aber das einzige Mal und war ebenfalls ein Lake Country Pad.Auch ohne Druck poliert und der Stützteller war sehr heiß.Fällt mir gerade ein das ich es auch schon mal mit einem gelben Rupes Pad hatte.

An was könnte das liegen?Politur war ebenfalls eine Menzerna und der Lack war nicht heiß,aber der Stützteller war sehr sehr warm.

• Ich würde auf eine "Unverträglichkeit" Rupes - Lake Country CCS Pads spekulieren. Vielleicht besser Rupes Pads oder die Orbital Pads von Lake Country nehmen.

Kann gut möglich sein.Mit den Orbital Pads die ich auch habe war es noch nicht.