Lupus Poliermaschine-6100-Pro-Einsteigerset

• Das scheint die ganz alte Version mit dem kleinsten Motor und ohne Elektronik zu sein. Ich bin froh, die große Ausführung davon zu haben.

Turbo macht nen Diesel zum Wiesel.
    BMW baute früher Triebwerke heute nur noch Downgezized Engines.
    The best knows no alternative.

• Nimm die Maschine von Lupus :thumbup:

Welche Pads du nimmst ist auch Geschmackssache... entweder die orangen Rotweisspads oder orange Lake Country Pads, sind beide gut geeignet, der eine nutzt lieber die Rotweiss der andere lieber die Lake Country, ... du kannst mit beiden ein gutes Ergebnis erzeugen.

Als kleinen Stützteller würde ich den 3" (75mm) Teller und die kleinen Rotweisspads empfehlen... hat den Grund, dass die kleinen LakeCountry Pads immer noch recht groß sind und man mit den kleinen Rotweiss Pads einfacher enge Stellen bearbeiten kann.

• Nimm die Maschine von Lupus :thumbup:

Welche Pads du nimmst ist auch Geschmackssache... entweder die orangen Rotweisspads oder orange Lake Country Pads, sind beide gut geeignet, der eine nutzt lieber die Rotweiss der andere lieber die Lake Country, ... du kannst mit beiden ein gutes Ergebnis erzeugen.

Als kleinen Stützteller würde ich den 3" (75mm) Teller und die kleinen Rotweisspads empfehlen... hat den Grund, dass die kleinen LakeCountry Pads immer noch recht groß sind und man mit den kleinen Rotweiss Pads einfacher enge Stellen bearbeiten kann.

Ok danke andere frage kann Mann die pads waschen ? Eigendlich ?

• Kann man... per Hand oder auch in der Maschine, da wasche ich allerdings nur im Schonprogramm bei 30°C und dann auf den Wäscheständer und nicht in den Trockner!

Am besten stellst du dir beim Polieren schon einen eimer mit Wasser und Waschmittel daneben und weichst die Pads direkt nach dem wechseln ein, so kann die Politur nicht erst eintrocknen.

Je nach Beanspruchung wirst du die Pads irgendwann gegen neue austauschen müssen, aber davor kannst du die schon ein paar mal nehmen und natürlich nach jeder Benutzung waschen.

• Kann man... per Hand oder auch in der Maschine, da wasche ich allerdings nur im Schonprogramm bei 30°C und dann auf den Wäscheständer und nicht in den Trockner!

Am besten stellst du dir beim Polieren schon einen eimer mit Wasser und Waschmittel daneben und weichst die Pads direkt nach dem wechseln ein, so kann die Politur nicht erst eintrocknen.

Je nach Beanspruchung wirst du die Pads irgendwann gegen neue austauschen müssen, aber davor kannst du die schon ein paar mal nehmen und natürlich nach jeder Benutzung waschen.

Morgen mit den pads ja bei lupus blicke ich nicht durch welsche jetzt für Maschiene ist und Hand . Gib so viele . Vieleich können sie mir genau ein Link schicken von den produckt die sie mir gesagt haben das würde mir sehr helfen und wie viele. Von jeden danke währe sehr net .

Morgen und kann mir einer die bestätigen ob die gut sind ? Such günstige microfasertuch er . Da ich paar kaufen möchte 5 oder 10 Stück .

Lupus All Purpose Microfasertuch 40x40cm / STAFFELPREISE 2,95 Euro

Einmal editiert, zuletzt von Lars31 (8. Oktober 2014 um 07:08)

• Wenn du das XL-Set mit der Lupus 6100 nimmst hast du automatisch passende Pads dabei. Bei den kleinen Pads würde ich die Rotweiss empfehlen und wenn du erstmal einheitliche Pads haben willst nimmst du bei den großen auch die Rotweiss. Im XL-Set gibt es direkt eine sinnvolle Auswahl in der richtigen Größe. Davon bestellst du dann einfach noch ein paar mehr und fertig. Für die kleinen Pads nimmst du dann beim Stützteller die Auswahl 3". Bei den Tüchern würde ich dir die gelben Lupus 380 empfehlen. Diese haben eine kurze und eine längere Faserseite und eignen sich damit sowohl zum Politurabwischen als auch zum Abnehmen von Versiegelungen und wachsen sehr gut.

• Moin Lars,

auch Frau kann die Pads waschen. Ich wasche meine Pads aber nicht mehr in der Maschine, da diese mir zu viele Fussel anziehen und schon nach der ersten Wäsche ausbleichen. Finde ich nicht schön. Deshalb wandern meine Pads direkt nach der Benutzung in einen Eimer mit Vollwaschmittel und warmen Wasser und weichen da ein. Wenn ich mit Polieren fertig bin, "wringe" ich alle Pads in dem Wasser aus und wechsel noch einmal das Wasser + Waschmittel und lass die dann noch mal über Nacht "ziehen". Danach trockne ich die Dinger an der Luft. Wenn du die Pads unbedingt in der Maschine waschen möchtest denk über ein Wäschenetz nach.

Ich persönlich habe pro Bauteil gerne ein Pad, für Dach und Haube gerne auch eins mehr. An Spotpads juckel ich an nem Kombi bestimmt 4-5 durch. Du kannst bedenkenlos die RotWeiß-Pads in Orange (=Hart) bestellen.

Beste Grüße
    Christian

Sorry aber schauen sie mal

http://www.lupus-autopflege.de/Rotweiss-Polie…iedene-Groessen

Rotweiß 77x25 3 Stück ? für den kleinen Stütz Teller 3/75 mm.
    Und 3 Stück für den normalen stütz Teller 125mm ?

