Habe mir gerade mal die Kamikaze Stützteller angesehen. Der Preis ist ja mal Hammer. Womit wird dieser Preis rechtfertigt? Das einzig sinnvolle was ich sehe ist ja der kleine Stützteller für die Duetto. Die Duetto und die kleine 75 sind baugleich und haben denn gleichen Hub von 12 mm. Ich habe ja beide zuhause und kann mir gut vorstellen das es passt.
RUPES - Sammelthema zu den Poliermaschinen von Rupes
-
-
Wobei die Frage erlaubt ist, warum ein durchaus technisch versierter und fähiger Konzern wie Rupes dann nicht diese möglicherweise (!) sinnvolle Verbesserung nicht in die Serie einfließen lässt. Wir reden hier weder von Unsummen an Invest, noch von extra aufwendigen Arbeiten. Für den Hersteller wäre es ein Leichtes! Ich will die Vorteile nicht abstreiten (wobei ich keinen WM gemacht habe und auch keinen machen werde da ich bisher keine Notwendigkeit gesehen habe), aber wenn es ohne mögliche Risiken umsetzbar wäre, dann behaupte ich mal, würde es Rupes machen und nicht im Gegenzug auch noch deutlich vor diesem Eingriff warnen.
Ist immer eine schwierige Sache, natürlich hast Du vollkommen Recht Psaiko, dass man in einer Entwicklung nicht alles bedenken kann und auch nicht alles wissen kann - ist ja eigentlich bei fast jedem Produkt der Welt so.
Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht warum es quasi keine V2 der Rupes gibt. Sämtliche Chinakopien kommen quasi mit integriertem Washermod daher. Wieviele Defekte Maschinen sind denn durch den Washermod bekannt? Hab zwar in den englisch sprachigen Foren nie aktiv danach gesucht, aber bekannt ist mir nichts.
Bin mir grade nicht sicher, die LHR75 und LHR75e brauchen keine Mods da der Teller frei läuft oder? Warum?
-
- Offizieller Beitrag
Wäre ne gute Frage an eine Firma aus Italien

