Denke, da wird noch so einiges, von Rupes in Zukunft kommen, alleine der Wechsel, von Jason Rose von Meguiars zu Rupes ist schon mal eine Ansage, wo er an der Entwicklung ,von Produkten wie der M105/M205, odet den Microfaser Pads beteiligt war.
RUPES - Sammelthema zu den Poliermaschinen von Rupes
-
-
Nein, der Washermod war nur ein Joke von Larry. Sie haben drüber gewitzelt, dass da sogar Kevin Brown auf den Washern steht
Richtig

Wird denn nur die 21er überarbeitet? Oder könnte was ganz neues kommen. Ich liebäugeln schon länger mit der 15er. Ob es sich lohnt noch zu warten?
Gute Frage, scheinbar fakt ist die 21er wird überarbeitet und bekommt mehr Leistung. Ich würde jetzt einmal vermuten, dass das früher oder später auch auf die 15er zutrifft.
-
Richtig
Gute Frage, scheinbar fakt ist die 21er wird überarbeitet und bekommt mehr Leistung. Ich würde jetzt einmal vermuten, dass das früher oder später auch auf die 15er zutrifft.
Die 15er, wird definitiv auch überarbeitet, autogeek hatte beide schon zum testen.Test
Was interessant ist, beide neuen Versionen, habe wie die Mini und die Duetto die weiße Plastikerhöhung, zum Ablegen der Maschine. -
Die Kunststofferhöhung ist geil! Ich lege meine nur sehr ungern auf dem lackierten Griffansatz vorne ab, das gibt schließlich Kratzer. Mit der Erhöhung wurde dieses Problem ziemlich elegant gelöst und, soweit ich das sehen kann, ist sie auch beim Halten bzw. Führen der Maschine nicht im Weg. Saubere Sache!

-
Es kommt schon wieder so ein kleines *habwill* Gefühl

-
Morgen ist es soweit
LHR 21ES, LHR15ES und LHR75E kommen endlich anIch hoffe ich schaffe es, direkt zum testen zu kommen
Gruß
Buggi -
Bei mir trudelt auch bald eine LHR75E ein. Ich freue mich schon so.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Ich denke ich warte noch etwas ab. Ich habe ja schon die Duetto und die 75. Ich schwanke nur noch ob ich die 15er kaufen soll oder doch gleich die 21er.
Was meint ihr dazu? -
Lieber die 21er. Finde den Unterschied zwischen 15 und 12 nicht so entscheidend.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Die Kunststofferhöhung ist geil! Ich lege meine nur sehr ungern auf dem lackierten Griffansatz vorne ab, das gibt schließlich Kratzer.
Schließe ich mich 100% an. Finde es auch immer ärgerlich eine so teure und von der Optik schöne Maschine auf den lackierten Griff zu legen. Habe mir daher selbst eine gebastelt und Filzstopper auf die entsprechenden Stellen der Maschine geklebt.
Ich kann nicht so recht verstehen wieso man diese Auflage nicht auch gleich bei der LHR15/21 verbaut hat?!
Die LHR75 hat diese schließlich auch. Daher weiß ich auch was für eine angenehme Sache das ist.
-
[video]
[/video]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Noch ein Video, zur neuen LHR 21.
-
Die Mk2 hat einfach nur einen Washer Mod und ist deswegen 30% stärker

-
Meinste?
-
Das kann echt gut sein. Durch denn Washer Mod hat der Teller viel weniger Reibung. Dadurch steigt natürlich auch die Leistung und der Teller verkantet auch nicht so schnell, wie im Video gezeigt wird

-
Es war eigentlich nur als Spaß gemeint, aber auf die iBrid/ Nano Sache bin ich deutlich gespannter
-
Es war eigentlich nur als Spaß gemeint, aber auf die iBrid/ Nano Sache bin ich deutlich gespannter
Mal sehen was das wird, Spekulationen in den englischsprachigen Foren ließt man ja, aber naja wir werden es bald sehen.
-
- Offizieller Beitrag
Was spekuliert man dazu so? Vielleicht sollte Rupes bei der ganzen Social Media Sause mal einen native Speaker drüber lesen lassen bevor man peinliche English for Runaways Fehler in irgendwelche Grafiken baut...
Find das System mittlerweile schon bissel affig, egal ob es Rupes oder Flex ist - Es sind europäische Firmen und den Amis wird der Hof gemacht. Klar, die SEMA als Präsentationsbühne ist der richtige und ideale Ort, aber warum haben diverse "Koryphäen" aus der Aufbereiter Branche in Amerika schon mehr oder weniger alle Infos und sogar die Geräte und hierzulande weiß man nix? Die Mini Rota von Flex, die kleinen 3401 Teller etc kamen zuerst in USA, die Rupes wird auch zuerst in USA kommen... sicher ist der Markt bedeutender weil größer, aber dennoch würde etwas mehr Gleichbehandlung nicht schaden. Mal sehen was der Wettbewerb in USA auffährt, so wie ich Flex kenne wird wenn dann geklotzt und nicht gekleckert.

-
Wurde schon irgendwo erwähnt, dass es wohl auch ne MK2 der 15er geben soll?
Man lese hier
-
Ist vllt etwas am Thema vorbei, aber diese beiden Sätze finde ich gerade interessant:
"Optional: Although not officially recommended by RUPES, you can add a mist of water to the surface and continue to polish in order to increase the cutting power significantly.
...
Spraying the surface with water will amp the cutting power significantly, but allow increase the amount of haze on the surface. However, the trade off was clearly worth it as the I was able to remove 100% of the defects in just 1-step!"Was hat es damit auf sich? Habe noch nie gelesen oder gehört, dass der Cut durch anfeuchten des Lacks (stark?) erhöht werden kann.

-
Darüber bin ich vor einiger zeit auch schon gestolpert. Mich stört "allow increase the amount of haze on the surface".
Würde reduce the amount of haze dort stehen, dann hätte ich eine Theorie, aber so macht das für mich keinen sinn.
-