Und

http://www.lupus-autopflege.de/Rotweiss-Polie…iedene-Groessen

Rotweiß pad 3 Stück 77x25 und 3 für den großen 132x25 große richtig

Sind das die ? Danke

Einmal editiert, zuletzt von Lars31 (8. Oktober 2014 um 21:17)

• Bei dem BMW Lack sind die Lake County ganz gut. Ein Satz gelbe und ein Satz orange. Polituren Menzerna 400, 2500 und fürs Finish 4000 mit weißem Pad. Nimm die Constant Pressure, damit geht's am einfachsten und wenn du etwas verkannten solltest, dann gleicht das Pad das aus.

• Jo, das sind die Richtigen :thumbup:

Bei dem BMW Lack sind die Lake County ganz gut. Ein Satz gelbe und ein Satz orange. Polituren Menzerna 400, 2500 und fürs Finish 4000 mit weißem Pad. Nimm die Constant Pressure, damit geht's am einfachsten und wenn du etwas verkannten solltest, dann gleicht das Pad das aus.

Danke . Jedoch gibt es da viele und weiß nicht welsche genau . Vieleich kann mir einer da den Link einstellen oder pn an mich das währe sehr hilfreich danke

• Hey Lars,
    ich hab eigentlich die Rot-Weiß gemeint, die du verlinkt hast.
    Der Strich8 ist mit seine Kommentar nur dazwischen gerutscht.
    Du kannst sowohl die Rot-Weiß Pads nehmen als auch die Lake-Country-Pads. Die nehmen sich beide nichts.
    Günstiger sind die Rot-Weiß-Pads. Der Vorteil der Lake-Country-Pads ist, dass es auch eine Constant-Pressure Variante gibt. Da ist eine Zwischenschicht drin, die das Verkanten der Poliermaschine teilweise ausgleicht.
    Die Rot-Weiß-Pads hast du ja schon verlinkt.
    Die Lake-Country-Pads wären dann diese:
    http://www.lupus-autopflege.de/Lake-Country-C…iedene-Groessen in der Größe 139mm für den Stützteller 125mm. Mit den orangenen kannst du eigentlich alle möglichen Polituren bis zum Pre-Cleaner alles fahren.
    Für den kleinen Stützteller 75mm würd ich dir aber auf jeden Fall die Rot-Weiß-Pads in 77mm empfehlen. Damit kommst du einfach besser an die Engstellen, als mit den kleinen Lake-Country-Pads. Die sind nämlich 101mm groß.

Audi S4 MTM ebonyschwarz-perleffect :love:

• Hallo könnt ihr mir auch pads entfehlen oder sagen die auf die lupus Maschiene passen

Habe ein bmw unischwarz .

Welsche pad s dafür ? Danke jeder schreibt was anderes .

Hallo zusammen.
    Ich habe ein ähnliches Problem wie der Themenstarter.
    Auch ich bin "Anfänger" in Sachen Maschinenpolitur (Exzenter). Denke aber auch mir das Lupus Set zu kaufen. Nur welchen kleinen Polierteller und Pads (zb. für die Schweller) ? Oder dort besser mit einem Handpolierschwamm arbeiten ?
    Fürs Dach und Motorhaube ist sicher der 125er Stützteller, mit den 132 er rot- weis Pads ideal, oder?
    Bei den Rot/weis Pads steht was von 25 (mm) stark, aber wie dick sind die Lake Country ?

Ach und was ist von diesem Gerät zu halten ? Ist es überhaupt ne richtige Exzenter? :

Eher eine Bearbeitungsmaschine für Holz... (?) Meine Empfehlung daher: Auch die DAS.

Es gibt keine "richtigen" oder "falschen" Pads: Abhängig von der Aufgabe, mehr (Polieren) oder weniger bis gar nicht abrasiv (versiegeln, wachsen), mit Klettverschluss passen alle. Mit ein bisschen Gefühl ... poliere ich manchmal auch mit der kleinen Scheibe auf dem großen Teller. :whistling: Sonst: große Flächen: Großes Pad. Kleine Flächen eben ein kleines.
    Aber Achtung: Nicht über Kanten mit einer Maschine arbeiten [ist man (oder frau, Hallo Crischie) je nach Pad und Paste und Druck schnell durch den Klarlack durch], hier hift die Handpolierhilfe von Lake Country 8o

• Oder auch bei einer zerklüfteten Frontschürze wie z.B. einem BMW Z3. Da ist eine Maschine eher kontraproduktiv oder man hat so ein Miniteil.

• Morgen schau mal so ?

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141009/e2jvljpl.jpg]

Und halt die lupus 380 sind momentan ausverkauft gibt es eine alternative Preis Leistung auch . Danke

Und währen die zusammen Stellung ok ?

• Morgen schau mal so ?

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141009/e2jvljpl.jpg]

Und halt die lupus 380 sind momentan ausverkauft gibt es eine alternative Preis Leistung auch . Danke

Und währen die zusammen Stellung ok ?

Hey Lars,
    ich nimm mal an die Orangenen Rot-Weiß hast du ausgewählt, weil die gelben Lake-Country in der Größe grade aus sind?
    Passt auf jeden Fall mal so. Ich würd aber trotzdem von den großen Pads jeweils 3 Pads nehmen, dann kannst du öfter wechseln (die Pads setzen sich mit der Zeit zu, und das Polierergebnis verschlechtert sich)
    Die kleinen Pads und der Stützteller passen auch.
    Und die 530er-Tücher wie Basti schon geschrieben hat :thumbup:

Audi S4 MTM ebonyschwarz-perleffect :love: