Sind ja auch nur für Handwäsche geeignet
Microfaser Pads
-
-
Ich wasche die LE pads auch in der Maschine und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Mein Kollege hat ein Pad zerstört das mf verloren hat aber das lag eher daran damit er zu viel Druck beim Polieren ausgeübt hat. Wenn ich mit mf Pad poliere bürste ich die pads immer wieder mal aus um sie frei zu machen. Kp warum das bei dir so doof gelaufen ist. Schreib mal den Hersteller an evtl bekommst auf Kulanz paar neue.
-
running das sehe ich anders, siehe Zitat von der Shop Seite:
ZitatAlles anzeigenMicrofaser Polierpad Micropolish
die neuen Micropolish Polierpads von Liquid Elements, der absolute Knaller im Bereich Lackpolitur!
Ihr habt schon oft ein Polierpad gesucht was sich einfach fahren lässt, keine Hologramme erzeugt weil es aus Schaum ist, aber auch nicht so abrasiv sein soll wie ein Fellpad?
Hier ist unsere Innovation das Liquid Elements Micropolish Microfaser Polierpad.
Ihr könnt die Abtragleistung gant einfach mit der verwendeten Politur variieren.
Technische Daten- Durchmesser 130mm (ideal für 125er Stützteller)
- Plush Microfasern für bestes Hochglaznfinish
- Schaumstoffstützrücken mit Kletthaftung
- Keine eigene Abrasivität variiert mit Politur
Maschinenwaschbar bei 40 GradSollte also problemlos möglich sein.
Die ersten Meguiars MF Pads hatten das Problem ja anscheinend auch.
Würde definitiv reklamieren die Dinger. Hast dich ja genau an die Anweisung gehalten. -
Sollte also problemlos möglich sein.
Die ersten Meguiars MF Pads hatten das Problem ja anscheinend auch.
Würde definitiv reklamieren die Dinger. Hast dich ja genau an die Anweisung gehalten.
Genau, lt. Beschreibung sind die bei 40° waschbar.Auch beim Polieren habe ich mich an alles gehalten.
Wenig Druck, Stufe 4 und nach jedem Durchgang mit einer Zahnbürste ausgebürstet.
Habe bereits reklamiert. Bin mal gespannt...
-
Bin von denen ausgegangen http://www.lupus-autopflege.de/Meguiars-DA-Mi…iscs-159mm-2stk
Da steht es beschrieben
-
Er hat doch explizit von LiquidElements Pads gesprochen...
-
Ich nutze die Microfaserpads von Dodo Juice. Genauer gesagt die Supernatural. Die sind extrem weich und haben oben eine Öffnung für 3-4 Finger welche das Auftragen von Waxen extrem erleichtern
-
Ich nutze die Microfaserpads von Dodo Juice. Genauer gesagt die Supernatural. Die sind extrem weich und haben oben eine Öffnung für 3-4 Finger welche das Auftragen von Waxen extrem erleichtern
lol ich glaube in diesem Thread geht es um was anderes
Microfaserpads....also Polierpads für die Maschine. -
Das war mir doch klar

Ok, dann seht meinen Kommentar als Querverweis

-
Querverweis zu was? Sorry, aber passt hier absolut nicht rein

-
Ja, nachdem ich ein paar Seiten zurückgeblättert habe ist mir das auch aufgefallen

-
Ich hatte die LE Pads auch mal. Bei einem hat der Schaum an einer Seite gefehlt und alle haben erstmal gefusselt wie die ....
Glaub die haben einmal gehoben dann hat das ausgesehen ob die Faser verschmolzen wäre und ich hab die nicht mal heiß gefahren. Zum waschen kam ich gar nimmer
-
Hallo,
sorry das ich noch was Frage. Aber nach 10 Seiten und 192 Posts kann man als Anfänger doch mal den Plan verlieren

Als die Rede von Elite Microfaser Pads (Cutting Variante) war, wurden vermutlich folgende Pads gemeint: http://www.elitecarcare.co.uk/elite-130mm-5i…sc.php?cPath=69
Danke und Gruß
Dagra112
-
Ja, genau die sind gemeint. Hatte mir vor einiger Zeit zum Test auf der DAS6 jeweils eins in 5" und in 3" besorgt und fand die eigentlich ganz gut. Da kann man bei nicht allzu schweren Defekten dann auch mal die Rota im Schrank lassen.
-
Nach neustem Kenntnisstand gehe ich mal soweit und behaupte sogar mit etwas Übung und dem richtigen Händchen bekommst du alle Defekte raus die mit der Rota auch korrigiert werden können. Dauert einfach nur länger

-
Mit der Exzenter bekommt man jeden Defekt entfernt, der auch mit der Rota raus ginge. Letztlich geht es ja "nur" darum, eine ausreichende Menge Lack abzutragen, und das können beide Maschinen.
In der Praxis ist aber gerade der Zeitfaktor ein nicht zu unterschätzendes Problem, was bei den "härteren" Fällen dann doch für die Rota spricht. Mit den MF-Pads haben die DAs in der Hinsicht aber ein Stück aufgeholt.
-
Hat schon jemand die Rupes MF-Pads in Benutzung?
Die Elite sind gut haben ordentlich Biß und sind auch gut verarbeitet. -
Erst am Freitag. Vorher komm ich nicht zum Testen. Die ersten Pads sind ja aus UK erst am FR verschickt worden.
-
Schön!Kannst du die mal auf einen normalen DA testen und gegen die anderen vergleichen? Scheinbar hat man sich ja bei den Pads Gedanken um die Wärme Entwicklung gemacht!
-
diesen ganzen aufwand versteh ich irgendwie nicht...
Holt Euch doch einfach die Pads von Liquid Elements.Die sind günstig, haben nen sehr guten Biss, halten ewig und haben bei mir sogar den Test auf ner Rota überstanden
-