-
Hi, hab mal ne frage )..
Meine le t3000 hat den Geist aufgegeben ... Und ich hab mir überlegt eine neue Maschine aus dem high end Segment zuzulegen , speziell die rupes lhr75e interessiert mich, die kompakte Größe und Form gefällt mir sehr .. Ich mag keine großen Maschinen.. Aber jetzt die Frage: kann ich mit den 75mm poliertellern auch komplette Autos aufbereiten ? Gibt es evtl auch die Möglichkeit da ein 130mm polierteller draufzusetzen um dann individuell arbeiten zu können. Was meint ihr ? Lohnt sich die lhr75e oder macht das nur Sinn bei Spotarbeiten und an schwer zugänglichen Stellen? Was könnt ihr mir empfehlen ?
LG
-
Ich kann jetzt mal nur von mir reden. Ich hab die Duetto und werd mir definitiv noch die 75e holen. Ich würde mit der 75er kein ganzes Fahrzeug machen wollen.
-
Ich habe gestern bei einer Aufbereitung fast ausschließlich mit der 75er gearbeitet. Geiles Teil! Lässt sich 1A mit arbeiten.
Ich war aber auch froh, als ich wieder zur LHR15 wechseln konnte. Ist wieder ganz anderes arbeiten..Sind beides tolle Maschinen und arbeite echt gerne damit!
Würde mir an deiner Stelle mal die 15er ausleihen und probieren..
-
Was meinst du, du warst froh als du zu der 15er wechseln konntest ? Ist zu viel Arbeit mit der 75er ?
-
@JeyS: Die LHR75 ist nur für Spots gedacht, ein ganzes Auto würde ich damit auch nicht machen wollen. Schau dir mal die Duetto an, ist eine Kreuzung aus LHR15 (Kopf) und LHR75 (Body).
Die Frage, ob man gerne zur 15er wechselt, erübrigt sich eigentlich
So viel Fläche mit 100er Pads? Dann schon eher mit 150er Durchmesser.
Für mich ist es ein klarer Nachteil der Rupes Maschinen, dass man nicht so flexibel ist, wie bei den anderen Maschinen. Schnell mal eben Stützteller tauschen wie bei der T3000 geht halt nicht... -
Eine Duetto, plus 75mm Kamikaze Teller, wäre wohl die optimale Lösung, wenn man mal vom Preis des Kamikaze Tellers absieht.
-
es gibt die lhr15es um 320€ nackt, also ohne zubehör.. was meint ihr? soll ich es wagen ?
ein paar pads würd ich für den Anfang dazukaufen, andernfalls nehm ich die HL pads -
Was meinst du, du warst froh als du zu der 15er wechseln konntest ? Ist zu viel Arbeit mit der 75er ?
Naja die 75er ist geil, keine Frage.. aber damit macht man halt keine großen Flächen.
Die 15er läuft wieder etwas anders und man schafft damit auch wesentlich mehr Fläche. Solche kleinen Flächen und Konturen halten halt dermaßen auf, da ist man dann froh wenn man mal wieder nen Dach machen kann oder so.. -
Ich wünsche mir in letzter Zeit immer öfter eine Lhr 21. Bei grossen Flächen ist mir oft schon die Lhr 15 zu klein.
Ich würde die Krise kriegen wenn ich n mittelgrosses Auto mit ner Mini machen müsste. Vor allem wenn du MF Pads nutzt verkleinert sich die Arbeitsfläche auf 80mm...
Eine Duetto, plus 75mm Kamikaze Teller, wäre wohl die optimale Lösung, wenn man mal vom Preis des Kamikaze Tellers absieht.
Bevor ich 150,- fürn Stützteller ausgebe lege ich aber lieber noch 200,- drauf und kauf ne Mini dazu!
-
15er oder die Duetto für große Flächen ( Türen, Haube, Dach) die 75er für kleine Stellen (Schweller, Radkästen, Holme etc)
Müsste ich mich für eine entscheiden, dann würde ich die 15er wählen.
-
so, hab mir jetzt die lhr15 bestellt ;)... Freu mich wie ein kleines Kind drauf.
-
Ich bin auf die Sema gespannt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur um's zu veranschaulichen:
Hier mal ein Foto vom Finish auf der Exzenter (Ausschnittsvergrößerung). Dieser Zustand stellte sich mit egal welcher Politur-Pad-Kombination ein. Das heißt, wie beschrieben, habe ich sowohl härtere orange Pads mit der #205 gefahren als auch weichere. Auch ein Versuch mit orangenen Pads und der Sonax EX04/06 schlug fehl Das Ergebnis war immer exakt gleich.
Ignoriert die zahlreichen Steinschläge und Fussel, hier geht's erst Mal nur um die Riefen.
Wie gesagt: Ist eine Ausschnittsvergrößerung. Der Besitzer hat's nicht mal gesehen. Aber rotativ ging das alles komplett weg. Ist eben auf unischwarz nur eine Herausforderung, das ohne feine Hologramme hinzubekommen.
genau das Problem habe ich auf meinem Benz auch.
Mangels rota habe ich dann microfaserpads genommen auf der 3401 und kam auch so zu einem abnehmbaren Ergebnis.
Leider ist selbst nach nur einer Wäsche wieder einiges im Lack drin.
Mal sehen wie der 997 sich in Januar anstellt.
Vll dann auch mit nem rupes Nachbau obwohl ich die flex sehr mag und nicht hergeben will. -
Ich bin auf die Sema gespannt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gut, dass es den Waschermod jetzt auch in der Produktion gibt

-
- Offizieller Beitrag
Gut, dass es den Waschermod jetzt auch in der Produktion gibt
Hab das Video (weil zu lange ^^) nicht komplett geschaut, aber geht das daraus hervor? Bei mir ist nur die Mehrleistung hängengeblieben - und die käme jetzt nicht vom Mod
Hoffe man kann das Ding vor Ort auch live testen! Wird ne heisse SEMA bezüglich solcher Gerätschaften... -
Nein, der Washermod war nur ein Joke von Larry. Sie haben drüber gewitzelt, dass da sogar Kevin Brown auf den Washern steht

-
Wird denn nur die 21er überarbeitet? Oder könnte was ganz neues kommen. Ich liebäugeln schon länger mit der 15er. Ob es sich lohnt noch zu warten?
-