Lupus Poliermaschine-6100-Pro-Einsteigerset

  • Gute Pads sind : Lake country konstant pressure, chemical guys Hexlogic, oder als günstige alternative Liquid Elements V1, Rotweiss geht auch super, alles welche die man brauchen kann, welche du genau haben magst hängt eigentlich nur vom Preis ab denn keinem der Pads könnte man schlechte performance anreden.

  • Wenn du ein Set von Lupus nimmst hast du für die Politur eigentlich erstmal alles was du brauchst.


    Einzig Microfasertücher zum abnehmen sind noch wichtig, aber davon hat jeder von uns sicher sowieso genug.


    Überleg dir ob du nicht direkt zum XL-Set greifst... ich werde demnächst auch das XL-Set bestellen.... eine zweiter kleiner Stützteller und kleine Pads sind grade für Ecken und Winkel gut zu gebrauchen..... ich hab schon ein paar mal kleine Versuche unter Aufsicht gemacht und finde dass man in den Ecken oder an Kanten mit den kleinen Pads viel besser arbeiten kann, vor allem wenn man als Anfänger noch nicht perfekt mit dem Umgang mit der Maschine gewöhnt ist.

  • Ich meine nun bei dieser Auswahl :)
    Ehrlich gesagt, bin ich total überfordert. Muss mich erstmal bei euch hier einlesen.


    Ich denke, ich werde noch warten mit der Maschine und erst mal mich einlesen und dann mit Schritt 1 beginnen.
    . Wie wasche ich meine Auto richtig :)


    Welche Pads?
    3x Lake Country CCS orange Light Cutting 5.5"/139mm + 2x Lake Country CCS white Polishing 5.5"/139mm
    3x Lake Country Hi-Gloss FLAT orange 5,5"/139mm + 2x Lake Country Hi-Gloss FLAT weiß 5,5"/139mm » + 3,00 €
    3x Lake Country Hi-Gloss CCS orange 5,5"/139mm + 2x Lake Country Hi-Gloss CCS weiß 5,5"/139mm » + 3,00 €
    3x Rotweiß Polierschwamm orange 132x25mm + 2x Rotweiß Polierschwamm gelb 132x25mm » + 3,00 €
    3x Hex Logic 5?/139mm Orange Heavy Cut Pad + 2x Hex Logic 5?/139mm White Light Polishing Pad » + 9,00 €


    kleiner Stützteller?
    Lupus Orbital Stützteller für 6100 PRO Poliermaschine 3" / 75mm
    Lupus Orbital Stützteller für 6100 PRO Poliermaschine 3,5" / 87,5mm


    kleine Pads?
    2x Rotweiß Polierschwamm orange 77x25mm + 1x Rotweiß Polierschwamm gelb 77x25mm
    2x Lake Country CCS orange Light Cutting 4"/101mm + 1x Lake Country CCS white Polishing 4"/101mm » + 3,00 €
    2x Lake Country Hi-Gloss FLAT orange 4"/101mm + 1x Lake Country Hi-Gloss FLAT weiß 4"/101mm » + 5,00 €
    2x Lake Country Hi-Gloss CCS orange 4"/101mm + 1x Lake Country Hi-Gloss CCS weiß 4"/101mm » + 5,00 €

  • Wenn du dir nicht sicher bist wäre es wirklich besser erstmal zu warten.Mit einem Exzenter kann man zwar nicht all zuviel Schaden anrichten, aber mit den falschen Pads, der falschen Politur und der falschen Technik kommt am Ende doch nicht das erhoffte Ergebnis raus.


    Am besten nimmst du mal bei einem Workshop teil oder nimmst Kontakt zu einem User hier aus dem Forum aus deiner Nähe auf. Wenn du so ein Gerät mal selbst in der Hand hattest und dir verschiedene Pads und Polituren zeigen lässt versteht man es viel leichter als nur durchs lesen.

  • Genau, Liquid Elements hat alles entwickelt, der Grundtyp war ganz sicher eine Eigenentwicklung, alle haben sie ganz fies kopiert... Vielleicht sollte man bevor man solch einen Schwachsinn schreibt auch mal Hintergründe erforschen :thumbup: Gruß Arthy Gesendet von unterwegs

  • Genau, Liquid Elements hat alles entwickelt, der Grundtyp war ganz sicher eine Eigenentwicklung, alle haben sie ganz fies kopiert...
    Vielleicht sollte man bevor man solch einen Schwachsinn schreibt auch mal Hintergründe erforschen :thumbup:


    Gruß Arthy
    Gesendet von unterwegs


    der schwachsinn kommt grad von dir weil ich die hintergründe weiß


    lupus zahlt ein paar dollar mehr sonst hätte er sie nicht bekommen. aber er bekommt nur den schrott motor und 4m kabel anstatt 6m weil das von le geschütztz is. wenn der kuchen redet hat der krümmel pause

  • LE war der einzige in D wo se verkauft hat und dann kam Lupus und zahlt ein wenig mehr sonst hätte er sie nicht bekommen. das komplette innenleben ist veraltwt und 4m kabel anstatt 6m. die lupus darf nicht aktueller sein als die von Le weil es die Vertragsbedingungen zwischen le und dem hersteller verletzten würde

  • Die LE T3000 ist sogar so gut, da schlägts Lager innerhalb der Garantiezeit aus. Als Optimist könnt man auch behaupten, dass sich nun die Maschine der Karosserie noch besser anpasst! 8o :thumbup:
    Da freut man sich als Kunde doch gern, stets eine neue Maschine zu bekommen.
    Wenn die ganze Lauferei nicht wär.... :P


    Der Schäfer kauft doch auch nur in Fernost - eigenwillige Gehäusefarbe & Aufkleber drauf, fertig - wie alle anderen. Aber du weisst es ja besser, Loco ;)